BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sena bietet dafür extra ein Upgrade auf HD-Lautsprecher für ca. 45€ an, damit die tiefen Töne auch gut aufs Ohr kommen: In Kürze gibt es Sena´s...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei uns wurde sie gestern vorgestellt. 345 kg vollgetankt :lol:, was man schon im Stehen merkt. Eben alles aus dem Vollen geschnitzt und sehr wertig. Die BMW-Zeichen sogar aus Blech mit Verschraubung am Tank! Wann gab es das zuletzt? Es soll einige Vorbestellungen von Kunden geben, die den bis zum 31.12.20 verminderten MwSt.-Satz ausnutzen wollen. Bei dem von BMW aufgerufenen Preis sicher ein Argument.

CU
Jonni
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Also abgesehen vom Zylinderwinkel und vom Endantrieb Zahnriemen hatte ich mal ein eigentlich sehr ähnliches "Eisenschwein".

Hubraum, Leistung, Moment, Gewicht, wertige Anmutung, cleane Machart, das alles ist eigentlich sehr ähnlich.

Und sie ist ein richtiger Langhuber, der Motor ist eine Macht.



Leider verträgt mein Rücken die Kombination aus "Kackstuhlhaltung" ;) und kaum vorhandenem Federungskomfort nicht,
sonst hätte ich sie heute noch.

Ciao
Alex
 
G

Gast15171

Gast
und ich habe mir den Trümmer gestern auch angesehen.
Um es vorwegzunehmen: SEHR WERTIG- wie man heute formuliert.Egal, was es bedeuten soll.

Eindrucksvoll die Dimensionen und auch das Gewicht Wenn man drauf sitzt und die Fuhre vomWEEIIIT ausladenden Seitenständer in die Vertikale gewuchtet hat, sucht die linke Stiefelspitze ganz automatisch nach dem Schalthebel.
Und sucht
Und sucht
Und sucht.
Wenn man wg. Nichtfindens des Hebels die Nase voll hat und runterschaut, sieht man, dass man als handelsüblicher GS-Fahrer auch nicht den Hauch einer Chance hat, den Hebel zu treffen ohne direkte Blickbeziehung. Was zu Lasten der Fahrsicherheit gehen dürfte. In den meisten Fällen der ungeübten BMW-Fahrer...
Da sollte der Premiumhersteller einfach mal nachbessern. Man sollte sich im Entwicklungszentrum über eine funktionsfähige Schaltwippe umgehend Gedanken machen.
Sitzposition, Kniewinkel und Postionierung des Getriebebedienhebels mögen ja 1:1 vom H-D-Giganten abgekupfert sein, funktionieren tun sie aber nicht.
Oben schrieb ich was von eindrucksvoll:
Ich erinnere mich, dass mich neben den beachtlichen Dimensionen -vulgo Rohrdurchmesser und Querschnittsform INSBESONDERE die zwei Schrauben beeindruckt haben, die den Rahmenunterzug zu einer tragenden Säule der Statik machen (sollen).
Ob am unteren Hinterende des U-zugs ein Scharniergelenk sitzt oder ebenfalls zwei Schrauben den Kraftschluss herstellen (sollen), wollte ich nicht eruieren, denn sooooo tief wollte ich nicht sinken.

Aufgrund der beeindruckenden Dimensionen und der schieren Länge der Fuhre sichere ich dem KFZ herausragende Geradeauslaufeigenschaften zu.
Wenn ma sie nicht vorher umgefallen hat. den dann muss man gaanz tapfer sein und die Kumpelz rufen oder den ADAC mit den Kranwagen.
Solong und viel Spass mit dem zweitüberflüssigsten Eisenhaufen der Erdkugel - diesmal sogar aus BERLIN, wie jeder Tacho verkündet!!!
wünscht Ralf

@ MiJo: hoffe mich hinreichend disqualifiziert zu haben
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und ich habe mir den Trümmer gestern auch angesehen.
Um es vorwegzunehmen: SEHR WERTIG- wie man heute formuliert.Egal, was es bedeuten soll.

Eindrucksvoll die Dimensionen und auch das Gewicht Wenn man drauf sitzt und die Fuhre vomWEEIIIT ausladenden Seitenständer in die Vertikale gewuchtet hat, sucht die linke Stiefelspitze ganz automatisch nach dem Schalthebel.
Und sucht
Und sucht
Und sucht.
Wenn man wg. Nichtfindens des Hebels die Nase voll hat und runterschaut, sieht man, dass man als handelsüblicher GS-Fahrer auch nicht den Hauch einer Chance hat, den Hebel zu treffen ohne direkte Blickbeziehung. Was zu Lasten der Fahrsicherheit gehen dürfte. In den meisten Fällen der ungeübten BMW-Fahrer...
Da sollte der Premiumhersteller einfach mal nachbessern. Man sollte sich im Entwicklungszentrum über eine funktionsfähige Schaltwippe umgehend Gedanken machen.
Sitzposition, Kniewinkel und Postionierung des Getriebebedienhebels mögen ja 1:1 vom H-D-Giganten abgekupfert sein, funktionieren tun sie aber nicht.
Oben schrieb ich was von eindrucksvoll:
Ich erinnere mich, dass mich neben den beachtlichen Dimensionen -vulgo Rohrdurchmesser und Querschnittsform INSBESONDERE die zwei Schrauben beeindruckt haben, die den Rahmenunterzug zu einer tragenden Säule der Statik machen (sollen).
Ob am unteren Hinterende des U-zugs ein Scharniergelenk sitzt oder ebenfalls zwei Schrauben den Kraftschluss herstellen (sollen), wollte ich nicht eruieren, denn sooooo tief wollte ich nicht sinken.

