Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?

Diskutiere Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin nun hat es mich erwischt. Die Kuh springt nicht mehr an, die Batterie geht in die Knie.( Zum Glück regnet es heute ) Nun muß was...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

nun hat es mich erwischt.
Die Kuh springt nicht mehr an, die Batterie geht in die Knie.( Zum Glück regnet es heute )

Nun muß was neues her, nur was nehm ich?

-was von Tante Lou....,
-was der freundliche BMW:) mir verkaufen möchte ( wie teuer?) , außerdem ich der wieder so weit weg.
- die Firma Wunder.... hat da auch was im Programm,
- oder einfach zum örtlichen Teilehandel und da was bestellen?

Womit habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Kuh ist Bauj. 07/2004 und die Batterie war 01/2004

Gruß vorab
Schweinehund
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, 6 Jahre finde ich durchaus akzeptabel. Ich habe mir vergangenes Jahr diese Billigbatterie aus dem Test bei Polo gekauft, 48 Euro glaube ich, und sie hat den Winter sehr gut überstanden
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...nach vier Jahren gehen so oder so viele Batterien in den 12ern in die Knie. Deine liegt über dem "Soll".

Nimm das billigste was du kriegen kannst. Reicht in diesem Fall.
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Bin schon am suchen.
Die Preise liegen so zwischen 48€ plus Porto und Pfand und
179€ plus Porto und Pfand.
Einige vertrauen ja der Hawker PC 535 (derzeit für 105,..€)

Mhhhhhhhh welche soll ich nehmen?:rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Du Schweinehund,

zum Glück ist die Q-Batterie noch fit. Denke aber, nach dem Test der TF werde ich mir als Nachfolger die HJ-Q holen, € 48,-. Für die CB's habe ich mir auch "Billigheimer" geholt, die leben mittlerweile 8 Jahre.

Guckst Du auch mal hier: http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=528881&postcount=12
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

in meiner Q (12GS 08/05 - Baumonat 06/05) war/ist folgende Batterie drinnen:
Exide ETX 14-BS (LxBxH=152x88x147)

Genau diese hab' ich mir beim Hersteller (http://www.exide-automotive.de/) gekauft, kostet etwa die Hälfte (zumindest in meiner Erinnerung) des Preises, den der :) aufruft.

Wo bei dir in der Nähe der nächste Exide-Händler ist, findest du sicher heraus.

PS: Die Originalbatterie ist noch voll funktionsfähig, ich habe deshalb eine zweite, da ich im Winter viel Kurzstrecke fahre und keine Möglichkeit habe, die Batterie am Standplatz des Möppis zu laden - also bei Startschwierigkeiten ein schneller Battriewechsel (dauert ca 5 min so etwa alle eiin bis eineinhalb Wochen) und alles ist gut (die andere hängt inzwischen am Ladegerät).

liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?

Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal? - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • LITHIUM POWERBLOC BATTERIEN, wer hat schon Erfahrungen ?

    LITHIUM POWERBLOC BATTERIEN, wer hat schon Erfahrungen ?: Hallo Kollegen, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Batterien gemacht ? Lithium Powerbloc Danke für Eure Rückmeldungen ! Einen...
  • Batterie kaputt nach 75 km mit der neuen. Wer kann das unterbieten?

    Batterie kaputt nach 75 km mit der neuen. Wer kann das unterbieten?: Hi, habe meine neue GS mit 0 km abgeholt, nach genau 75 Km ging der Motor während des Fahrens aus. Totalausfall. Nach 5 min. war plötzlich...
  • Batterie kaufen: Wer kennt diese Bude?

    Batterie kaufen: Wer kennt diese Bude?: Habe mir jetzt hier: http://www.ace-technik.de/index.php etwas überstürzt eine neue Fiamm FGH 21803 bestellt. Kennt jemand diesen Versender...
  • Batterie kaufen: Wer kennt diese Bude? - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • LITHIUM POWERBLOC BATTERIEN, wer hat schon Erfahrungen ?

    LITHIUM POWERBLOC BATTERIEN, wer hat schon Erfahrungen ?: Hallo Kollegen, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Batterien gemacht ? Lithium Powerbloc Danke für Eure Rückmeldungen ! Einen...
  • Batterie kaputt nach 75 km mit der neuen. Wer kann das unterbieten?

    Batterie kaputt nach 75 km mit der neuen. Wer kann das unterbieten?: Hi, habe meine neue GS mit 0 km abgeholt, nach genau 75 Km ging der Motor während des Fahrens aus. Totalausfall. Nach 5 min. war plötzlich...
  • Batterie kaufen: Wer kennt diese Bude?

    Batterie kaufen: Wer kennt diese Bude?: Habe mir jetzt hier: http://www.ace-technik.de/index.php etwas überstürzt eine neue Fiamm FGH 21803 bestellt. Kennt jemand diesen Versender...
  • Oben