BMW Navi versetzen

Diskutiere BMW Navi versetzen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe jetzt auch > Navigator VI nach oben verlegt > über TFT. Nach heutiger Probefahrt finde ich das ganze sicherer…… man hat die Straße mit dieser...
slotangels

slotangels

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Habe jetzt auch > Navigator VI nach oben verlegt > über TFT. Nach heutiger Probefahrt finde ich das ganze sicherer…… man hat die Straße mit dieser Variante besser im Augenwinkel. Das ist nicht von Hornig > sondern > von Motorrad Dresden und der Arbeitsaufwand ist (2 Plastikstoppel + 4 Torxschrauben) mehr…… > Absolut KEINE Vibration und in 20 min. montiert…. Passt sehr gut unter die getönte ERMAX Scheibe……….

https://www.bmw-navi-anschluss.de/w...50gs-f850gs-k81-k82/#cc-m-product-15020428822




LG Jörg

navi ober TFT1.JPGnavi ober TFT2.JPG
 
slotangels

slotangels

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
SILBER
 
slotangels

slotangels

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hallo Leute,
habe einige PN bekommen...... > ist das Anschlusskabel lang genug für die Position ober TFT....
JA = kein Problem....
LG Jörg
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Ich habe gestern den Hornig Halter für`s Navi verbaut.
Bei ersten Testfahrt fiel mir allerdings sofort auf, das das Navi bei etwas
schlechteren Strassen doch sehr stark vibriert. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ich denke, ich werde auch auf den Halter von BMW Dresden wechseln.

Gruß Norbert
 
slotangels

slotangels

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hi Norbert,
ich habe auch nicht genau gewußt was nehme ich?
Aber in Thread 5 schrieb wer > leichte Vibrationen bei schlechter Straße... > Hornig
Im Montage Video ersichtlich > der Bügel nicht nur an der Scheibe, sondern eher mittig verschraubt....
Da war dann alles klar > ich gebe doch einige €uronen mehr aus.

LG Jörg
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Hallo zusammen,

Ich habe die Halterung von MV-Motorrad montiert und bin sehr zufrieden, kein vibrieren und wirklich sehr stabil. Allerdings habe ich den Neigungswinkel mit Hilfe von 2 kleinen muttern u unterlegscheibe etwas steiler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iceman11183

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Ich habe die Halterung von MV-Motorrad montiert und bin sehr zufrieden, kein vibrieren und wirklich sehr stabil. Allerdings habe ich den Neigungswinkel mit Hilfe von 2 kleinen muttern u unterlegscheibe etwas steiler gemacht.
Hast du einen Link? Auf der Webseite finde ich nichts.
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
An alle eine Gruß, nach vielen Kilometern kann ich bzw. meine Frau bestätigen das die Variante von den Dresdnern echt super ist. Sieht super aus, passt sich prima ins Gesamtbild ein, Alles passt prima, Keine 20 Minuten hat der Anbau gedauert. Und die Sicht auf das Navi ist jetzt perfekt, man muss nicht mehr den Kopf senken und fährt blind! Also unsere Empfehlung ganz klar: https://www.bmw-navi-anschluss.de/w...50gs-f850gs-k81-k82/#cc-m-product-15020428822

LG Gruß und ne schöne Herbst Saison
 
1hotte

1hotte

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
25
Ort
Geestland
Modell
F750GS
Hallo , Ich versuche gerade die Kombi aus https://www.bmw-navi-anschluss.de/w...50gs-f850gs-k81-k82/#cc-m-product-15020428822 und Original 850 er scheibe.

Die scheibe hatte ich vor 2 Wochen bestellt und ist leider immer noch nicht da.
Der Preis für den Halter finde ich persönlich zu hoch,aber das wird sich zeigen wenn die scheibe da ist. Dann wird es auch Bilder geben.

Eine frage hätte ich da noch?

Was habt ihr mit den bolzen auf der Lenker brücke gemacht ? Kann man die einfach rausschrauben oder gibt es da" abdecknippel" für ?

mfg Uwe
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die kann man durch die normalen Schrauben ersetzen, die montiert sind, wenn man keine Navivorbereitung hat.
Gibt es bei BMW am Tresen.
Oder Du lässt sie einfach so, wie sie sind und drehst ein paar kleine Schrauben rein.
Kann ja nichts passieren.
 
1hotte

1hotte

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
25
Ort
Geestland
Modell
F750GS
Danke für den Tipp. Navi war von Haus aus am Board.
 
F

Fredy88Lux

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
12
Hallo alle miteinander
ich habe heute meine Halterung der Fa Wunderlich erhalten und muss sagen bin sehr zufrieden damit.
Wunderlich ist bis jetzt die einzige Fa die eine alternative Halterung für die F850 GSA anbietet
 

Anhänge

J

jensi444

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
17
Hallo, kann man die Dresdner Variante auch dür die Halterung der Adventure nehmen? Oder ist die Verstellung im Weg?
 
F

Fredy88Lux

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
12
Auf der Internet Seite von der Dresdner Variante wird vermerkt dass man an einer Lösung für die Adventure arbeite. Ich nehme also an dass die effektiv bei der Verstellung der Scheibe im Weg ist.
 
J

jensi444

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
17
Ok, vielen Dank, dann warte ich noch.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eine andere Variante wäre vielleicht der BMW original Navihalter für Polizeimaschinen.
Habe leider keinen Preis, aber oft wundert man sich, wie günstig Originalteile sind. Und vor allem: Sie passen!

001.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Aber kann man so einen Halter als Nicht-Polizist kaufen?
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Mich wundert eher, dass die Polizei 750er/850er fährt.
Im Internet suchst Teilenummer und bestellst halt, sind ja keine "gefährlichen" Sachen, ein Anruf beim Händler und der bestellt....fürn hiesigen Dorfsherif️f😎
 
Thema:

BMW Navi versetzen

BMW Navi versetzen - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • POIs ins BMW-Navi importieren? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • Oben