Aufgrund der beeindruckenden Dimensionen und der schieren Länge der Fuhre sichere ich dem KFZ herausragende Geradeauslaufeigenschaften zu.
Wenn ma sie nicht vorher umgefallen hat. den dann muss man gaanz tapfer sein und die Kumpelz rufen oder den ADAC mit den Kranwagen.
Solong und viel Spass mit dem zweitüberflüssigsten Eisenhaufen der Erdkugel - diesmal sogar aus BERLIN, wie jeder Tacho verkündet!!!
wünscht Ralf

@ MiJo: hoffe mich hinreichend disqualifiziert zu haben
Das Ding kann gar nicht platt auf die Seite fallen, da sind die "Hängetitten" gegen.
Ergo sollte jeder einigermaßen kräftige Mann in der Lage sein, das Teilchen wieder aufzurichten, ohne Kumpels, ohne ADAC mit Kran, vorausgesetzt, man hat die Übung nicht an einem Hang angesetzt und das Schmuckstück liegt "kopfüber" :(.
Sowas schaffe ich (jugendliche 70) noch mit Harley Tourern, wenn das Topcase leer ist (und die BaSs sich nicht mehr mit 50++++++++++++++kg auf dem Soziussitz festklammert ;)), die liegen nämlich auch nicht platt auf der Seite, denn erst dann wird's wirklich schwierig.

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke, du bist echt ein kleiner Bildungsdiamant.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Booooh, liest sich fast wie Marketinggeblubber, testen kann man das nicht nennen.
Beispiel:
"Warum das hohe Gewicht (immerhin um 40 Kilo mehr als eine Harley Softail Slim)? Diese Frage ist mit einem Wort beantwortet: Qualität. BMW ließ sogar Teile in Metall fertigen, die heute einfach niemand mehr in Metall fertigt. Manche Zulieferer musste man erst überzeugen, dass man es auch wirklich ernst damit meint.""
Wer hat das diktiert? Der Projektleiter ? :lol:
besonders harmonisch Designed finde ich sie jetzt nicht, von vorne betrachtet bis Sitzbank geht, danach wird es fast grausam. Das Heck ist schlimm.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
......der Ölkühler geht garnicht.....

gruß
gstommy68
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Da geht vieles gar nicht, überhaupt gar nicht :kotzen:. Wer einen Cruiser sucht, kauft nie bei BMW und wer BMW kauft, sucht keinen Cruiser. Wird ähnlich erfolgreich werden, wie die selige R12C. Bin das Teil gefahren. Da wo die Füße hinwollen, sind nun mal die Zylinder. Komplette Fehlkonstruktion und diese Kackstellung ist einfach nicht zu ertragen.
Die Geschmäcker sind verschieden und jeder Jeck freut sich anders. Bin gespannt, aber skeptisch.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
gerade die gynäkologen stellung empfand ich an meinen HD‘s immer voll nervig.
entweder sitzt man wie ein klappmesser oder hat permanent "rückenlage".
an den sporties hatte ich, falls nicht serie, immer mid-controlls verbaut und die vorverlegten ratz fatz verkauft.
überlegte lange meiner crossbones auch mid-ctrl zu verpassen, letztendlich aber das bike verkauft. optisch geil, fahrtechnische katastrophe. wie alle softails.
daher für mich, endlich eine fahraktive normale fußstellung, probesitzen werd ich sicher mal, kaufen eher nicht.
hab genug von dem permanenten schleifen in der kurve. hatte aber genügend softails gesehen die noch jungfräuliche trittbretter hatten, wie das geht, keine ahnung.
 
G

Gast15171

Gast
" hatte aber genügend softails gesehen die noch jungfräuliche trittbretter hatten, wie das geht, keine ahnung. "

Ich.Ich. Ich
Ich weiss es:
Langsam.
Langsam geht das.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
boah, du musst aber echt sehr entspannt sein, dass du das schaffst :worthy:
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Sie will doch nur ein Cruiser sein.......
Ich finde das Konzept stimmig umgesetzt!
Mir gefällt Sie......!!
Die 345 kg müssen ja irgendwo herkommen.
Ich werde die R18 Probefahren um Sie auch fahrtechnisch beurteilen zu können.
Überraschungen erwarte ich Keine.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin nicht Zielgruppe, würde mir so ein Ding nie kaufen. Aber ich hab mich am Samstag natürlich drauf gesetzt und festgestellt, dass die Sitzposition extrem unbequem ist. Die Beine aus der Sitzhöhe irgendwie vor dem Zylinder auf die Fußrasten zu verstauen ist einfach nur maximal unbequem...

Aber ich finde sie sieht in Details ganz nett aus... :D

20200928_210237.jpg20200928_210338.jpg20200928_210501.jpg20200928_210534.jpg
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Hab sie vor 2Wo live besichtigt
Bin nicht die Zielgruppe für diese R18, aber optisch gefällt die mir gut.

Probefahrt werd ich sicher mal noch machen
Neugier dieses Boxer's überwiegt 😃

IMG_20200919_110935.jpg
IMG_20200919_110955.jpg
IMG_20200919_110945.jpg
 
G

Gast37436

Gast
Ein Moped primär für Eisdielenposer. Davon gibt es genug - auffallen ist wichtig.
Den dicken Boxer mag ich - aber nicht so pervers verpackt. Für mich ein nogo.
Aber er wird seine Zielgruppe finden.....
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben