Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus

Diskutiere Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich letztens mal was länger unterwegs war und die Dämmerung langsam einbrach, ist mir aufgefallen, dass die Cockpitbeleuchtung macht was...
Janne

Janne

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
49
Ort
Neuss
Modell
R1200GS, Xchallenge
Nachdem ich letztens mal was länger unterwegs war und die Dämmerung langsam einbrach, ist mir aufgefallen, dass die Cockpitbeleuchtung macht was sie will.
Mal ist sie an, dann wieder aus. Keine Ahnung nach welchem Muster. Egal ob die Q steht oder fährt - Die Abstände sind unregelmäßig.

Am Stecker liegt es nicht. Der sitzt fest drin.

Hat jemand ne Idee??? BMW hatte keine... :(
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
mmhh...vielleicht was an dem Sensor?
 
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
Ich denke mal das du immer mal durch Waldgebiete bei Dämmerung gefahren bist und es dabei dann doch dunkler war und dein Beleuchtungssensor meinte das er mal das Licht einschalten sollte und so bald die Dämmerung dann wieder "heller" war dein Licht wieder ausgeht.
Probiere doch einfach aus ob der Sensor ok ist, dazu einfach mal zwischen dem Tacho und dem Display einfach mal den Sensor zuhalten.
Dann sollte das Licht im Tacho leuchten.
 
Janne

Janne

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
49
Ort
Neuss
Modell
R1200GS, Xchallenge
Heute morgen bin ich aber auch zur Arbeit mit der Q gefahren und da war es definitiv auch dunkel. Trotzdem machte das Licht was es wollte.

Der Sensor hat wahrscheinlich wirklich einen Defekt. Werde es mal untersuchen.
 
Thema:

Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus

Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Stecker Cockpit

    Stecker Cockpit: Hallo! Ich möchte meine Zusatzsteinwerfer zusätzlich zu einem Schalter, über die Zündung schalten. Dazu habe ich 2 Stecker im Cockpit gefunden...
  • Fassung Cockpit Beleuchtung??

    Fassung Cockpit Beleuchtung??: Mahlzeit, müsste mal die Fassungsbezeichnung und die Wattzahl der Cockpit Beleuchtung wissen, damit ich meine beschissenen ,kaputten LED...
  • Beleuchtung Cockpit LED

    Beleuchtung Cockpit LED: Moin, müsste mal wissen welche Fassungen die Birnchen im Cockpit haben, und wieviele ich benötige,wollte auf LED umrüsten. Danke und Gruß Rene
  • Beleuchtung Cockpit LED - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Stecker Cockpit

    Stecker Cockpit: Hallo! Ich möchte meine Zusatzsteinwerfer zusätzlich zu einem Schalter, über die Zündung schalten. Dazu habe ich 2 Stecker im Cockpit gefunden...
  • Fassung Cockpit Beleuchtung??

    Fassung Cockpit Beleuchtung??: Mahlzeit, müsste mal die Fassungsbezeichnung und die Wattzahl der Cockpit Beleuchtung wissen, damit ich meine beschissenen ,kaputten LED...
  • Beleuchtung Cockpit LED

    Beleuchtung Cockpit LED: Moin, müsste mal wissen welche Fassungen die Birnchen im Cockpit haben, und wieviele ich benötige,wollte auf LED umrüsten. Danke und Gruß Rene
  • Oben