Brauche Empfehlung für Stativ

Diskutiere Brauche Empfehlung für Stativ im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo,
ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut.
Ich hingegen suche eine Empfehlung für den Kauf eines Statives. Es sollte natürlich möglichst leicht sein und ein kleines Packmass haben. Auch wollte ich nicht mehr wie vielleicht so 50€ dafür ausgeben.. Es muss nicht wahnsinnig viel tragen können. Es kommt keine DSLR drauf. Irgendwelche Empfehlungen?

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Plochi

Plochi

Modell
R1300GS Triple Black
Mein Stativ hat sich auf der letzten Tour heimlich aus den Riemen der Hecktasche heraus vibriert und liegt nun irgendwo in der Pampa herum, von daher stand ich auch vor der Problematik "neues Stativ".

Schau mal, wie hoch das Stativ letztendlich sein muss.
Wenn es preiswert sein soll, würde auch ich die kleinen Rollei Easy Traveler wählen, wenn's wirklich nur ein Handy ist, vielleicht reicht Dir ein Monopod-/Einbeinstativ (so etwas)?

Ich selbst habe mir ein Leofoto Mr. Y geholt – das muss aber am Ende auch eine DSLM halten. Die Qualität ist hervorragend, die haben auch noch kleinere Stative in der Ranger-Serie, aber eben nicht für 50 Euro.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke allen. Da es auch hoch genug für Vorbeifahrtaufnahmen sein soll, wird es wohl das Rollei Compact Traveller No.1

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Danke allen. Da es auch hoch genug für Vorbeifahrtaufnahmen sein soll, wird es wohl das Rollei Compact Traveller No.1
Ich hatte mir für einen USA trip das Rollei „Smartphone Stativ Traveler“ direkt bei Rollei geholt. Gab‘s im bundle mit dem „Monkey Pod v2“ zusammen um 50€.

Für unsere Zwecke einwandfrei. Wir haben überwiegend Landschaft fotografiert oder kurze videos.

Das Traveler hat eine kleine Bluetooth Fernbedienung dabei. Sehr praktisch.

Der Monkey Pod ist ideal für Selfies aus der Distanz oder Schnappschuss vor einer Sehenswürdigkeit o.ä.
Einfach irgendwo hinstellen, Beine biegen, Fotos, weitergehen.

ginfizz

ginfizz

Hab mir vor Jahren dieses kleine Slik Stativ-Sprint MINI III mit Kugelkopf angeschafft. Sollte in den Rucksack kann 2Kg vertragen. Höhe aber nur 1,1m.
Diese Stative die tun sich alles nichts....

1751822696990.png

Mit der Zeit, über die Jahre, da härtet der Moosgummi an den Stativ-Beinen aus. Es fühlt sich unangenehm und recht rauh an.

Bin jetzt auf einen Tipp gestossen wie man den Moosgummi wieder weicher bekommt. Den Tipp habe ich vor 4 Tagen umgesetzt.

Ich habe handelsübliche 25% Essigessenz direkt auf den Moosgummi reichlich aufgebracht. Dann mit der Hand kräftig den Gummi geknetet. Nach 3 Minuten unter warmen Wasser mit knetenden Handbewegung die Essigessenz ausgespült. Mit Geschirrtuch kräftig den Gummi ausgedrückt, trocknen lassen.
Fertig - fühlt sich deutlich besser an, Gummi wieder weich.

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Danke für die Tipps hier, habe mir gerade im Prime Day das Compact Travel N1 Carbon bestellt. Als kleine und leichte Ergänzung zu meinem Manfrotto Hauptstativ, welches für Mopedtouren viel zu groß und schwer ist.

Thema:

Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ - Ähnliche Themen

• Brauche Vertrauensperson

Brauche Vertrauensperson: Ist jemand aus der Ecke 09456 Mildenau Bräuchte Unterstützung vor Ort DlzG
  • Brauche Rat bzgl. Federrate

Brauche Rat bzgl. Federrate: Hallo, eine Frage an die Fahrwerkspezis. Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Öhlins Fahrwerks für meine 1250GS, BJ 2023. Es geht um die...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt)

Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt): Ich habe in Holle beim Hildesheim genau das Auto gefunden, das ich gesucht habe, aber der Verkäufer ist so skeptisch, das Auto an einen Slowenen...
  • Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich

Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich: Ich brauche eure Empfehlungen / Vorschläge. Ich habe eine Konferenz in Saint Paul de Vence, Frankreich von 29. Juli - 2. August. Ich bin derzeit...
  • Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich - Ähnliche Themen

• Brauche Vertrauensperson

Brauche Vertrauensperson: Ist jemand aus der Ecke 09456 Mildenau Bräuchte Unterstützung vor Ort DlzG
  • Brauche Rat bzgl. Federrate

Brauche Rat bzgl. Federrate: Hallo, eine Frage an die Fahrwerkspezis. Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Öhlins Fahrwerks für meine 1250GS, BJ 2023. Es geht um die...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt)

Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt): Ich habe in Holle beim Hildesheim genau das Auto gefunden, das ich gesucht habe, aber der Verkäufer ist so skeptisch, das Auto an einen Slowenen...
  • Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich

Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich: Ich brauche eure Empfehlungen / Vorschläge. Ich habe eine Konferenz in Saint Paul de Vence, Frankreich von 29. Juli - 2. August. Ich bin derzeit...
  • Oben