Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung!

Diskutiere Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, als früherer Besitz einer Harley E-Glide bzw. einer 1150 GS möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen ( 2 Jahre ohne Bike und ich habe...
Manamablau

Manamablau

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
5
Ort
Völs(Innsbruck - Tirol
Modell
1200 GS Adventure
Hallo,

als früherer Besitz einer Harley E-Glide bzw. einer 1150 GS möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen ( 2 Jahre ohne Bike und ich habe Entzugserscheinungen).

Es waren beides tolle Motorräder.Nun tendiere ich entweder zur Harley Road King oder BMW 1200 GS Adventure.
Ein Bekannter hat die 1200 GS und ist restlos begeistert, jedoch ist mir die normale GS optisch zu schlank ( ich leider nicht ;-) , von der Adventure bin ich von der Optik begeistert.
Nun habe ich im Forum gelesen dass man für die Adventure eine gewisse Größe haben muß und ich mir nicht mehr sicher bin ob sie für mich geeignet ist. Ich bin 44 Jahre und 1,80 m groß.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung mit Argumenten weiterhelfen?

Vielen Dank

Gerhard

PS: Kompliment an das Forum!
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Gerhard,
ich denke 1,80m müsste genügen für die ADV.Es gibt ja , soviel ich weiß auch Verstellmöglichkeiten der Sitzhöhe.
Aber m. E. ist das beste, Du gehst zum :) , mal Probesitzen und Probefahren.
Ich denke ,da kann man nicht viel Ratschläge geben. Du musst damit klarkommen und Dich auf der Maschine wohlfühlen. Wichtig ist mir bei dem Gewicht, dass ich mit beiden Füssen fest auf dem Boden stehe und die Fuhre nicht auf den Zehenspitzen jonglieren muss.:)
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Gs Gs Gs Gs Gs Gs Gs Gs Gs Gs Gs Gs

Manamablau schrieb:
Könnt ihr mir bei der Entscheidung mit Argumenten weiterhelfen?
Hi Gerhard,
Ich tippe im BMW Forum werden nicht wenige zur BMW raten ;)
Da hast du aber auch an der richtigen Stelle gefragt ;)

Einmal GS - immer GS :)

Nach langen Erfahrungen mit 10 GSen rat ich Dir natürlich zur GS.
Ich glaub dass die ADV mit Ihren nur noch 250 kg kein Problem für Deine Grösse sein kann.
( wenn du nicht sicher bist, nimmst du halt die niedrige Sitzhöhe)
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Ja klar ,nur GS und wenn du mit der Sitzhöhe nicht zurecht kommst,dann rede mit deinem :) er soll dir die Sitzbank von der normalen GS mal draufmachen:D dann hast du bestimmt keine Probleme.Ist halt dann schwarz oder grau...Sch...egal


Gruß Klaus
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Nimm die Q

Manamablau schrieb:
Hallo,

als früherer Besitz einer Harley E-Glide bzw. einer 1150 GS möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen ( 2 Jahre ohne Bike und ich habe Entzugserscheinungen).

Es waren beides tolle Motorräder.Nun tendiere ich entweder zur Harley Road King oder BMW 1200 GS Adventure.
Ein Bekannter hat die 1200 GS und ist restlos begeistert, jedoch ist mir die normale GS optisch zu schlank ( ich leider nicht ;-) , von der Adventure bin ich von der Optik begeistert.
Nun habe ich im Forum gelesen dass man für die Adventure eine gewisse Größe haben muß und ich mir nicht mehr sicher bin ob sie für mich geeignet ist. Ich bin 44 Jahre und 1,80 m groß.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung mit Argumenten weiterhelfen?

Vielen Dank

Gerhard

PS: Kompliment an das Forum!
Hallo Gerhard,

ich hatte auch mehrere Harley´s bevor ich zu BMW gewechselt habe.( Unter anderem ne FLHTC mit der ich auch am Nordkap war). Würde meine 1150 Adventure nie mehr tauschen wollen. Wir waren im Herbst in den Vogesen ( 1150 Adv., 850 R, V - Rod und Road King), wenn ich sehe wie meine Spezln in den Kurven etc. am werkeln waren, weiß ich daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Außerdem bekommst Du zum Preis einer FLHR Standard schon ne Top ausgestattete Adventure und wegen der Sitzhöhe höre auf den Rat von Hase ( vielleicht kann Dir Hase beim Kauf weiterhelfen:eek::eek:)

Grüße
Peter
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Warum viel reden, erstmal probesitzen und fahren, dann erübrigen sich sowieso alle fragen (wahrscheinlich hat er den Kaufvertrag dann gleich nach der Probefahrt unterzeichnet :p)...
 
