GBAdventure
Themenstarter
Hm, mal einen alternativen Helm probiert?Nein, hab kein Pulsieren am Vorderrad.
Off Topic:
Ich habe aber extrem pulsierende Luftströmung am Helm. Ich habe raus gefunden, das liegt an der Luft, die an der Gabel nach oben zwischen Tank und Armaturen nach oben strömt. Mein Kopf ist ab 80 km/h stark am vibrieren. Wenn ich meine Hände zwischen Verkleidung und Gabel stecke ist es sofort weg.
Es scheint, dass wenn sich der Luftstrom, der über und an der Frontseite der Scheibe vorbei geht, sich mit dem von unten kommenden vereint, entsteht eine Resonanz.
Es ist auch vollkommen egal, ob ich die Sitzposition verändere. Die Luftstrom hinter der Scheibe pulsiert. Man spürt es auch deutlich, wenn man nur die Hand in den Luftstrom hält.
Bin gefrustet, denn das ist extrem nervend. Das vibriert so, dass ich nicht mal Nummernschilder von entgegenkommenden Fahrzeugen erkennen kann. Und immer die Hände da rein Stopfen ist keine Lösung. Aber eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein, außer eine andere Frontscheibe. Aber ich fürchte, das Problem ist dadurch nicht gelöst.
Hat jemand eine (gute) Idee?
Das kenne ich eher vom meiner 1250er ADV, die F ist unauffällig, egal ob Standard oder hohe Scheibe.
Mit dem kleinen Windschild ist es etwas lauter, aber mein Arai wird sauber angeströmt.