BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!!

Diskutiere BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor 5 Minuten Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R...
C

Chrisi0302

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
21
Vor 5 Minuten
Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab!
Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic gekauft die bei einer Haus bzw Garagen Ausräumung gefunden wurde! Zuerst dachte ich das Motorrad habe 99985km am Tacho es war auch dunkel wo ich sie gekauft habe! Am nächsten Tag wo ich sie dann abgeholt habe ist mir aufgefallen bei näherer Betrachtung das dass Motorrad völlig neu ist! Und ich meine wirklich neu! Noch nie gestartet alle Teile sind neu Zündkerze neu die Reifen haben noch die Gumminoppen oben und sind Dot 1996! Der Tank war leer also echt neu!
Also jz zu meiner Frage da ich nicht wirklich ein Fan von sowas bin möchte ich sie verkaufen! Was ist den sowas wert bzw was wär ds sinnvollste! Lg Christoph
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
entweder in ebay - dann bekommst du den Preis, der gerade für so was geboten wird

oder z.B. in 2-Ventiler.de mal anfragen;

Frage am Rande: War das Motorrad schon mal zugelassen? Wenn nein, wird es schwierig; nach meinem Kenntnisstand heute wegen Abgasvorschriften nicht mehr zulassbar; dann wäre es nur noch ein Teilespender

Andreas
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Wäre sicher auch sinnvoll hier aussagefähige Fotos zu veröffentlichen!!
 
C

Chrisi0302

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
21
Ja das Motorrad war zugelassen!
ich stell heute Abend noch welche fotos rein
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo Christoph, kein Problem ich entsorge das Alteisen. :stop:Kannst Dich gerne per PN melden. Nicht Zerrupfen oder so. Kann Teile brauchen meine Basic hat schon 200tkm.
Gruss Ottmar/basicrider
 
C

Chrisi0302

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
21
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich meine mich zu erinnern, dass bei BMW Motorräder früher bei analogen Kilometeranzeigen immer ein Wert wie 999XX km angezeigt wurde, wenn sie neu waren. Da die Motorräder noch aus eigener Kraft vor der Auslieferung bewegt wurden (z.B. bei Transport), wollte man so sicherstellen, dass der Kunde sein neues Motorrad mit einem Wert nahe 00000 km erhielt.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja, dann hab ich offensichtlich was falsch gesehen!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Reifenprofil ist auch anders...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich auch...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die beiden Threads sind doch gefaket
 
2

2good4you

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
7
Modell
Basic
Wenn das Ding wirklich neu ist und Papiere für Deutschland hat, dann lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Ob jemand 20 Tausend zahlt weiss ich nicht, würde aber damit anfangen. Unter 15000 würde ich sie nicht hergeben.
 
G

Gast48944

Gast
Objektiv betrachtet ist das Moped keine 20000€ wert. Es ist ja nichmal alt (1996), es sieht nur alt aus, weil BMW da, bis auf den Paralever, immernoch 80er Jahre Technik verbaut hat.
Ich sehe die so bei 13-14000€, aber nur weil sie quasi neuwertig ist.
Sobald die Reifen gewechselt werden und das Teil auf die Strasse kommt, war´s das!
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf. Wenn man den findet... vielleicht,- aus sentimentalen Gründen.

Nichts desto trotz ein sehr toller Fund. Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe. Falls das Geld nicht benötigt wird, konservieren, trocken abstellen und warten. Nur fahren ist tabu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23088

Gast
Ich meine mich zu erinnern, dass bei BMW Motorräder früher bei analogen Kilometeranzeigen immer ein Wert wie 999XX km angezeigt wurde, wenn sie neu waren.
Ist auch mein Kenntnisstand. Insofern spricht zumindest der Tachostand nicht gegen "neu".
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Vor 5 Minuten
Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab!
Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic gekauft die bei einer Haus bzw Garagen Ausräumung gefunden wurde! Zuerst dachte ich das Motorrad habe 99985km am Tacho es war auch dunkel wo ich sie gekauft habe! Am nächsten Tag wo ich sie dann abgeholt habe ist mir aufgefallen bei näherer Betrachtung das dass Motorrad völlig neu ist! Und ich meine wirklich neu! Noch nie gestartet alle Teile sind neu Zündkerze neu die Reifen haben noch die Gumminoppen oben und sind Dot 1996! Der Tank war leer also echt neu!
Also jz zu meiner Frage da ich nicht wirklich ein Fan von sowas bin möchte ich sie verkaufen! Was ist den sowas wert bzw was wär ds sinnvollste! Lg Christoph
Wie steht es denn um die Bremsanlage vorne und die Vergaser? Wie sieht es unter den Ventildeckeln aus? Ist dort Rost im Ventiltrieb vorhanden? Ist Rost im Getriebe in dem Teil der nicht von Öl benetzt ist auszuschließen? Alles sehr einfach zu prüfen....
 
Thema:

BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!!

BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!! - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS Basic

    BMW R 80 GS Basic: Ich habe vor drei Jahren eine gebrauchte R 80 GS Basic gekauft und seit dem gefahren und auch saniert. Nachden die basic gut 0,5 Liter oel auf...
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Erledigt BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen

    BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen: Biete o.g. Original BMW Neopren-Nierengurt. Hab ich privat geschenkt bekommen. Ist mir leider zu groß. Preis 15,00 Euro Versand im Maxibrief =...
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

    BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!: Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic...
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!! - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS Basic

    BMW R 80 GS Basic: Ich habe vor drei Jahren eine gebrauchte R 80 GS Basic gekauft und seit dem gefahren und auch saniert. Nachden die basic gut 0,5 Liter oel auf...
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Erledigt BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen

    BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen: Biete o.g. Original BMW Neopren-Nierengurt. Hab ich privat geschenkt bekommen. Ist mir leider zu groß. Preis 15,00 Euro Versand im Maxibrief =...
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

    BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!: Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic...
  • Oben