BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nice.... :)
G

Gast2878

Gast
War letzte Woche auch auf der preview Tour. Die R18 sieht in natura viel besser aus als auf den Fotos. Sehr Wertig gemacht. Breites Zubehör Programm und da kommt noch mehr. Toller Klang mit dem Serienauspuff. Markant und besser als die Serie bei den Amis aber nicht so extrem wie die Zubehörtröten für die Harleys von KessTech & Co. Wollte/will mir eine Harley neben die GS in die Garage stellen aber die Probefahrt mit der R18 (ab Ende September möglich) warte ich noch ab. Sitzposition auf den ersten Eindruck auch ok. Muss man aber in der Praxis testen. Denke, die wird ihr Publikum finden. Bei der Preview Tour waren etliche GS-Fahrer, die sich solch ein Teil als Zweitmoped vorstellen können aber auch Harley Fahrer, die mal über den Tellerrand geblickt haben. Die R18 dürfte nach den Heritage Modellen um die R9T ebenfalls ein Erfolg werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei mir daheim sind gestern ca 15 von den Dingern vorbeigefahren, eskortiert von 2 GS :) Soundtechnisch waren die WC-GS deutlich lauter, BMW lernt dazu?
 
G

Gast2878

Gast
Waren vermutlich Probefahrten für ausgewählte Händler, die gerade stattfinden.

95 dba eingetragenes Standgeräusch für die R18, also gerade noch Hahntennjoch tauglich.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
100 START VIDEO
200 TALK „Und es ist wirklich alles Metall was da wie Metall aussieht?“
300 TALK „Ja - Wahnsinn!“
400 GOTO 200
Damit es nicht so langweilig wird ;)

050 x=1
100 START VIDEO
200 TALK „Und es ist wirklich alles Metall was da wie Metall aussieht?“
300 bla=x*"a"
400 x=x+1
500 TALK „Ja - W" | bla | "hnsinn!“
600 GOTO 200
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@maxqer

Normales Marketinggeschwafel/~gehabe von Leuten, die weder tuten noch blasen beherrschen.
Was erwartest Du?
Die werden für ihren Blödsinn auch noch bezahlt :(, wobei es sich wohl rechnen muss, derartiges zu verbreiten, weil diese Leute auch dann noch existieren, wenn der Rest schon dicht gemacht hat :(

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Menno lasst sie doch, BMW ist offensichtlich der Meinung noch ein paar alte Trudefans abholen zu müssen
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Die Dödel fahren ja überhaupt nicht mit dem Moped. Was ist das denn für ein Test? Schwachsinn!!!

Gruss,
maxquer
Die Jungs fahren alle drei mit dem Motorrad und alle drei geben zweimal ihre Meinung ab, einmal bei Pro und Contra und am Ende nocheinmal kurz. Und geben ihren Fahreindruck ungefiltert direkt bei der Probefahrt.

Das sind die einzigen Mopedtester Deutsch bei youtube, die Motorräder auch zerpflücken. Weil sie unabhängig sind. Die machen das alle nebenberuflich. Einer von denen ist Journalist.
Eigentlich betreiben die eine Internetseite mit Motorraddatenbank, das ist ihr eigentliches „Geschäftsfeld“.

Die ziehen sich die Kisten am Markt von sehr vielen verschiedenen Händlern und zur Not mieten die auch. Sie sind also nicht von den Konzernen abhängig. Werden auch nicht zu den einschlägigen BestechungsEvents der Motorradhersteller eingeladen.

Ich will nicht ausschließen dass das evtl. doch mal passiert, und natürlich ist jeder irgendwie von irgendetwas abhängig. Das ist nun mal das Leben. Und die Jungs sind echt begeistert.

Die Art und Weise wie sie das machen, ist hemdsärmelig. Man mag es oder mag es nicht. Jedenfalls besser als TestPünktchen sammeln.

Ich mag die!
 
O

Oyster2604

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Ganz deiner Meinung erfrischend anders und nicht ewig dieser Ösi Dialekt und alles ist immer Leinwand, weil die Fahrzeuge gesponsert sind :bounce:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
wir sprechen ja auch österreichisch und nicht deutsch, das will mal mit aller deutlichkeit gesagt sein.
btw - wienerisch ist ja auch nicht österreichisch!!! keine ahnung was das sein soll, aber sicher nicht ösisch!!!!!!!
:lalala: :bier: :giggle::giggle::giggle:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.003
Ort
Wien
Modell
1250er
bei mir daheim sind gestern ca 15 von den Dingern vorbeigefahren, eskortiert von 2 GS :) Soundtechnisch waren die WC-GS deutlich lauter, BMW lernt dazu?
Apropos Lautstärke:
Im Nebenhaus haben wir einen neuen Nachbarn bekommen, der hat eine HD. 114er Motor, wenn ich richtig abgelesen habe, sehr breiter Hinterreifen. Keine Ahnung, wie das Ding heißt. Aber: Auspuffanlage komplett serienmäßig, schnurrt beim Starten, macht tucktuck beim Fahren, fällt aber absolut nicht ungut auf. Geht also. Meine GS ist wahrscheinlich nicht leiser...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber: Auspuffanlage komplett serienmäßig, schnurrt beim Starten, macht tucktuck beim Fahren, fällt aber absolut nicht ungut auf. Geht also. Meine GS ist wahrscheinlich nicht leiser...
Ich sah neulich eine R18 an mir vorbeiprötteln, klang komplett unauffällig - und wenn ich sie nur gehört hätte, hätte ich vermutlich keinen Unterschied zu irgendeiner X-beliebigen Vierventiler-Boxer-BMW erkannt. Da war ich dann doch ein bisschen enttäuscht. Die große Kunst der Zukunft wird es sein, Moppeds zu bauen, die interessant klingen (am besten für den, der drauf sitzt) ohne dabei laut zu sein.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Und Dank Euro 5 wird das schon eine hohe Kunst werden.
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Ich sah neulich eine R18 an mir vorbeiprötteln, klang komplett unauffällig - und wenn ich sie nur gehört hätte, hätte ich vermutlich keinen Unterschied zu irgendeiner X-beliebigen Vierventiler-Boxer-BMW erkannt. Da war ich dann doch ein bisschen enttäuscht. Die große Kunst der Zukunft wird es sein, Moppeds zu bauen, die interessant klingen (am besten für den, der drauf sitzt) ohne dabei laut zu sein.
Dann wären wir warscheinlich da, wo wir bei den Autos schon sind: bei dem Sounddesign im "Innenraum".
Es gibt Hersteller, die lassen über den im Fahrzeug verbauten Verstärker und Lautsprecher ein Auspuff-/Fahrgeräusch simulieren, dass man ein besseres Fahrgefühl, -erlebnis hat.
Wie sieht's bei den Motorädern aus? Das Gleiche mit der am Helm verbauten Gegensprechanlage? Mit Halo-Lautsprechern die das Signal nur im Helmbereich wiedergeben? Ich bin da mal gespannt....
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben