...brauche Input bezüglich IMC MIT-100

Diskutiere ...brauche Input bezüglich IMC MIT-100 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Spezis, ich überlege mir gerade, ob ich eine Intercom- Anlage zulege. Informationen über Baehr und AKE habe ich schon eingeholt, allerdings...
Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo Spezis,

ich überlege mir gerade, ob ich eine Intercom- Anlage zulege.
Informationen über Baehr und AKE habe ich schon eingeholt, allerdings bin ich noch auf der Suche über Infos, bezüglich der IMC MIT-100 Anlage.
Leider sind dazu die Infos sehr wage und unbefriedigend.

Daher meine Frage: Wer kann mir Infos darüber geben oder hat solch eine Anlage in Betrieb? :confused:


Folgende Fragen könnten evtl. von euch beantwortet werden:
  • Wird in Stereo/Mono übertragen?
  • Kann man die Lautstärke für Fahrer und Sozius getrennt voneinander einstellen?
  • Gibt es eine Lautstärkenanpassung und ist diese getrennt (Fahrer/Sozius - wegen unterschiedlichen Helmen)?
  • Ist der Schwellwert für das Mikro einstellbar (getrennt Fahrer/Sozius)?
  • Wie ist die Prioritätenreihenfolge (Intercom-Funk-Musik)?
  • Wird die Musik stumm geschaltet oder gedämmt?
Wie Ihr seht gibt es noch viele Fragen und es gibt bestimmt noch einige Fragen, die ich noch nicht aufgeführt habe.
Vielleicht gibt es ja auch eine PDF über die Funktionen. ;)

Ich bin für jegliche Rückmeldung dankbar. :D
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Hatte die Anlage auf meiner letzten Varadero.
zu 1. Es gibt zwei Lautsprecher aber ob in Stereo oder Mono hat mich nie intressiert.
zu 2. Keine Regelung
zu 3. schon gar nicht getrennt
zu 4. Micro auch nicht einstellbar
zu 5. hat nie Musik an dem Gerät

Für Intercom war es ein super Gerät, war damit sehr zufrieden.
 
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo

Ich habe die MIT 100 verbaut und Höre auch Musik mit dem Teil.



  • Wird in Stereo/Mono übertragen? Ja Stereo
  • Kann man die Lautstärke für Fahrer und Sozius getrennt voneinander einstellen? Nein
  • Gibt es eine Lautstärkenanpassung und ist diese getrennt (Fahrer/Sozius - wegen unterschiedlichen Helmen)? Nein ist auch nicht nötig
  • Ist der Schwellwert für das Mikro einstellbar (getrennt Fahrer/Sozius)? Nein
  • Wie ist die Prioritätenreihenfolge (Intercom-Funk-Musik)? nein
  • Wird die Musik stumm geschaltet oder gedämmt? Ja gedämmpft


Hier findest du eine ausführliche Anleitung.

http://www.ade-austria.at/haendler/...e/bd.mit.100.intercom.bedienungsanleitung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Danke für die Rückmeldungen.

Ich glaub', ich werde mir so ein Teil zulegen. ;)
 
QP30

QP30

Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
43
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1150 GS
Zufrieden?

Danke für die Rückmeldungen.

Ich glaub', ich werde mir so ein Teil zulegen. ;)
Hi Stöpsel,
bis du eigentlich mit der MIT-100 zufrieden?

Ich bin inzwischen beim 3. Austauschgerät angekommen da bei Feuchtigkeit immer wieder der gleiche Fehler auftritt. Zuerst fängt das Gerät an zu rauschen und wenn man langer als 20min. bei leichtem Regen fährt gibt das Ding nur noch extrem laute Piepstöne von sich.

Wenns ca. 1 Tag trocken beibt funktioniert wieder problemlos

Gruß,
Cliff
 
Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hey Cliff,
ich hab bis dato Null Probleme mit dem Gerät.
Selbst bei sintflutartiger Regenfahrt hatte ich keine Probleme. :D
Vielleicht solltest Du das Steuergerät an einem gut vor Nässe geschützten Bereich verstauen und evtl noch in eine Tüte wickeln.
Ich hab mein Gerät unter der Sitzbank meiner "Dicken"(ohne Tüte). Da ich den Innenkotflügel von Wunderlich montiert habe, hält dieser allerdings auch sehr viel Nässe ab, sodass es unter der Sitzbank fast immer trocken ist.

Allerdings muss ich Roadrunner korrigieren, denn das Gerät überträgt nicht in Stereo.
Aber zu meinem Erstaunen kann ich mich mit meiner besseren Hälfte auch noch bei 180Km/h unterhalten.
Man muss dann halt nur lauter sprechen, aber es funst besser, als ich es vermutet hatte. :)
 
QP30

QP30

Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
43
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1150 GS
Einbauposition

Ich habs auch unter der Sitzbank und zwar eigentlich unter dem Tank. Es sitz auf der Luftfilterkasten ganz weit vorne also direkt hinter der Batterie.

Ich hatte das Gerät auch schon auseinander und die Elektronik ist mit einem Hatz vergossen deshalb glaube ich auch nicht, dass das Problem daher kommt. Ich habe eher das Gefühl, dass es an den Firewire-Stecker liegt bzw. wenn die Verbindungen feucht werden.

Hast du auch Firewire-Stecker?

Gruß,
Cliff
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich habs auch unter der Sitzbank und zwar eigentlich unter dem Tank. Es sitz auf der Luftfilterkasten ganz weit vorne also direkt hinter der Batterie.

Ich hatte das Gerät auch schon auseinander und die Elektronik ist mit einem Hatz vergossen deshalb glaube ich auch nicht, dass das Problem daher kommt. Ich habe eher das Gefühl, dass es an den Firewire-Stecker liegt bzw. wenn die Verbindungen feucht werden.

Hast du auch Firewire-Stecker?

Gruß,
Cliff
Probleme mit Firewirestecker und Feuchtigkeit kann ich auch bestätigen - sonst okay
 
Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
... ich kann mir eher vorstellen, das es bei den DIN-Steckern zu Problemen kommen kann.
Ich hab Fire-Wire-Stecker und bin zufrieden. Die Steckverbindung ist stramm und die Dichtlippe sollte normalerweise ausreichen, um einen Wassereinlauf zu verhindern.
Zur Not könnte man einen Schrumpfschlauch über den Stecker ziehen, der die Buchse überlappt. Somit würde ablaufendes Wasser erst hinter der Verbindung(Stoßkante der Stecker) abtropfen
Wäre zumindest ein Versuch wert.:rolleyes:
 
Thema:

...brauche Input bezüglich IMC MIT-100

...brauche Input bezüglich IMC MIT-100 - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Oben