Orlando123
Themenstarter
- Modell
- BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,
aus gegebenem Anlaß:
Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so bestellt) montiert ist?
An unserer BMW F 850 GS Trophy muß die BMW M Endurancw Kette wegen starker Rostbildung und "abblätternder" gelber Beschichtung an den Kettenlaschen
jetzt getauscht werde..
Laufleistung: 450 km
Ist ein Neufahrzeug, das Fahrzeug wurde vorgeführt und der "Schaden" wird vom Händler bei der 1000er Inspektion gewechselt (Garantie).
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das ab Werk so eine mangelhafte Kette montiert wurde und deshalb meine Frage:
Woran erkennt man eine original BMW M Endurance Kette rein optisch?
Soweit ich weiß, wurde diese Kette vom Kettenhersteller Regina und BMW gemeinsam entwickelt und so weit ertüchtigt, das Sie auf den Markt gebracht wurde.
Auf diversen Kettenlaschen steht eingelasert oder eingestantzt Regina.
Made in Italy
Gefahren wurden die 450 km nur bei trockenem Wetter auf trockener Straße....
Bilder sind angehängt.
Und nein, das dunkle ist kein Fett.
Da haben wir noch gar nichts gemacht....bei 450 km Laufleistung.
Das ist der Zustand so wie ab Werk ausgeliefert
Gruß Wolfgang
aus gegebenem Anlaß:
Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so bestellt) montiert ist?
An unserer BMW F 850 GS Trophy muß die BMW M Endurancw Kette wegen starker Rostbildung und "abblätternder" gelber Beschichtung an den Kettenlaschen
jetzt getauscht werde..
Laufleistung: 450 km
Ist ein Neufahrzeug, das Fahrzeug wurde vorgeführt und der "Schaden" wird vom Händler bei der 1000er Inspektion gewechselt (Garantie).
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das ab Werk so eine mangelhafte Kette montiert wurde und deshalb meine Frage:
Woran erkennt man eine original BMW M Endurance Kette rein optisch?
Soweit ich weiß, wurde diese Kette vom Kettenhersteller Regina und BMW gemeinsam entwickelt und so weit ertüchtigt, das Sie auf den Markt gebracht wurde.
Auf diversen Kettenlaschen steht eingelasert oder eingestantzt Regina.
Made in Italy
Gefahren wurden die 450 km nur bei trockenem Wetter auf trockener Straße....
Bilder sind angehängt.
Und nein, das dunkle ist kein Fett.
Da haben wir noch gar nichts gemacht....bei 450 km Laufleistung.
Das ist der Zustand so wie ab Werk ausgeliefert
Gruß Wolfgang
Anhänge
-
961,5 KB Aufrufe: 478
-
991,7 KB Aufrufe: 508