Manamablau

Manamablau

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
5
Ort
Völs(Innsbruck - Tirol
Modell
1200 GS Adventure
Dankeschön!!!

Vielen Dank für euer tolles Feedback.:)

Ich war heute beim Händler und habe zugeschlagen!!

Bin ab April stolzer Besitzer einer 1200 GS Adventure.:cool:

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Bekleidung. Der Händler hat mir zum Modell Atlantis geraten. Da er aber im Winter keine Bekleidung auf Lager hat, konnte ich ihn nicht probieren.

Was haltet ihr davon?
Weiss vielleicht jemand eine günstige Quelle?

Bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung !

Ich wünsche euch allen ein Unfallfreies und glückliches neues Jahr.

Prosit 2 0 0 7 !

Gerhard
 
A

Andy HN

Gast
Ich hab´s mir gedacht.
Wenn man erst mal draufgesessen hat, bzw. damit gefahren ist , ist es um einen geschehen. Mir ging´s damals ähnlich. 1100er von einem Freund kurz gefahren---2 Monate später zum:) ----1150er stehen gesehen:eek: ------kurz verhandelt und probegefahren:D ----gekauft.;)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und allzeit knitterfreien Flug.

Zu den Klamotten kann ich Dir leider nix sagen. Ich hab Rukka-Klamotten und bin damit sehr zufrieden.

Guten Rutsch (aber nicht mit der Q)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Manamablau schrieb:
Vielen Dank für euer tolles Feedback.:)

Ich war heute beim Händler und habe zugeschlagen!!

Bin ab April stolzer Besitzer einer 1200 GS Adventure.:cool:

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Bekleidung. Der Händler hat mir zum Modell Atlantis geraten. Da er aber im Winter keine Bekleidung auf Lager hat, konnte ich ihn nicht probieren.

Was haltet ihr davon?
Weiss vielleicht jemand eine günstige Quelle?

Bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung !

Ich wünsche euch allen ein Unfallfreies und glückliches neues Jahr.

Prosit 2 0 0 7 !

Gerhard
Hehe so gehts immer...:rolleyes:

Die Atlantis Klamotten kenne ich auch nicht, bin mit dem BMW Streetguard II aber sehr zufrieden und für den Sommer habe ich auch Rukka.

Jedenfalls Glückwunsch zur Entscheidung und ebenfalls einen guten Rutsch!
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Manamablau schrieb:
Bin ab April stolzer Besitzer einer 1200 GS Adventure.:cool:

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Bekleidung. Der Händler hat mir zum Modell Atlantis geraten. Da er aber im Winter keine Bekleidung auf Lager hat, konnte ich ihn nicht probieren.
Was haltet ihr davon?
Hi Gerhard, Glückwunsch zur Bestellung, nur zur Warnung, Dein Leben wird sich verändern :)

Atlantis ist doch der Lederanzug, sicher toll und flexibel aber eher für ne RT :confused: :confused: . Wenn du öfter in den Süden willst würd ich einen leichteren Textil empfehlen. Ich hab den Santiago - Gore raustrennbar, wenn heiß - Belüftungsöffnungen und gut zu waschen (eine GS sollte auch mal von der Straße runter dürfen)
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Manamablau schrieb:
Vielen Dank für euer tolles Feedback.:)

Ich war heute beim Händler und habe zugeschlagen!!

Bin ab April stolzer Besitzer einer 1200 GS Adventure.:cool:


Gerhard
Nicht schlecht nach nur einem Tag überlegen. Das ist mal ein schnell entschlossener Kunde. Da freut sich der Freundliche :)
 
Tomtom

Tomtom

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Gratulation auch von meiner Seite!!!

Deine Entscheidung aus meiner nicht mehr ganz objektiven Sicht war sicher nicht verkehrt. Wer muß da noch groß überlegen, wenn man drauf passt....:D :D ging bei mir ähnlich.......draufgesessen, Probefahrt:D :D :D ......einmal schlafen......zugeschlagen u. natürlich meinen :) glücklich gemacht.

Glückwünsch und allzeit gute Fahrt!!

Gruß Thomas
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hi,

Glückwunsch und hoffentlich wird Dir die Zeit nicht zu lang!! Konnte den einen Monat bei meiner 1200ADV nicht so richtig entspannt abwarten.

