BMW verdient mehr als 1 Milliarde Euro

Diskutiere BMW verdient mehr als 1 Milliarde Euro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Quelle: welt.de Der Automobilhersteller BMW legt das beste dritte Quartal seiner Firmengeschichte hin. Der Gewinn steigt um 24 Prozent. Von...
ADV67

ADV67

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Quelle: welt.de

Der Automobilhersteller BMW legt das beste dritte Quartal seiner Firmengeschichte hin. Der Gewinn steigt um 24 Prozent. Von Krise keine Spur.

Dank der weltweit boomenden Nachfrage nach teuren Oberklasse-Autos hat BMW ein weiteres Rekordquartal hingelegt und seinen Gewinn überraschend stark gesteigert. Von Juli bis Ende September kletterte das Vorsteuerergebnis auf 1,6 Milliarden Euro, das sind 21 Prozent mehr als vor Jahresfrist, wie der Konzern am Donnerstag in München berichtete.
Foto: dapd BMW überrascht mit einem glänzenden Ergebnis


Unterm Strich blieben 1,082 Milliarden Euro in der Kasse - 24 Prozent mehr. Damit übertraf BMW die Erwartungen der Analysten. Zum bislang besten dritte Quartal in der Firmengeschichte hätten Spitzenwerte bei den Verkaufszahlen ebenso beigetragen wie Effizienzsteigerungen, sagte Konzernchef Norbert Reithofer.


In der Motorradsparte geht BMW dagegen nicht davon aus, das Vorjahresergebnis wieder zu erreichen. Im dritten Quartal wurde hier ein operativer Verlust von 16 Millionen Euro verbucht. Absatz und Umsatz sollen aber gesteigert werden. Konzernweit kletterten die Erlöse von Juli bis Ende September um vier Prozent auf 16,5 Milliarden Euro; Analysten hatten hier etwas mehr erwartet.

Trotz der Unsicherheit auf den Finanzmärkten sieht der Konzern nach eigenen Angaben „derzeit keine Anzeichen für eine Verschlechterung der Ergebnissituation im Gesamtjahr 2011“. BMW hatte in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach betont, keine Anzeichen von Krise zu spüren.
Ähnliches ist auch von den Konkurrenten Daimler und Volkswagen zu hören. Für den Fall, dass doch eine Krise kommt, sind die Münchner vorbereitet: Sie können nach eigenen Angaben Volumenrückgänge von 20 bis 30 Prozent abfedern, ohne in die roten Zahlen zu rutschen.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
das war der Rabatt auf meine ADV :D der das Ergebnis der Motorradsparte verhagelt hat.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Dann sind wir beide Schuld, auf meine ADV Dribbel Bläg gabs auch Rabatt... :D
Ich kann damit leben und trags mit Fassung... :)
Ah sieh an auch ein ADV Dribbel Blägger mit Ergebnisverschlechterungspotential.:);)

Gruß von noch einem Dribbel Blägger
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
In der Motorradsparte geht BMW dagegen nicht davon aus, das Vorjahresergebnis wieder zu erreichen. Im dritten Quartal wurde hier ein operativer Verlust von 16 Millionen Euro verbucht.
Wenn man das dann vom operativen Gewinn der beiden ersten Quartale abzieht und auf ein gutes viertes Quartal spekuliert ... könnte sich das Jahresergebnis eventuell noch verbessern. Abgerechnet wird zum Schluss ... hoffentlich immer noch in EYPO :rolleyes:

So lange die noch gebrauchte Minis und 1er Dosen für mehr als 30K€ verscherbeln (wie beim benachbarten Händler öfter gesehen) brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen- auch wenn nun der Export nach Hellas möglicherweise ein wenig einbrechen könnte.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Unterm Strich blieben 1,082 Milliarden Euro in der Kasse - 24 Prozent mehr. Damit übertraf BMW die Erwartungen der Analysten. Zum bislang besten dritte Quartal in der Firmengeschichte hätten Spitzenwerte bei den Verkaufszahlen ebenso beigetragen wie Effizienzsteigerungen
Moin,
wenn man mal die gefundenen 55,5 Mrd. dagegen stellt, die die HRE mal eben aus der Tasche gezogen hat (ups:confused:), müsste BMW 12,8 Jahre Quartal für Quartal die besten Ergebnisse der Firmengeschichte realisieren, um diesen Betrag zu erwirtschaften:cool:. Das ist einfach nur noch lächerlich, was die Finanzwirtschaft weltweit abliefert:mad:

Ist vielleicht ot, aber ich suche immer nach realen Größen, um mir die Summen noch vorstellen zu können, und wollte euch daran teilhaben lassen...:rolleyes:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
hey!

hab grad 3.60€ in einem meiner Investmentfonds entdeckt!
und das sogar als PLUS! NACH Abzug aller sonstigen Positionen!

wer kann mithalten?


