Basecamp

Diskutiere Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich weiß das die Touren in mehrere Teile aufgeteilt werden. Das ist hier nicht der Fall. VG
Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
43
Hallo, ich weiß das die Touren in mehrere Teile aufgeteilt werden. Das ist hier nicht der Fall. VG
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Dir fehlt am Navi definitiv die Europa Süd Karte. Das selbe Problem hatte mein Bruder auch auf seinem N5 obwohl der die Updates ganz normal über Garmin Express gemacht hat. Wir haben dann auf der SD-Karte (oder bei dir eventuell im RAM vom N6) einfach den Inhalt vom Garmin Verzeichnis gelöscht und neu über Express die Karte geladen. Hat dann auch funktioniert.

Kann man leicht am Navi direkt überprüfen, einfach mal eine Adresse in SLO, H oder SK suchen. Wird nichts angezeigt, fehlt Europa Süd.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Westeuropa enthält Italien, Osteuropa enthält Slowenien. Es müssen daher beide Teile (je etwas mehr als 3 GB groß) auf dem Navi bzw. dessen Speicherkarte installiert sein. Zudem müssen beide Karten auch aktiviert worden sein. Sonst bleibt beim Routing aus Westeuropa nach Osteuropa nur die Basiskarte, da kackt das Navi ab.

Gruß
Klaus
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Da die Dateigröße auf 4 GB beschränkt ist, musste Garmin aus den mehr als 6 GB zwei Dateien machen, die beide auf dem Navi vorhanden und aktiviert sein müssen. Die Dateinamen sind nicht selbsterklärend, es handelt sich aber um Europa Ost und Europa West. Sollte der Speicherplatz für beide Karten nicht reichen, dann wird beim Update mit GE eine andere Region angeboten, z. B. Zentraleuropa.

Darstellung der Regionen siehe hier:

Europa Kartenregionen - Länder und Gebiete, die als Regionen während dem Kartenupdate verfügbar sind | Garmin Support-Center

Gruß
Klaus
 
Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
43
Das sind ja gute Antworten!!!
Bin froh, dass ich nicht alleine das Problem habe. Leider habe ich meinen PC/Laptop dabei. Deshalb Oldschool und Karte lesen, geht auch noch. VG
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Da die Dateigröße auf 4 GB beschränkt ist, musste Garmin aus den mehr als 6 GB zwei Dateien machen, die beide auf dem Navi vorhanden und aktiviert sein müssen. Die Dateinamen sind nicht selbsterklärend, es handelt sich aber um Europa Ost und Europa West. Sollte der Speicherplatz für beide Karten nicht reichen, dann wird beim Update mit GE eine andere Region angeboten, z. B. Zentraleuropa.

Darstellung der Regionen siehe hier:

Europa Kartenregionen - Länder und Gebiete, die als Regionen während dem Kartenupdate verfügbar sind | Garmin Support-Center

Gruß
Klaus
Sorry , wenn ich dir widerspreche , aber Klaus hat in Post #80 richtig erwähnt , das die beiden Regionen auf dem Navigator : "All South" und "All West" benannt sind .
Zu finden unter "Einstellungen" - "Karte" - "my Maps"

IMG_2357.JPEG

Einfach in GE auf Karten neu installieren gehen und nochmals drüber laufen lassen :victory:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Sorry , wenn ich dir widerspreche , aber Klaus hat in Post #80 richtig erwähnt , das die beiden Regionen auf dem Navigator : "All South" und "All West" benannt sind .
Zu finden unter "Einstellungen" - "Karte" - "my Maps"

Anhang anzeigen 596000

Einfach in GE auf Karten neu installieren gehen und nochmals drüber laufen lassen :victory:
OK, bei den NT-Karten wird All West und All East, damit Osteuropa und Westeuropa, installiert. Bei den NTU-Karten wird All South und All North installiert. Das habe ich nun dazugelernt, das ist in der 2024.10-Kartenversion so (geprüft soeben bei unseren Navis).

Wenn die Route dann abgebrochen wird, kann es sein, dass die Route nicht mit dem identischen Kartenmaterial geplant wurde, dann kann so etwas auch passieren.

Wie du oben geschrieben hast, sollten die Karten neu installiert werden, dann die Route in der Routenapp prüfen, Karte darstellen und reinzoomen.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Basecamp

Basecamp - Ähnliche Themen

  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • Basecamp und Vermeidungen

    Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen

    Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen: Ich brauche mal das gesammelte Wissen aus dem Forum, denn ich stehe vor folgendem Problem: Bisher habe ich meine Routen immer auf Basecamp für...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette - Ähnliche Themen

  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • Basecamp und Vermeidungen

    Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen

    Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen: Ich brauche mal das gesammelte Wissen aus dem Forum, denn ich stehe vor folgendem Problem: Bisher habe ich meine Routen immer auf Basecamp für...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Oben