Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit

Diskutiere Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, Ich bin eigentlich Yamaha Fahrer und nur zu Besuch hier um meinem Vater mit seinem Bike zu helfen. Ich hoffe das ist okay...
F

FelixVonMahara

Themenstarter
Hallo in die Runde,
Ich bin eigentlich Yamaha Fahrer und nur zu Besuch hier um meinem Vater mit seinem Bike zu helfen. Ich hoffe das ist okay.

Mein Dad fährt eine 1200 GS aus 2010 und hat ein Problem bei dem ich gerne eure Meinung hören würde.

Er hatte sehr viele Luftblasen im Schauglas von der Vorderradbremse und war damit bei BMW. Die haben die Bremsflüssigkeit gewechselt und meinten das passt alles so.

Es sieht nach dem Wechsel exakt genauso blasig aus wie zuvor. Das kann nicht normal sein oder? Die behaupten das wäre schon okay. Bei meinen Motorrädern habe ich sowas noch nie gesehen.

Anhänge

F

FelixVonMahara

Themenstarter
Oh wow, okay, danke. Das war mir nicht klar.
Aber da sind doch auch Blasen im Schauglas oder? Das ist auch normal?

Entschuldige wenn die Frage blöd klingt aber bei mir waren immer alle Schaugläser blasenfrei und klar.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sieht nur nach Blasen aus ... ist wie ein Fliegenschwamm, der ist so großporig.

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
(scherzmodus an)
vieleicht hat ein kleines fischlein oder fröschlein seinen laich abgelegt.......
(scherzmodus aus)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Manche lassen den Schwamm weg, mich hat das usselige/gammelige Aussehen nicht gestört.

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
wenn der schwamm gobporig wie ein fliegenschwamm ist enthält der wohl luft die dann in der bremsflüssigkeit bis zur sättigung nach oben steigt.....
was helfen könnte wäre den schwamm einige tage in ein glas mit einem kleinen loch im deckel in bremsflüssigkeit einzulegen und einfach abzuwarten

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Sozusagen "Schwamm drüber". Dachte erst, sowas eignet sich als Aprilscherz. Viel komplizierter war das Öffnen des Deckels.

F

FelixVonMahara

Themenstarter
Vielen Dank für alle die Antworten, ich habe echt was dazu gelernt heute :)

Thema:

Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit

Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

• Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.

Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.: Moin Leute, für Sonntag (Offroad Training) suche ich noch einen Trinkrucksack / Blase, mit kleinem Packmaß. Ich habe noch vom MTB (CamelbackI)...
  • R 1200 GS Adventure LC BMW Koffer mit Design wirft blasen

BMW Koffer mit Design wirft blasen: Grüßt euch 🙋‍♂️ gestern habe ich unter die Plane von Wunderlich geschaut und war sehr erschrocken 😧 Die Koffer hatte ich mit einer Folie...
  • Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen

Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen: Hallo und ein glückliches neues Jahr allen Gslern, mein Räderkastendeckel / Stirndeckel wirft Blasen, also habe ich mir einen gebrauchten...
  • Erledigt Mein Räderkastendeckel wirft Blasen

Mein Räderkastendeckel wirft Blasen: Hallo, mein Räderkastendeckel wirft Blasen, darum suche ich nach einem ordentlichen gebrauchten Ersatz, für eine R 1200 GS Bj. 07.2007 Gruß, Peter
  • Blasen am Ventildeckel

Blasen am Ventildeckel: Hallo Leute, war heute beim :D meines Vertrauens und ließ die Kuh synchronisieren. Da viel Ihm etwas auf was ich erschreckender Weise nicht...
  • Blasen am Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.

Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.: Moin Leute, für Sonntag (Offroad Training) suche ich noch einen Trinkrucksack / Blase, mit kleinem Packmaß. Ich habe noch vom MTB (CamelbackI)...
  • R 1200 GS Adventure LC BMW Koffer mit Design wirft blasen

BMW Koffer mit Design wirft blasen: Grüßt euch 🙋‍♂️ gestern habe ich unter die Plane von Wunderlich geschaut und war sehr erschrocken 😧 Die Koffer hatte ich mit einer Folie...
  • Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen

Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen: Hallo und ein glückliches neues Jahr allen Gslern, mein Räderkastendeckel / Stirndeckel wirft Blasen, also habe ich mir einen gebrauchten...
  • Erledigt Mein Räderkastendeckel wirft Blasen

Mein Räderkastendeckel wirft Blasen: Hallo, mein Räderkastendeckel wirft Blasen, darum suche ich nach einem ordentlichen gebrauchten Ersatz, für eine R 1200 GS Bj. 07.2007 Gruß, Peter
  • Blasen am Ventildeckel

Blasen am Ventildeckel: Hallo Leute, war heute beim :D meines Vertrauens und ließ die Kuh synchronisieren. Da viel Ihm etwas auf was ich erschreckender Weise nicht...
  • Oben