Biospritbeimischung (E10)

Diskutiere Biospritbeimischung (E10) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mag ja sein, aber wären "die Leute" weniger dumm wie von dir angenommen und hätten sich umfassend über E10 informiert, dann hätten sie es erst...
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Nahrungsmittelverbrennung etc. hin oder her...gescheitert ist es wohl eher an der Dummheit der Leute...
Mag ja sein, aber wären "die Leute" weniger dumm wie von dir angenommen und hätten sich umfassend über E10 informiert, dann hätten sie es erst recht nicht getankt, das Ergebnis wäre also dasselbe.

Gruß

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Ich hab seit kurzem 'mehrTanken' aufm eifon, funzt ganz gut in der Hauptstadt
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
interessant was Großkonzernen so alles einfällt. nicht die Menge ist beim Absatz entscheidend, sondern ob der Pächter möglichst lang, möglichst teuer verkauft.

http://www.focus.de/finanzen/news/treibstoffpreise-aral-belohnt-teure-tankstellen_aid_659952.html
Hallo
die Minerölkonzerne haben Ihre (zu erwartende) Strafe gleich zu Beginn der E 10 Geschichte mit in Ihrem Preisgefüge mit einkalkuliert! Siehe heutige Tagespresse. War doch abzusehen daß das so läuft oder? Haben wir denn eine Wahl beim Tanken wenn Du fahren mußt oder willst ? Nein,Du kannst nur (wenns geht) die derzeit billigste Tankstelle nehmen, und das fahren auf ein minimum einschränken, außerdem kassiert der Staat ganz kräftig mit. Oder wir (und das müßten dann alle machen) boykotieren alle Tankstellen in dem wir nicht mehr Mot. bzw.Autofahren, dann würde das funktionieren, aber das geht nicht,weil ja die meisten von uns Arbeiten müßen bzw. auch das währe auch in den meisten Fällen dann gleichzeitig der Boykot an der Arbeitsstelle und wer kann sich das leisten? Also wie gehts? Hab keine Ahnung :o:rolleyes:!
Grüße Eugen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein,Du kannst nur (wenns geht) die derzeit billigste Tankstelle nehmen,........
? Also wie gehts? Hab keine Ahnung :o:rolleyes:!
Grüße Eugen
beim Auto fahre ich Gas und beim Moped meide ich konsequent Aral, BP und Shell.....gibt mir zumindest das Gefühl nicht untätig zu sein. :o
 
M

Momber

Gast
geht es auch nicht um die Umwelt (sonst würden sie nicht zum Vergnügen Motorrad fahren, wie wir es hier alle tun)
Motorradfahren ist umweltfreundlicher als Autofahren, in jeder Hinsicht.
Es sei denn, das Auto ist voll besetzt, was aber hierzulande praktisch nicht vorkommt.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Motorradfahren ist umweltfreundlicher als Autofahren, in jeder Hinsicht..
Naja…Autofahren ist ja meist Mittel zum Zweck während Motorradfahren der Zweck selber ist. da relativiert sich der Umweltaspekt ganz schnell wieder.

Gruß

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Naja…Autofahren ist ja meist Mittel zum Zweck während Motorradfahren der Zweck selber ist. da relativiert sich der Umweltaspekt ganz schnell wieder.
Dies hieße ja dass an Wochenenden oder Abends die Straßen weitgehend autofrei wären. Natürlich ist für Nichtmoppedfahrer das Auto auch Freizeitgerät. Oder wo kommen Sonntag Nachmittags die Staus her? Und da ist Freizeit auf dem Mopped auf jeden Fall unschädlicher.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn alle Deutschen mal eine ganze Weile eine bestimmte Gesellschaft bestreiken und dies auch durch halten wenn diese dann die Preise massiv senkt, sollte schon ein Erfolg zu erreichen sein.
Nur wenn diese Gesellschaft dann ihre Tankstellen alle verkauft und sich aus Deutschland zurück zieht haben die anderen dann die Markthoheit und müssten sich vom Kartellamt die Preise diktieren lassen. Ähnlich wie nach der Auflösung der Bundespost die Telecom ihre Netze zu bestimmten Preisen frei geben musste!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn alle Deutschen mal eine ganze Weile eine bestimmte Gesellschaft bestreiken und dies auch durch halten wenn diese dann die Preise massiv senkt, sollte schon ein Erfolg zu erreichen sein.
Nur wenn diese Gesellschaft dann ihre Tankstellen alle verkauft und sich aus Deutschland zurück zieht haben die anderen dann die Markthoheit und müssten sich vom Kartellamt die Preise diktieren lassen. Ähnlich wie nach der Auflösung der Bundespost die Telecom ihre Netze zu bestimmten Preisen frei geben musste!
Wie unrealistisch ist das denn alles?! :(

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wessen Interessen vertreten die eigentlich? :mad:

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Autoiindustrie und SUV-Fahrer. Darum geht's bei mE10 ja in Wirklichkeit, man müsste sonst Spritfresser abschaffen. 2-Tonnen-Autos bringen zwar das meiste Geld, sind aber kaum unter 3 Liter zu bringen.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Autoiindustrie und SUV-Fahrer. Darum geht's bei mE10 ja in Wirklichkeit, man müsste sonst Spritfresser abschaffen. 2-Tonnen-Autos bringen zwar das meiste Geld, sind aber kaum unter 3 Liter zu bringen.
Und das ist gut so !!! :D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Na bei vier Rädern müssen es dann ja wohl wenigstens 2,4 ltr. sein, da geht es dann los, soll ja vorwärts gehen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich muß den Beitrag mal wieder hochholen, weil EU Kommissar (und beim Autofahren Trinker) Öttinger i.S. Biosprit die Reißleine gezogen hat, wie Motorrad meldet.
Der Anteil von Kraftstoffen aus Nahrungsmitteln soll beim Stand von 5% gedeckelt werden, statt auf 10% erhöht. Gefördert werden soll nur noch Sprit aus Algen oder Abfällen.
Der Verband der Biiokraftstoffindustrie reagiert empört, der ADAC kritisiert den Kurswechsel.
Eu und Kommission müssen noch zustimmen

das Bullshitbingo geht in eine neue Runde und ich hab bis heute noch kein einziges Mal E10 getankt.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Mir kommt das Zeug auch nicht in den Tank.


Thorsten
 
Thema:

Biospritbeimischung (E10)

Biospritbeimischung (E10) - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

    Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

    Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

    Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

    Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Oben