BMW Ladegerät - Bedienungsanleitung gesucht /Scan/PDF

Diskutiere BMW Ladegerät - Bedienungsanleitung gesucht /Scan/PDF im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Suche für u.a. Ladegerät eine BDA Falls jemand sowas noch etwas greifbar hat.. bitte Info per whatsapp 0172 9077481
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
89
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Ist die falsche! Das oben gezeigte Gerät ist nicht für LiFePo geeignet!
 
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
89
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Ja, ich weiß!
Aus gegebenem Anlass habe ich auch nach dieser Bedienungsanleitung gesucht (PDF) und lange niGS gefunden. Daher der Hinweis. Es gibt leider nur eine gescannte Version im Netz, weiß nicht, ob ich die einfach hier reinstellen kann? Ist nicht von mir.

Ich will mir eine neue Batterie zulegen und habe mit einer LiFePo geliebäugelt. Daher wollte ich wissen, ob mein Ladegerät (das oben gezeigte) geeignet ist. Ist es nun aber nicht.

Daher werde ich mir wohl wieder eine AGM Batterie einbauen. Kostet 35 € und die alte hat auch fünf Jahre gehalten.

Neue Batterie und neues Ladegerät lohnt sich dann für mich wohl nicht.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.491
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Habe ich letztens auch so gemacht.

Die alte AGM war nach nun 7 Jahren hinüber, habe auch erst nach LiFePo geguckt, habe aber eben das gleiche Ladegerät wie du, was ja nicht passt.

Preise der Batterien verglichen und mir dann eine als sehr gut bewertete AGM für 40 Euro geholt. Selbst wenn die nur drei Jahre halten würde (was ich nicht denke) wäre es egal. Das sind keine 15 Euro pro Jahr. Und den Kauf eines neuen Ladegerät erspart.

Und da ich seit Jahresanfang knapp 10 Kilo losgeworden bin, ist mir der Gewichtsunterschied vollkommen schnuppe. 😂

Was er aber eh wäre, auch ohne Gewichtsverlust.😉

Gruß Guido
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.491
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
https://www.amazon.de/dp/B0B3RSW8YZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Hatte die von einem Bekanntem empfohlen bekommen der die jetzt im dritten Jahr ohne Probleme fährt und über 3000 Bewertungen beim großen Fluss mit einer 4.6 im Schnitt, da dachte ich kannst nix falsch machen. Und selbst wenn, 40 Euro sind im Vergleich der anderen Kosten am Mopped nun naja…aber wie du ja selbst verlinkt hast, Varta als bekannter Hersteller liegt preislich da ja gleichauf. Die werden wahrscheinlich eh alle im gleichen Werk in China zusammengekloppt.

BIslang macht die Ihren Job und hat mit 220 A Anlaufstrom auch ordentlich Bums. Merkt man schon finde ich, der Anlasser dreht gefühlt wie in Luft. Von daher, ich kann die bislang empfehlen, passt auch einwandfrei rein, hat allerdings keine Gewinde an den Polen sondern Kontermuttern (im Lieferumfang wie auch die Schrauben enthalten).

Aber das ist ja kein Hexenwerk und ich habe eigentlich zwei linke Hände beim Schrauben. 😂

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Ladegerät - Bedienungsanleitung gesucht /Scan/PDF

BMW Ladegerät - Bedienungsanleitung gesucht /Scan/PDF - Ähnliche Themen

  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • BMW Ladegerät Plus

    BMW Ladegerät Plus: Hallo, ich konnte günstig ein BMW Batterie Ladegerät Plus erwerben. Laden über die Bordsteckdose hat mich gereizt. Nach 2 Monaten Stillstand hab...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung

    BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung: BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung Link zu Händler siehe z.B.: BMW Batterieladegerä230v/50hz ece 230v/50hz eceH K02 K03 K08 K09 K15...
  • BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • BMW Ladegerät Plus

    BMW Ladegerät Plus: Hallo, ich konnte günstig ein BMW Batterie Ladegerät Plus erwerben. Laden über die Bordsteckdose hat mich gereizt. Nach 2 Monaten Stillstand hab...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung

    BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung: BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung Link zu Händler siehe z.B.: BMW Batterieladegerä230v/50hz ece 230v/50hz eceH K02 K03 K08 K09 K15...
  • Oben