BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal den Teufel nicht an die Wand. :frown:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ok, jetzt bin verstehe ich die R18.... sie macht eine weitere Tieferlegung der GS und spricht auch die Hubraumanforderer an... win... win :bier:
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Die Art und Weise wie sie das machen, ist hemdsärmelig. ....
Moin, eine erfrischend andere Vorstellung eines bikes..
Für mich erfreulich, daß Teile des Videos sozusagen bei mir vor der Haustür, sprich in meiner Wohngegend gedreht wurden. Das macht dann schon einen ganz anderen Eindruck von Authentizität
R 18...
Ich saß auch schon mal drauf, habe nicht so lange Beine, insofern passt es... (auch schon über 60)
Allerdings bekomme ich auch Probleme mit dem Schalthebel bei Schuhgröße 47...

Daher würde ich die Trittbretter ab Werk wählen, die bringen nämlich auch die notwendige Schaltwippe mit, die sich in ihren Winkeln v/h unabhängig voneinander einstellen lässt.
Das ist auf den ersten Bildern aus der Vorstellung so nicht zu sehen, kann sein, daß das dem Foto-Stress zum Opfer fiel.

Die erwähnte TB "Storm" war zu ihrer Zeit ein wirklich schöner Cruiser, aber auch ein veritables Eisenschwein mit 340kg, für die Zeit (2011) war sie auch optisch schon sehr clean, aber im Détailvergleich zur R18 zeigen sich doch deutlich mehr Kabel etc. Auch war bei der TB letztlich der notwendige Kühler das "häßlichste" Bauteil.
Die Silhouette im Rückspiegel vorausfahrender Fahrzeuge eher sehr schmal. Da ist die R18 eindeutig "präsenter".
IMG_0769.jpegIMG_0774.jpegIMG_0777.jpeg
 
G

Gast 41871

Gast
Vom Design, als Reminiszenz an herausragende Gestaltung in den 30ern und frühen 50ern, gelungen. Es erinnert, wie im Beitrag erwähnt, an BMW 327/328, an Tatraplan aber auch an Richard Küchen, der Motorradmotoren gestaltete: Victoria Bergmeister. Auch eine MZ ES 250/0 oder eine JAWA 354 nahm diese Formensprache auf. In den USA darf man an Raymond Loewy nicht vorbei, der die Stromlinie bis in den Haushalt brachte. Kann man alles mögen, muss man aber nicht. Meilensteine der Formgestaltung sind sie auf jeden Fall.

Dennoch möchte ich nicht mit so einem Motorrad, wie der gezeigten R18, durch die Gegend fahren (müssen). Nicht mal für Geld... :cool:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
oder eine JAWA 354 nahm diese Formensprache auf. In den USA darf man an Raymond Loewy nicht vorbei, der die Stromlinie bis in den Haushalt brachte
meinst Du diesen Eimer hier? Bis auf die Tatsache, dass es sich um zwei verkleidete Motorräder handelt, haben die aber nichts gemeinsam



Mit Loewy jedoch hast Du Recht
 
G

Gast 41871

Gast
meinst Du diesen Eimer hier? Bis auf die Tatsache, dass es sich um zwei verkleidete Motorräder handelt, haben die aber nichts gemeinsam



Mit Loewy jedoch hast Du Recht
Den Eimer sehe ich zum ersten Mal, mit Schaudern, muss ich zugeben...

Nein, ich meinte die ganz normale JAWA 354, so wie diese:
IMG_20210123_155804_181.jpg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.897
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich finde ja die Niere ist perfekt zur aktuellen Nierenpolitik in Munich ausgefallen - Nierenhöhe gleich 50% der durchschnittlichen Fahrzeughöhe ;)
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Moin,
mittlererweile ist die "Amsel" gelandet und zeigt sich mit ersten Anbauten noch ganz jungfräulich.
Am Tag danach erste Ausfahrt bei 8°C zum Tanken. Da ihr ja eine Tankanzeige fehlt, ist eine Voraussage über die Menge der Werkseinfüllung so nicht möglich, aber es müssen mehr, als 4L gewesen sein, sonst hätte es ne Meldung geben müssen.
Fahren tut sich das Teil easy, ich bin sie vorher ja nicht Probe gefahren, die ersten Meter ging es eher um die Füsse auf die Trittbretter zu bekommen, die Klamotten wollten an dem Gummi hängen bleiben, ungewohnt... da bisher nie Trittbretter besessen.
Der Motor ist ein Gedicht. Eine Laufruhe knapp über Leerlaufdrehzahl, die deutlich über jener der alten 1200 GSA LC aus 2013 liegt. Vom Motor ansonsten hörste nicht viel, Euro V macht da in jeder Lage eher zu.
Das Ding lebt vom Drehmoment, da hat davon soviel, daß im Leerlauf ohne Gas zu geben die Kiste ohne "Trampeln" einfach anrollt, da wäre die GS längst "abgewürgt"...
Was sie nicht hat: Wetterschutz...
Wer auf saubere Optik (naturgemäß) bei einem Cruiser steht, wird mit der 1 - 2 Regel konfrontiert werden:
1h Fahren, 2h Putzen... Das Teil sammelt den Dreck wie ein Magnet Eisenspäne.

Da liegt dann der Widerspruch: Wer "Rücken" hat und sich deshalb so ein Teil anschafft, der kann es aus den gleichen Gründen gar nicht so wienern... Die "Softbürste" in der SB-Autowaschhalle muß später reichen.

IMG_0115.jpegIMG_0122.jpeg
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.241
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Die sieht schon gut aus, einzig der Auspuff wäre zu überdenken. Wenn schon Chopper/Cruiser, dann so ein Teil ! Glückwunsch.

Gruß Georg
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
einzig der Auspuff wäre zu überdenken
Moin,
da bin ich gedanklich dran. Es gibt von BMW selber elend lange Tüten (Vance&Hines) für noch überschaubare Summen , ebenso die aktuell größte Stil-Auswahl bei Hattech (3 verschiedene) alles um & bei 1200-1400 EUR und ein noch unbekanntes Projekt
von Jekill&Hyde (die ja vor nicht allzulanger Zeit den Boxer entdeckt haben..), das preislich locker das Doppelte umfassen wird, denn da wirds elektronisch mit Abgriff von Motordaten.

Was es bisher nicht gibt sind passende Soundvergleiche. Alle Tüten sind natürlich EU-streetlegal insofern kann es nur um eines gehen: Wer macht Bass und wer macht das Bässer...
Laut ist für die anderen...
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Die sieht schon gut aus, einzig der Auspuff wäre zu überdenken. Wenn schon Chopper/Cruiser, dann so ein Teil ! Glückwunsch.

Gruß Georg
Uberdenken ist gut.
Der Auspuff sieht m.Mn. geradezu lächerlich aus. Sorry an alle die sich schon eine geholt haben. Aber das Teil ist einfach nur augenkrebs-erregend.
 
G

Gast2878

Gast
Walzwerk hat mit SC-Project einen Auspuff entwickelt. Der gefällt mir sehr.
R18® CONCEPT BIKES

Wobei ich auch den Fishtail ansprechend finde. Sieht in natura noch besser aus als auf den Fotos, wo er von der direkten Seitenansicht etwas unförmig wirkt.

Aber jeder Jeck ist anders. Für manch einen ist auch ne Fat Boy eine Beleidigung fürs Auge.
Cruiser polarisieren in jeder Beziehung und das ist gut so.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich finde den schwarzen SC für dieses Motorrad lächerlich.
Der passt besser auf ein Sportmotorrad.
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben