Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

Diskutiere Basecamp Routing mit Vorsicht genießen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ein Quatsch. Den ganzen Thread zu lesen ist nicht schwer, nur zeitintensiv. Alles zu verstehen ist eine andere Sache. Nur das herauslesen was...
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
So ein Quatsch.
Den ganzen Thread zu lesen ist nicht schwer, nur zeitintensiv.
Alles zu verstehen ist eine andere Sache.
Nur das herauslesen was einen interessiert führt zu falschen Schlüssen & Antworten (wie so oft)
Auch das ich alle Vorschläge annehme habe ich nirgends geschrieben.
Einiges mitgenommen bedeutet nicht angenommen.
Spielt aber keine Rolle. Auffällig ist aber mal wieder das sich User die Gegenwind erhalten oder ähnliches, sich in Folge
gegen den TE verbünden und ständig negatives einbringen müssen. Warum eigentlich?
Aber liegt wohl daran das es in diesem Forum keine Mods gibt und jeder auf jeden losgehen kann.
Schlecht, aber nicht zu ändern.
Von jemandem in der dritten Person zu reden ist auch sowas.
ER möge mal lesen was ER da so von sich gibt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Blödsinn.

Das hat mit Gegenwind absolut nichts zu tun. Der Vorwurf ist daneben.

Und ja, es ist zeitintensiv und wenn an sich 14 Seiten durchlesen muß weiß man am Ende nicht mehr was alles da geschrieben wurde.

Ich hab ganz am Anfang als der Tread startete auch auf den ersten paar Seiten überlegt ob ich Tips geben soll, es aber damals gelassen weil eben alle Vorschläge als nicht brauchbar abgetan wurden.
Und ich der Überzeugung war das es da sinnlos ist was dazu beizutragen.

Es ist halt mal so das die Geräte für eine Userschicht designed werden.
Dann gibt es aber USer ( wo ich mich auch dazuzähle ) die die Geräte nicht genau so verwenden wollen wie es der Hersteller denkt.

Und dann muß man mit dem gerät umgehen wie es halt ist, und teilweise kleine Workarounds machen.

Der Großteil ist vermutlich zufrieden nur eben nicht Alle.
Und wegen denen werden die Geräte nicht anders gebaut.

Würde mir auch Vieles anders wünschen, aber leider, gibt es nicht.

Von daher muß man sich arrangieren, und das geht denke ich doch einigermaßen zufriedenstellend mit den Geräten.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ist schon etwas daneben gleich diese keule rauszuholen :mad:

Es ist schwer sich durch den tread durchzulesen und alle Sachen wirklich mitzubekommen.

Es gab so viele Infos und ich hab nur immer verfolgt, das Volker keine der Lösungen probieren wollte.

Das es nun anscheinend anders ist und er alle Vorschläge annimmt habe ich überlesen.
Hatte den absolut selben Eindruck. Bis auf einen Post, der im Endeffekt nix anderes sagt, habe ich mir weitere Lebenszeit gespart, denn es ist hier in etwas so, wie wenn man versucht einem Nilpferd etwas über Fourier Reihen beizubringen.
Davon abgesehen hätte der TE sich auch schonmal die Mühe machen können die Vorschläge in einem im Moment aktuellen Thread zu lesen. Hat er aber nicht bzw. hat vielleicht nicht verstanden.
Respekt an die altruistischen User hier im Forum die dann trotzdem versuchen zu helfen.
Meine Einstellung ist dagegen, wer sich selber hilft, dem wird geholfen....
 
Thema:

Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

Basecamp Routing mit Vorsicht genießen - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Basecamp Routing

    Basecamp Routing: Hallo zusammen, vom lesen weiß ich das es unterschiedliche Methoden zur Planung von Routen mit Basecamp gibt. Seit vielen Jahren nutze ich die...
  • BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator

    BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator: Freunde, in BaseCamp 4.8.3, der ersten 64-bit-Version für MacOS, gab es einen Bug. Das Routing auf bestimmten Karten, darunter auch City Navigator...
  • Garmin Routenplanung, How To...

    Garmin Routenplanung, How To...: Hi, da man hier immer wieder die gleichen Hilferufe mit ähnlichem/sinngemäßem Inhalt "Basecamp und Garmin-Navi ist doof, weil's nicht so routet...
  • Garmin Routenplanung, How To... - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Basecamp Routing

    Basecamp Routing: Hallo zusammen, vom lesen weiß ich das es unterschiedliche Methoden zur Planung von Routen mit Basecamp gibt. Seit vielen Jahren nutze ich die...
  • BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator

    BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator: Freunde, in BaseCamp 4.8.3, der ersten 64-bit-Version für MacOS, gab es einen Bug. Das Routing auf bestimmten Karten, darunter auch City Navigator...
  • Garmin Routenplanung, How To...

    Garmin Routenplanung, How To...: Hi, da man hier immer wieder die gleichen Hilferufe mit ähnlichem/sinngemäßem Inhalt "Basecamp und Garmin-Navi ist doof, weil's nicht so routet...
  • Oben