Batterie platt, paar Fragen dazu

Diskutiere Batterie platt, paar Fragen dazu im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wollte gerade losefahren und hat nicht sollen sein. Meine Saito Batterie ist mausetod. Laden möchte mein Ladegerät nicht mehr, auch mit...
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Hi,

wollte gerade losefahren und hat nicht sollen sein.

Meine Saito Batterie ist mausetod. Laden möchte mein Ladegerät nicht mehr, auch mit Ü-Kabel dreht der Anlasser nicht, nur klacken.

Frage 1.) Möp im Mai gebraucht bei BMW gekauft. Gewährleistung? Oder brauche ich das gar nicht probieren?

Frage 2.) Verbaut war Saito 12 A, soll aber lt. Handbuch 14 A rein. Stärkt das meine Position bei BMW?

Frage 3.) Delo oder Exide? Gel oder Säure?

Danke an Euch vorab! Andreas
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hi Andreas,

klar geht das auf Gewährleistung innerhalb des 1. Jahres.

Hatte bereits 2x eine defekte Batterie zu reklamieren.
Einmal am Auto, einmal am Bike.

Beide male wurde die Batterie ohne probs getauscht.

Also, hin zum Händler und eine Reklamation einreichen.
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Muß denn das Möp mit zum hoffentlich :) oder glaubt der mir wenn ich nur die Batterie naschleppe? Habe sie jetzt natürlich draußen!
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Also bei meiner war das so:

Ich hatte Meine GS im Januar gekauft. Da ich Sie mit einem Saisonkennzeichen 03/11 angemeldet hatte, hab ich sie mit nem Hänger geholt.

Alles soweit o.k.

Dann war mal schönes Wetter, so ne Woche später, und ich wollte sie mal laufen lassen :D.

Und dabei sprang sie nicht an, es klackerte nur.
Ich hab, nachdem hier im Forum meine Frage nach dem Grund mit einer defekten Batterie begründet wurde, den Händler damit telefonisch konfrontiert
Im gesagt, dass beim Versuch die Maschiene zu starten es nur Klackert.
Daraufhin hat der Händler (ist ca. 100km entfernt) mir eine neue org. BMW Batterie zugeschickt.

Das wars.

Ich rate Dir den Händler zu kontaktieren, ggf. das Klackern per Mobil vorzuführen und gut is.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Schlagt mich, aber Batterie und z.B. Bremsen gelten als Verschleißteile und fallen somit aus der Gewährleistung.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Schlagt mich, aber Batterie und z.B. Bremsen gelten als Verschleißteile und fallen somit aus der Gewährleistung.
Da bei mit in beiden Fällen die Batterie ohne Probleme getauscht wurde, stellte sich die Frage nicht.:)

Probleme soll man lösen wenn Sie denn da sind, also erst mal abwarten :cool:.

Wird schon ;)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Du kannst reklamieren und wirst wahrscheinlich auch Ersatz bekommen, nur bekommst Du dann den gleichen Schrott wieder.....
ich hab 2X eine neu auf Garantie bekommen, beim 3. mal hab ich mir dann einfach selbst eine Varta gekauft und seitdem ist Ruhe....entscheiden musst Du aber selbst.....
Ich muss jetzt zumindest nicht mehr befürchten wegen dem Akku irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben....;):):)
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Prima, Händler hat kulanterweise die Batterie gegen eine neue eibngetauscht. Ist zwar tats. von der Gewähr wohl ausgeschlossen, aber freundlicherweise...! Hat sich meine Meinung beim Händler zwar etwas mehr Geld auszugeben aber eben dann doch etwas Sicherheit zu haben doch erstmal bestätigt.
Gruß Andreas
 
gs juppy

gs juppy

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
45
Ort
5km südlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2011
Hallo Boxergemeinde......
Auch bei meiner GS 1200 > BJ 5/2011 klackerte es nur mehr....:(
Die original eingebaute Exide:mad: Batterie wurde heute kostenlos vom freundlichen:) auf eine neue Varta Batterie getauscht.
Ich hoffe doch sehr, dass diese längere Zeit meine GS startet ODER?

lg....Jörg 5 km südlich von Wien
 
Thema:

Batterie platt, paar Fragen dazu

Batterie platt, paar Fragen dazu - Ähnliche Themen

  • Batterie platt - oder doch nicht?

    Batterie platt - oder doch nicht?: Moins, Ich schreibe das mal im 1250-Thread, aber es mag auch andere Motorraeder betreffen: Bei einer Runde vorgestern bin ich ca. 45min gefahren...
  • Neue Batterie nach 4 Wochen platt

    Neue Batterie nach 4 Wochen platt: Hallo zusammen, an meiner 1150er habe ich immer mal wieder das Problem, dass die batteriekapazität nach einer Weile, bei allem bei älteren...
  • Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...

    Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...: Hallo in die Runde, habe vor 1 1/2 Jahren eine neue Varta Powersports Gel in meine 1150er eingebaut. Die Startvorgänge waren bisher ohne...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? - Ähnliche Themen

  • Batterie platt - oder doch nicht?

    Batterie platt - oder doch nicht?: Moins, Ich schreibe das mal im 1250-Thread, aber es mag auch andere Motorraeder betreffen: Bei einer Runde vorgestern bin ich ca. 45min gefahren...
  • Neue Batterie nach 4 Wochen platt

    Neue Batterie nach 4 Wochen platt: Hallo zusammen, an meiner 1150er habe ich immer mal wieder das Problem, dass die batteriekapazität nach einer Weile, bei allem bei älteren...
  • Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...

    Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...: Hallo in die Runde, habe vor 1 1/2 Jahren eine neue Varta Powersports Gel in meine 1150er eingebaut. Die Startvorgänge waren bisher ohne...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Oben