BMW Kommunikationssystem mit anderen Bluetooth-Sprechanlagen koppelbar?

Diskutiere BMW Kommunikationssystem mit anderen Bluetooth-Sprechanlagen koppelbar? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein Vater möchte sich den Systemhelm mit integrierter Sprechanlage anschaffen. Ihn stört der Aufbau des Scala Rider seitlich am Helm, da...
V

Valli

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
7
Modell
F650GS
Hallo,

mein Vater möchte sich den Systemhelm mit integrierter Sprechanlage anschaffen. Ihn stört der Aufbau des Scala Rider seitlich am Helm, da es bei ihm pfeifen würde ...
Meine Frage ist, ob wir das mit unserem Scala Rider Q2-System koppeln können? Also ich würde weiterhin mit dem Scala Rider fahren und er dann mit dem BMW-Sender/Empfänger.
Normalerweise sollte das ja funktionieren, da alles über Bluetooth läuft?

Danke und viele Grüße
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi,

da wäre ich nicht sicher. Die BMW Helme kommen ja von Schuberth. Nehme daher an, dass das System auch von Schuberth kommt (SRC). Ich habe das SRC und das kann man nur mit anderen SRC koppeln :(.

Wenn ihr `ne Lösung gefunden habt, lass es mich wissen. Das Thema ist mir auch wichtig.

Gruß
Tobias
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
BMW BT und Schuberth SRC

haben nix miteinander zu tun!!!
Ebenfalls ist es nicht so einfach bis zu nicht möglich die auf dem Markt erhältlichen BT SYS. zu koppeln.
Dies ist von den einzelnen Herstellern bewusst eingerichtet!!
 
Krawumm

Krawumm

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
41
Ort
Köln
Modell
R1200GSA TÜ
Moin moin,

soweit mir bekannt (und auch auf Schuberth-Seiten im FAQ dargestellt) ist das Schuberth-SRC mit
den Cardo Scala Rider Systemen kompatibel.

Viel Spaß beim Fahren ...


 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Moin moin,

soweit mir bekannt (und auch auf Schuberth-Seiten im FAQ dargestellt) ist das Schuberth-SRC mit den Cardo Scala Rider Systemen kompatibel.

Viel Spaß beim Fahren ...

stimmt ...je nach Softwarestand!!:D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Also anderer Softwarestand - andere Kopplungsmöglichkeiten ???
 
BauerE

BauerE

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
137
Ort
Nähe Hannover
Modell
R 1250 GS ADV Bj. 10/20,
Moin moin,

soweit mir bekannt (und auch auf Schuberth-Seiten im FAQ dargestellt) ist das Schuberth-SRC mit
den Cardo Scala Rider Systemen kompatibel.

Viel Spaß beim Fahren ...



Moin, so steht es bei Schuberth geschrieben. :rolleyes:

Das SRC im Schuberth Helm ist original CARDO ! ! und somit auch mit anderen Cardo Systemen kompatibel, je nach alter ;)

Also Scala Rider Pro und G4 funktionieren tadellos. (G4 und SRC sind bei uns selber im Gebrauch)
Das mit dem updaten funktioniert nur beim G4 und SRC über den USB Anschluß, der bei der Rider Serie nicht vorhanden ist! :p

Gruß Uwe
 
Thema:

BMW Kommunikationssystem mit anderen Bluetooth-Sprechanlagen koppelbar?

BMW Kommunikationssystem mit anderen Bluetooth-Sprechanlagen koppelbar? - Ähnliche Themen

  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht) - Ähnliche Themen

  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Oben