Ich vermisse das kurze Laufen der Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung....
MotoScan meldet Fehler 28cb....
Wenn ich in Motoscan den Aktor Benzinpumpe aktiviere, dann höre ich leises Fiepen, ...
Fehler löschen und neuer Startversuch, Fehler ist wieder da.
Auch von der neuen Pumpe höre ich nichts beim Zündung einschalten.
Wenn ich die Kraftstoffpumpe über Motoscan Aktuator starte, fiept es kaum anders als vorher

Aber es
blubbert im Tank 
Die Pumpe schaltet sich nach ein paar Sek wieder aus, hab' sie dann ca 10 x blubbern lassen.
Dachte eigentlich, das Blubbern ginge weg, wenn das System
entlüftet ist, aber es
blubbert weiter.
Hat das was mit der Saugstrahlmimik f. d. rechte Tankhäfte zu tun?
Egal,
- Fehler löschen,
- erfolgreicher Startversuch,
- nach wenigen Sekunden nimmt sie sauber Gas an und tuckert ansonsten ruhing im Stand.
- Fehler kommt nicht wieder
Erst mal gut so weit.
Pumpentreiber hat scheints überlebt.
Die vom Verkäufer befürchtete Sumpflandschaft im Tank habe ich nicht vorgefunden.
Hab' den Tank zwar trotzdem gespült, um sicher zu gehen.
Aus dem
original "Geheimfilter" im Deckel der Pumpeneinheit kam
astrein sauberster Benzin.
Habe den dann noch 3x
mit Desolite Systemreiniger gespült.
Werd' den
erst mal drin lassen.
.... hab in der Bucht schon Messing-Tank-Durchführung, Benzinschlauch und Schnellkupplungen für Leitungseinbau bestellt
Für's Protokoll und ggf andere Interessenten hier das Bilder der vormontierten Fittings (erst mal trocken, ohne Teflonband).
Ist tatsächlich größer und schwerer als erwartet.
Wenn ich eine Durchführung in 3/8" oder in 1/4" fände würde ich die bevorzugen.
Gibts bestimmt, aber wohl nicht mehr so billig beim Klempner.
Der bestätigt übrigens die Benzinfestigkeit der schwarzen NBR-Flach-Dichtungen
Hier hab' ich den unteren Klemmring zwischen Tankgeberstecker, Pumpentreiber und Original-Filter gelegt. Passt genau rein, aber da sind "Knubbel" oben und unten am Plastik, die man glatt abfräsen o.ä. müßte, damit die Dichtungen sauber anliegen.
Hätte den Vorteil, daß man den
Originalfilter drin lassen könnte.
Hier liegt der Messing-Ring auf dem Stutzen des Originalfilters.
Da sieht es im Umfeld
ebener aus.
Platz reicht auch, die Perspektive täuscht etwas.
Man würde dann den
Originalfiter "rausdremeln" und wohl noch zwei Gewindestangen daneben setzen, um den
Halter der Benzinpume wieder zu besfestigen, die mit 2 von 3 Schrauben ja am Filtergehäuse verschraubt ist.
Oder ein Blech unter die Verschraubung, oder ....
evtl. könnte man ja auch versuchen, im Original-Gewinde der vorhandenen Schnellkupplung eine Durchführung einzubauen. Das wollte ich aber ohne "Plan B" nicht anfassen.
egal, jetzt schau' ich erst mal daß ich die Mühle geTÜV't und zugelassen kriege, und wie sie sich dann auf den nächsten 10 tkm so tut...