:cool::cool::cool::cool:
 
G

Gast15171

Gast
hey!

hab grad 3.60€ in einem meiner Investmentfonds entdeckt!
und das sogar als PLUS! NACH Abzug aller sonstigen Positionen!

wer kann mithalten?


:cool::cool::cool::cool:
ICH.

seit vorletzter woche bin ich im sicheren besitze
von DM 7,26.
ich habe sie in einer Manteltasche gefunden, als
ich nach dem HEBEL suchte. nun frage ich mich
seitdem, was ich mit den DM tun soll :confused::confused:
aufbewahren, bis die drachmen wiederkommen?
verprassen in einem asiatischen oder ebenso glo-
balisierten afrikanischem land? oder doch anlegen
in sog. Betonggold? oder einfach nur verprassen?

im Übrigen bin ich sehr froh, dass meine alte R100GS
bereits durch meinen (den einen und einzigen)vor-
besitzer gg-über der fam. Quandt rechnungstechnisch
bezahlt und abgegolten wurde..... verbindlichkeiten
meinerseits bestehen BMW gegenüber nicht. insoweit
muss ich mir auch keinen vorwurf machen bzw. nicht
gefallen lassen, ich hätte an der unmoralischen wie a-
sozialen gewinnmaximierung og. fam. in irgendeiner wei-
se mitgewirkt.

ecce:

eigentum verpflichtet.
so steht es geschrieben. nicht in der bibel. sondern im
GRUNDGESETZ der BRD.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ICH.

seit vorletzter woche bin ich im sicheren besitze
von DM 7,26.
ich habe sie in einer Manteltasche gefunden, als
ich nach dem HEBEL suchte. nun frage ich mich
seitdem, was ich mit den DM tun soll :confused::confused:
aufbewahren, bis die drachmen wiederkommen?
verprassen in einem asiatischen oder ebenso glo-
balisierten afrikanischem land? oder doch anlegen
in sog. Betonggold? oder einfach nur verprassen?

im Übrigen bin ich sehr froh, dass meine alte R100GS
bereits durch meinen (den einen und einzigen)vor-
besitzer gg-über der fam. Quandt rechnungstechnisch
bezahlt und abgegolten wurde..... verbindlichkeiten
meinerseits bestehen BMW gegenüber nicht. insoweit
muss ich mir auch keinen vorwurf machen bzw. nicht
gefallen lassen, ich hätte an der unmoralischen wie a-
sozialen gewinnmaximierung og. fam. in irgendeiner wei-
se mitgewirkt.

ecce:

eigentum verpflichtet.
so steht es geschrieben. nicht in der bibel. sondern im
GRUNDGESETZ der BRD.
ich hab noch irgendwo ein paar Millionen Restjugoslawische Dinar herumliegen
..........

ich denke da jetzt an völlig sinnloses Verprassen....


wirfst Du Deine DM in den Pott???
 
G

Gast15171

Gast
ich hab noch irgendwo ein paar Millionen Restjugoslawische Dinar herumliegen
..........

ich denke da jetzt an völlig sinnloses Verprassen....


wirfst Du Deine DM in den Pott???
bist du des WAAHNSINNS FETTE BEUTE,
gehüllt in eine bunte west?
bist du im waahnsinn schon verfangen
und mit den herrn aus GREACE und ITALY
(und SPAIN) bereits gehangen
schon am galgen?
du armer TOR, ich leb im jetzt und hier und heute,
und freu mich doch des balgens anderer leute
.
die kohle wird gespart.
das ist mal schilcher
oder sicher auch. im strohsack. da kannst sicher sein.
 
