basteln mit onkel....

Diskutiere basteln mit onkel.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Wilhelm, hört sich gut an, kannst das Foto bitte mal etwas größer einstellen und vielleicht auch im montierten Zustand auf dem Mopped...
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Wilhelm,

hört sich gut an,
kannst das Foto bitte mal etwas größer einstellen und vielleicht auch im montierten Zustand auf dem Mopped?

edit: also Foto im montierten Zustand brauchst net, ist ja immer noch der ursprüngliche Sitz
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Servus,
Wenn ich nur wüsst, wie man das grösser....
Weisst was, schick mir Deine Adresse und ich schick Dir das Foto O.K.?
Grüsse
Wilhelm
 
hermigs

hermigs

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
42
Ort
Schiffdorf
Modell
R1150GS
Lenkeranschlag aus Gummi nun auch im Handel

Entweder hat hier jemand meine Idee aufgenommen und für andere Bikes umgesetzt, oder wir träumen beide nachts von ...

Hier hab ich "meinen" Lenkanschlagschützer wiedergefunden:

b-g-racing

Wenn ich die tollen Anmerkungen über meine Munitionskisten lese, kommen mir teilweise die Tränen, vor Rührung und Lachen! Hab sogar schon eine Anfrage von einem Schweizer TWINMAX-Kunden (Adrian) bekommen.


Bis jetzt absolut tolle Ideen, pfiffig umgesetzt und mit Humor präsentiert. Ja, unter uns sind echte Erfinder! Freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht.

Also, weiter so und den Spaß nicht aus den Augen verlieren.

hermigs
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moin Markus,

guck mal im neuen Katalog von Tante Louise auf Seite 799.
Könnte das sein, was Du suchst.

Gruß

Kojote
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin Rene,
die Idee mit den Seitendeckeln gefällt mir.Hab meine nur aus Gummi geschnitten. Gehst Du damit in Serie?:D
Welchen Auspuff hast Du denn an Deiner Q??
Gruß
Knut
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Pharao,
der Auspuff ist ein Götz Auspuff,gibt´s leider nicht mehr, nur noch unter GPR Auspuff,scheint derselbe zu sein,kostet nur erheblich mehr.
Ist auf jeden Fall ein Leistungs und Drehmoment Schlucker!
Die Seitendeckel mache ich nicht in Serie, weil´s eine Schweinearbeit war,immer wieder nachbiegen,montieren,nachbiegen........Sind von Hand gedengelt ,daher war´s etwas aufwendiger.Die Touratech GFK Deckel zu fertigen ist dagegen ein Kinderspiel, wenn man einmal die Form hat.
Frohes Fest
Rene
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Ich hab da auch noch einen!

Ich fahre das ganze Jahr durch, und auch mit dicken Handschuhen frieren mir nach einiger Zeit die Finger ab. Der Spoiler oben auf dem Handprotektor hat mir die Unterarme schon deutlich wärmer gehalten, aber nach unten fehlen einfach noch ein paar Zentimeter, und dank des oberen Spoilers passt auch keine Stulpe mehr drüber. Spoiler für unten an den handschutz? Im Fachhandel Fehlanzeige. Also flugs selbst ans Werk und was gebastelt. Etwas Lexan, ein Wenig Alu-Blech und zwei Schrauben pro Seite. dann mit der Heissluftpistole das Lexan VORSICHTIG erwärmen und anpassen, Alublech zur Verstärkung, fertig. Über die Formschönheit dieser Arbeit muß man fürchte ich noch nicht einmal streiten, sieht einfach nicht soooo toll aus, aber wenn meine Finger im Winter etwas wärmer bleiben ists gut, und jetzt sollten sie aus der Zugluft unter dem Handprotektor raus sein. Erfahrungsbericht über Praxistauglichkeit in den nächsten Tagen.
 

Anhänge

sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Scheibenhalter von Adventur

Hallo,
hat einer von Euch die Maße von dem Scheibenhalterbügel der Adventur, würde mir gerne den Basteln als GPS-halter. Von BMW ist der ja nicht zu bezahlen, der von TT ist zu tief.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
hermigs

hermigs

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
42
Ort
Schiffdorf
Modell
R1150GS
Moin Rene,
Dein Seitendeckel (Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung) ist absolut genial: sportlich, chick und vor allen Dingen ist ohne Demontage der Flüssigkeitsstand ablesbar.
Hast Du hiervon ein Muster oder Schnittschablone (vor dem Dengeln und Biegen) ?

Gruß
Hermigs
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Hermigs,
habe leider ziemlich drauflosgebastelt und nichts dergleichen, kann Dir aber mal was zurecht schnippseln wenn ich Zeit habe.
Gruß Rene
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo Draht,
so eine Halter habe ich mir schon gebastelt für mein Garmin 276c, er vibriert mir aber zu sehr, deshalbe wollte ich die Stütze der Adventur haben, um den Schwingpunkt so hoch wie möglich zu haben, nur kaufen ist mir zu teuer bei BMW und der von TT ist zu tief
Schöne Festtage
 
S

supermotorene

Gast
Schnittmuster Aluseitendeckel

Mahlzeit,
habe mal das Schnittmuster für die Aluabdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters gemacht. Problem ist das irgendwie der Maßstab nicht stimmt , sollte 8,8x 15,4 cm sein, hat aber seltsamerweise beim einscannen nicht hingehauen .
Die Bohrungen mit Kreuz sind einmal die Schraubenbefestigung (sollte aber angepasst werden) und einmal die vordere Befestigung (Kabelbinder am Rahmen, nicht sichtbar nach Montage).
Es wird noch eine Distanzhülse benötigt, Durchmesser 20 mm , 6 mm Bohrung, Länge ca. 15 mm , je nach Biegung des Bleches.
Siehe auch die Fotos in meinem Beitrag.
Gruß Rene
 

Anhänge

Richi2063

Richi2063

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
32
Träger Eigenbau

Ich habe mir meine Koffer Träger und Halter für meine Därr Boxen selbst gebaut. Der Grund ich wollte nicht über 300 Euro für ein bisschen Eisen ausgeben man muss dazu sagen mein Vater und ich haben das Now how und die Geräte dazu. Die Kombination aus beiden koffern und Trägern macht die Maschine 15Kg schwerer , die Fuhre ist jetzt 1,02m breit.
 

Anhänge

Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Innentaschen für Koffer

Hat eigentlich nicht's mehr mit basteln zu tun denn die sind ja zum glück schon fettig :D
Aber ich denke hier sind alle die, die sparen wollen deswegen wird ja nichts von BMW, TT, Wonderlich und den drei großen Handelsketten gekauft.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=17877
 
Thema:

basteln mit onkel....

basteln mit onkel.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Oben