Habe auch den Atlantis, gibt für 04-10 nix Besseres. Ist leicht und daher nicht zu merken, hält aber gut warm, Du schwitzt nicht bei 30° im Schatten, kann derbe nass werden und ist gleich wieder trocken, genial - aber auch beim Preis. Kann Dir nur empfehlen, keine Kompromisse beim Anprobieren zu machen. Setz Dich am besten auf eine GS im Verkaufsraum und lauf eine Stunde damit rum (mit Jacke und Hose, nicht mit der GS). Der ist zu teuer, wenn er nicht paßt.

Für den Winter habe ich meine Hein Gericke Textilsachen mit Skiunterwäsche. Ist Eis- und Schneewarm, gerade wieder ausprobiert...

Grüße Gert
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Glückwunsch und willkommen im Club der Elefantenkuhtreiber!

Ich kenn den Atlantis Anzug ned so gut, aber imho is der Rally2-pro oder der Streetguard so ziemlich das beste was man bekommen kann (beim BMW Händler). Wobei ich vom Ralley träume (da muss ich aber noch etwas sparen).

2007 kommt auch eine Jacke (oder n Anzug) mit der neuen Klimamembran... da wo sich die Poren bei Wärme öffnen und bei Kälte schließen. Gibts auch schon von einem anderen Hersteller, aber von wem weis ich jez gerad nicht. Ggf. schauste Dich mal um, ob es dazu Testberichte oder Erfahrungen gibt. In der theorie hört sich das Ding verdammt gut an.

Auf jeden fall die Finger lassen sollte man vom Tourance-Anzug... der Kragen nicht vernünftig umpolstert, das Futter aus der Hose geht nicht raus, keine Belüftung... der Allroundanzug ist nur genau zwischen 8°-16° C zu gebrauchen, sonst zu warm oder kalt.

Ansonsten kann man auch gute Klamotten bei Louis erstehen, wenn man dort die Restposten im Auge behält. Dann aber immer 2-3 Größen bestellen und Rest zurückschicken... sonst ärgert man sich tot, wenn man ne schicke Jacke gefunden hat, die einem Top gefällt, aber nicht passt und die anderen Größen sind inzwischen weg.
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Ich wollte auch schon mal eine BMW-Jacke kaufen - bis ich neben dem 599 Euro-Preisschild den "Made in China"-Aufnäher gesehen habe. Danach war das Thema für mich erledigt. Auch wenn ich keinen Zweifel an der Qualität habe, kommen mir solche Klamotten nicht ins Haus. Aus zwei Gründen:
1.) Akzeptiere ich in der obersten Premium-Preisklasse keine Ware aus einem Billiglohnland. Wenn ich soviel Geld für eine Jacke ausgebe, will ich ein paar Arbeitsplätze wenn schon nicht in Deutschland, dann aber wenigstens in Europa sichern. Es soll mir keine erzählen, dass man für solche Preise hier nichts produzieren kann. Bei einem H&M-T-Shirt für 6,90 ist das was anderes.
2.)BMW soll ja an seinen Produkten was verdienen. Wenn von den 600 Euro Kaufpreis geschätzte 550 Euro Reingewinn an die Aktionäre fließen, steht das in keinem Verhältnis mehr. Da kaufe ich mir lieber eine 300 Euro-Jacke ohne BMW-Emblem und spende den Rest dem Roten Kreuz
 
C

Chefe

Gast
Fast richtig...

Hallo Aurangzeb,
bei der Sache mit den Arbeitsplätzen hast Du zweifelsohne Recht, wenngleich Du da ein zweischneidiges Schwert in der Hand hast, die Leute in Fern- Mittel- oder Nahost brauchen schliesslich auch Arbeit (die Sache mit dem Billiglohn und der einhergehenden Ausbeutung steht auf einem anderen Blatt). Mit dem Gewinn für die Aktionäre wirst Du beträchtlich daneben liegen, was aber nichts am Prinzip ändert. Unser :) in der Gegend (zumindest dessen Mitarbeiter, mit denen man im allgemeinen in Kontakt kommt) ist sich dieser Sache auch bewusst und versucht durch kleine Leckerli und kooperative :)keit diesem Umstand moralisch gerecht zu werden...
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie man mit unserer ach so tollen Globalisierung eben umgeht...
Abgesehen davon haben andere Mütter auch schöne Töchter ;) - soll heissen, es sind noch mehr Hersteller mit qualitativ hochwertigen Sachen auf dem Markt (die jedoch mit dem selben Problem der Herstellungs-Standorte kämpfen :rolleyes:...)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...welche Marke fertigt denn in Germany?!?!?!?