M

Müller

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
48
hallo

hatten wir nicht vor ein paar jahren eine "weltwirtschaftkrise"
ganz besonders waren da die premiumhersteller am jammer.
bmw ging es ja so schlecht!

seit den 60er jahren macht bmw rekordgewinne, aber zu krisenzeiten
schicken die bosse sofort die ganze belegschaft in kuzarbeit und
lassen sich vom steuerzahler aushalten.

wir(steuerzahler) haben bmw mit ein paar 100millionen gesponsort und bmw
macht ein jahr später schon wieder rekordgewinne, von denen
wir aber nichts abbekommen.

was schließen wir daraus?
bei den quandts und den anderen heuschrecken fließt das
geld immer nur in eine richtung.

da man mit so viel geld schlecht verhungern kann,
bleibt nur zu hoffen das sie daran ersticken!

ernst
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
seit den 60er jahren macht bmw rekordgewinne, aber zu krisenzeiten
schicken die bosse sofort die ganze belegschaft in kuzarbeit und
lassen sich vom steuerzahler aushalten.
Das stimmt im Fall von BMW so nicht.
 
D

dave2006

Gast
Nee ich kann mich da auch an ziemlich harte Zeiten für BMW Ende 60er, Anfang 70er errinnern. Da gab es richtige Probleme mit ein paar Modellen.
Mein Vater hatte auch so eine Möhre. Damit sind wir damals mitten auf der Ost-West Strasse in Hamburg liegengeblieben.


Gruß

Dave
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Neuer 1er, neuer 5er, neuer 6er, die X Modelle berkaufen sich wie geschnitten Brot, dazu Null-Leasing Angebote ... kein Wunder das der Laden brummt.
 
B

Baumbart

Gast
macht ein jahr später schon wieder rekordgewinne, von denen
wir aber nichts abbekommen.
Woraus schließt Du das? Sind BMW und seine Mitarbeiter Steuer- und Sozialabgabenbefreit? Kaum macht ein Unternehmen das was uns den Wohlstand sichert, kommen die Altsozis und meckern. Wovon leben die Altsozis in diesem Land eigentlich?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Wovon leben die Altsozis in diesem Land eigentlich?>

bei denen kommt das Geld aus der Steckdose.
Also setzen Sie sich für Solarzellen und Windenegie ein, damit das Geld
weiterhin aus der Steckdose kommt - so einfach kann die Welt sein:D.

Und wenn das nicht hilft, ist die Erde eben wieder ´ne Scheibe.

Gruß
Christian
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Woraus schließt Du das? Sind BMW und seine Mitarbeiter Steuer- und Sozialabgabenbefreit? Kaum macht ein Unternehmen das was uns den Wohlstand sichert, kommen die Altsozis und meckern. Wovon leben die Altsozis in diesem Land eigentlich?
Und die Quandts bezahlen vermutlich mehr Steuern als alle Altsozis Deutschlands zusammen.

Die 40.000 BMW Beschäftigten sind eine auch nicht zu verachtende Steuerzahler Masse und was ist diesen wohl lieber, Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit.

Aber es sind leider nicht nur Altsozis mit diesm "wir Steuerzahler" denken, man selbst bestellt zwecks Maximierung online und lebt Geiz ist Geil, sozial sollen bitte immer nur die anderen sein.

Die Welt 2009:

Alle betroffenen BMW-Arbeiter sollten inklusive Kurzarbeitergeld weiter mindestens 93 Prozent ihres Nettoeinkommens erhalten. Falls Gehalt und Kurzarbeitergeld dieses Niveau zusammen unterschreiten, werde das Unternehmen den Differenzbetrag ausgleichen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Kann mir einer mal erklären, warum fortwährend auf ein Unternehmen rumgetrampelt wird, dass gute Produkte baut, eine solide langfristige Strategie fährt und bei dem die Mitarbeiter wirklich noch zufrieden sind zu arbeiten??
 
M

Müller

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
48
sorry



ich zahle nicht so viel steuern wie die quandts

ich bekomme mein geld aus der steckdose

bmw mitarbeiter sind steuerbefreit

setz mich für wind und solarenergie ein

bestelle online und bin "geiz und geil"

und natürlich altsozi


bitte tausendmal um entschuldigung
 
Thema:

BMW verdient mehr als 1 Milliarde Euro

BMW verdient mehr als 1 Milliarde Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Gr.31

    BMW Rallye Hose Gr.31: Verkaufe meine BMW Rallye Hose in der Kurzgröße 31. Die Hose hat mich letztes Jahr bei zwei Urlaubsfahrten begleitet und hängt seitdem im...
  • BMW Rallye Hose Gr.31 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Gr.31

    BMW Rallye Hose Gr.31: Verkaufe meine BMW Rallye Hose in der Kurzgröße 31. Die Hose hat mich letztes Jahr bei zwei Urlaubsfahrten begleitet und hängt seitdem im...
  • Oben