BMW Systemhelm 7 undicht

Diskutiere BMW Systemhelm 7 undicht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meiner wurde in Januar 2019 getauscht. Die selbe Grütze wie vorher. Wasser läuft bei Regen hinter das Visier, es zieht bei Seitenwind wie...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meiner wurde in Januar 2019 getauscht. Die selbe Grütze wie vorher. Wasser läuft bei Regen hinter das Visier, es zieht bei Seitenwind wie Hechtsuppe (Direkt auf die Augen) und dann fing der Belüftungsverschluss noch an zu klappern.....

Ich hab die Faxen nun dicke und hab ihn in die zweite Reihe geschoben. Fahre nun Neotech II...so geht Helm (vom SRL mal genaz zu schweigen)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hoffen wir auf den Systemhelm 8 ;)

Dann verschwindet das abnehmbare Kinnteil sicherlich....:cool:
 
S

Stefan30303

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo

Haben den Systemhelm 7 und Kommunikation von BMW Version 3

Habe vorher auch denn System Helm 7 und die Kommunikation BMW gehabt ( Helm wurde Komplett wegen undichtheit ersetzt inkl. Kommunikation )

Beim neuen Kommunikation System kann ich über den Navigator 5 übern Drehregler am Lenker nicht mehr lauter und leiser stellen

Wie ist es bei euch ?

Mfg Stefan
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mit dem Navi6 geht es.

Spiel mal das letzte Update für das V3-System drauf.

Gruß - Pendeline
 
S

Stefan30303

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Update ist das neue oben

Lg Stefan
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meiner: Undichtes Visier (Zugluft und Regen), allgemein grottige Verarbeitung, sehr Laut.
Das merkt man erst, wenn man mal ne andere Mütze im Vergleich gefahren hat.
Aber: Gute Passform und Lüftung
 
G

giacomo66

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
9
1. Undicht - bei regen rinnt das Wasser inn im Visier runter!!!
2. Helm runtergefallen, seitlich bricht das Plastikdreieck (mit dem das Kinnteil am Helm verbunden ist - so eine billige Bauweise habe ich noch nie gesehen!!)
3. bei BMW reklamiert (leider finde ich keine Rechnung mehr, aber Helm ist erst Jahre - länger gibt es dieses Modell ja eh nicht)
BMW lehnte ab - nur mit Rechnung!!!
Ich könnte mir das Kinnteil um satte 200 Euronen kaufen!!! Bevor ich das mache, werfe ich das Glumpat in den Müll, leider habe ich auch noch das Kommunikationsystem verbaut um satte 400 !!!!
Also nie mehr einen BMW Helm!!!
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
3. bei BMW reklamiert (leider finde ich keine Rechnung mehr, aber Helm ist erst Jahre - länger gibt es dieses Modell ja eh nicht)
BMW lehnte ab - nur mit Rechnung!!!
So ärgerlich das für dich ist, aber das verstehe ich schon. Sonst könnte ja jeder bei BMW einen neuen Helm abgeben, zum Beispiel, wenn er ihn irgendwo geklaut hat. Aber findest du nicht irgendwo im Onlienbanking einen Überweisungsbeleg oder hast du das Ding bar bezahlt?
 
G

giacomo66

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
9
So ärgerlich das für dich ist, aber das verstehe ich schon. Sonst könnte ja jeder bei BMW einen neuen Helm abgeben, zum Beispiel, wenn er ihn irgendwo geklaut hat. Aber findest du nicht irgendwo im Onlienbanking einen Überweisungsbeleg oder hast du das Ding bar bezahlt?
jeder BMW Helm hat Barcodes im Innenbereich, also ist es ganz einfach nachverfolgbar ;-) aber egal, für mich ist jedenfalls fix - niemehr BMW Helm und fertig! Die Bauweise enspricht einen Billighelm!! Der in kauft wirds schon merken ;-)
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 undicht

BMW Systemhelm 7 undicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Prime

    BMW Systemhelm 7 Carbon Prime: Ich verkaufe einen BMW Systemhelm 7 Carbon - Gr. 62/63 im Design „Prime“. Er ist gebraucht, ca. 2,5 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

    BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Prime

    BMW Systemhelm 7 Carbon Prime: Ich verkaufe einen BMW Systemhelm 7 Carbon - Gr. 62/63 im Design „Prime“. Er ist gebraucht, ca. 2,5 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

    BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • Oben