Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Habe wieder mal eine Frage. Kann man nachträglich den BC nachrüsten. Heute nahm ich meine neue GS in Empfang ohne BC. Ich hatte...
G

GS_Hoschi

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Hallo zusammen

Habe wieder mal eine Frage. Kann man nachträglich den BC nachrüsten. Heute nahm ich meine neue GS in Empfang ohne BC. Ich hatte sie aber mit
bestellt. :mad:
Grüße
Thomas
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
nabend,

wenn du mit bc bestellt hast, dann muss sich wohl der :) gedanken machen... was hat er denn gesagt?

gruß

bernd
 
G

GS_Hoschi

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Der Freundliche hatte vor zwei Monaten noch keine Unterlagen von der Neuen. Auf der Seite von BMW steht ja immer noch der alte Mist, auch nicht auf dem Laufenden. Wir dachten alle der BC kommt serienmäßig anstelle des BKV. Die GS ist ja auch nicht billiger geworden ohne BKV. Aber anscheinend bekommt man bei BMW nix geschenkt.
Grüße
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Wenn du sie mit BC bestellt hast aber eine ohne bekommen hast, würde ich das zum Problem deines Freundlichen machen!:rolleyes:
Der soll dir die Q gefälligst so liefern wie sie von dir bestellt wurde!!!

Chris13
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Die Vertragserfüllung muß ihm aber auch möglich sein...

Hattest Du denn Prospekte oder eine nachweisbare Aussage, daß die neue GS einen BC hat? Wenn ja, ist es einfach - sonst praktisch unmöglich.

Grüße
Gert
 
S

SittingBull

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
6
GS_Hoschi schrieb:
Kann man nachträglich den BC nachrüsten.
Nach meiner letzten Info, kann man den BC nicht nachrüsten. Hatte den gleichen Fall, BC bestellt und wollte mir danach die GS ohne BC andrehen. Da ich die Maschine ohne BC nicht haben wollte, hatte man versucht den BC nachträglich einzubauen. Die Anfrage bei BMW ergab, das der BC nicht nachgerüstet werden kann. So muste ich noch mal 6 Wochen warten, bis ich meine Lady bekommen habe.

Gruss
Jörg
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Beim 2006er Modell kann man den BC definitiv nicht nachrüsten, aber wie schauts bei dem 2007er Modell aus?

Jedenfalls sollte sich jeder, der mit BC bestellt hat mal Gedanken darüber machen, ob der nen 2007er Modell bekommen hat oder nicht. Und sich darauf zu berufen ein aktuelles Modell bekommen zu haben (2006) statt die nächste Generation, nur weil es "unter der Hand" bekannt ist da ab Sep. 06 das neue Modell gebaut wird, ist ein waages Unterfangen ;)
 
R

Rossi396

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
18
Hallöle an alle,
nach viel lesen jetzt zum ersten mal auch mein Salz zur Suppe...;)

Soweit ich informiert bin ist das nachrüsten des BC auch beim 2007er Modell, welches ab sofort (heute?) gebaut wird, nicht möglich.
Ich hab´mir die 1200er Adventure bestellt, die wird in der nächsten Woche gebaut und kommt in der ersten Septemberwoche laut Aussage des :) mit neuem ABS ohne BKV. :D

Bei mir dürfte nix fehlen, Vollausstattung :rolleyes:

Grüsse
Gerd
 
G

GS_Hoschi

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Guten Tag zusammen
War heute bei einem anderen :) . Deren Meister hat gesagt, es wäre möglich über die Software die Funktionen freizuschalten. Aber ob es dann funktioniert wen man die dementsprechenden Sensoren und Fühler montiert, steht noch in den Sternen. Ab September wissen wir mehr, weil dann die entsprechende Lektüre ETK für die neue GS 07 kommt. Ich lass es Euch dann wissen.
Danke für Eure Bemühung
Thomas
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo zusammen, laut Info meiner BMW Werkstatt hat meine R1100GS den Bordcomputer defekt. Ersatz ist bei BMW nicht zu bekommen . . . . ich soll...
  • Bordcomputer spinnt immer noch

    Bordcomputer spinnt immer noch: Moin, heute hat sich, nach einer Pause (und seit langer zeit) mal wieder der tripcomputer von alleine resettet. :eekek: Mal schaun wann es ein...
  • Bedienung Bordcomputer

    Bedienung Bordcomputer: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich total banal, aber wie kann ich die Bedienung des Bordcomputers ändern (F800GS, Bj 2008)? Aktuell kann ich...
  • DANKE! & Euer Setup im "Bordcomputer Pro SA"

    DANKE! & Euer Setup im "Bordcomputer Pro SA": Servus Gemeinde, 12 Jahre war ich mit meiner 1994er 1100GS sehr glücklich! :angel: Hier und da hat sie mich vor ein mehr oder weniger kleines...
  • Bordcomputer "vergisst" das Datum

    Bordcomputer "vergisst" das Datum: Tach ach, ich brauch mal Hilfe von den technisch Versierten: Das Datum geht mir neuerdings verloren, ohne das die Batterie abgeklemmt war...
  • Bordcomputer "vergisst" das Datum - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo zusammen, laut Info meiner BMW Werkstatt hat meine R1100GS den Bordcomputer defekt. Ersatz ist bei BMW nicht zu bekommen . . . . ich soll...
  • Bordcomputer spinnt immer noch

    Bordcomputer spinnt immer noch: Moin, heute hat sich, nach einer Pause (und seit langer zeit) mal wieder der tripcomputer von alleine resettet. :eekek: Mal schaun wann es ein...
  • Bedienung Bordcomputer

    Bedienung Bordcomputer: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich total banal, aber wie kann ich die Bedienung des Bordcomputers ändern (F800GS, Bj 2008)? Aktuell kann ich...
  • DANKE! & Euer Setup im "Bordcomputer Pro SA"

    DANKE! & Euer Setup im "Bordcomputer Pro SA": Servus Gemeinde, 12 Jahre war ich mit meiner 1994er 1100GS sehr glücklich! :angel: Hier und da hat sie mich vor ein mehr oder weniger kleines...
  • Bordcomputer "vergisst" das Datum

    Bordcomputer "vergisst" das Datum: Tach ach, ich brauch mal Hilfe von den technisch Versierten: Das Datum geht mir neuerdings verloren, ohne das die Batterie abgeklemmt war...
  • Oben