Ich kann der Argumentation zwar auch immer nicht ganz folgen, aber (so stellen es die deutschen Firmen dar):
Eben die Fertigung in den Billiglohnländern sichert HIER die Arbeit der Leute, die an dem Produkt (Entwicklung/Vermarktung/Verkauf) beteiligt sind. Ggf. nicht sooooo abwägig.

Bei BMW Klamotten zahlt man schon einen kleinen Aufpreis für das Emblem auf Jacke, Hose & Co. aber das ist bei Fußball-Fanarktikeln bis zur Marken-Jeans nirgendwo anders. Es ist eben ne Art Fan-Artikel und mit entsprechender Jacke stellt man auch nach dem absteigen noch dar, was man unterm Hintern hat. Die Harleyfahrer machen es ja mit den schwarz/orangenen Jacken nicht anders...

Die Einstellung, dass man nicht bei einem Unternehmen kaufen will, dass hauptsächlich Gewinn im Sinn hat (bzw. die Aktionäre), wird dich in good old Germany (und jedem anderen marktwirtschaftlichen Land) ganz schön alt aussehen lassen. Da kannste im Alter nicht mal merh in ein Pflegeheim gehen was von einem e.V. oder ner g-GmbH geführt wird... die Frage ist, in welchem Land Du da überhaupt noch ruhigen Gewissens einkaufen könntest... ich kenn nicht mal ein kommunistisches Land, indem die Unternehmensgewinne wirklich dem Volk zufließen ;)

Aber das führt zuweit...

Ich gebe Dir insofern Recht, das man sich hin und wieder mal schlau machen sollte, wo etwas unter welchen Bedingungen hergestellt wird. Made in China heißt ja nicht gleich Kinderarbeit und 16 Std. Tag.... aber natürlich kann es das.... sich da schlau zu machen und Firmen zu boykotieren die "Sklavenarbeit" unterstützen halte ich für vollkommen in Ordung!
 
C

Chefe

Gast
Zweifelsohne schwer, sich beim Einkaufen politisch, marktwirtschaftlich oder ethisch korrekt zu verhalten - und Spass soll man an den Produkten auch noch haben :rolleyes:
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
vision1001 schrieb:
...welche Marke fertigt denn in Germany?!?!?!?
Ich kann der Argumentation zwar auch immer nicht ganz folgen, aber (so stellen es die deutschen Firmen dar):
Eben die Fertigung in den Billiglohnländern sichert HIER die Arbeit der Leute, die an dem Produkt (Entwicklung/Vermarktung/Verkauf) beteiligt sind. Ggf. nicht sooooo abwägig.
Hi, ist schon alles klar. Textilfertigung ist bei uns nicht mehr drin.
Nur die Hightec-Hochpreisteile ??

Manchmal frag ich mich schon wie dann Stadler oder Daytona das schaffen die Kleidung made in Germany zum gleichen Preis, in gleicher Qualität anzubieten und hoffentlich auch noch genug Gewinn zum machen.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Türlich gibts noch schwarze Schafe im totalen Kapitalismus ;)

/sakasmus_off

Ich möchte nur nochmal klar stellen, dass ich unsere Geld-Gier-Gesellschaft, bzw. Konzerne, keinenfalls toll find.



Nebenbei hab ich gerad mal geschaut und find kein "made in xxxx" Schild an meinem BMW Anzug :/
Die T-Shirts sind aus der Türkei... da stehts dran.
 
Thema:

Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung!

Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)?

    Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)?: Liebe Forum-Mitglieder! Ich weiss ganz genau, dass diese Frage schon etliche Male diskutiert worden ist, doch komme ich mit der Suchmaschine der...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Hebel für die GS ? Bitte um Hilfe...

    Hebel für die GS ? Bitte um Hilfe...: Hallo, an alle hier einen schönen Tag. ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen....habe mir ein Paar Hebel für die die BMW 1200 RT...
  • Hebel für die GS ? Bitte um Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)?

    Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)?: Liebe Forum-Mitglieder! Ich weiss ganz genau, dass diese Frage schon etliche Male diskutiert worden ist, doch komme ich mit der Suchmaschine der...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Hebel für die GS ? Bitte um Hilfe...

    Hebel für die GS ? Bitte um Hilfe...: Hallo, an alle hier einen schönen Tag. ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen....habe mir ein Paar Hebel für die die BMW 1200 RT...
  • Oben