Brauche Kommunikation :-) C3 Pro nachrüsten, oder C4 Pro???

Diskutiere Brauche Kommunikation :-) C3 Pro nachrüsten, oder C4 Pro??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich fahre demnächst mit jemanden zusammen, der ein Sena 30k hat. Mit ihm möchte ich eine Bike to Bike Kommunikation haben. Ich fahre einen...
G

GF-GS

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
55
Ort
Raum Heidelberg
Modell
R1200GS BJ2006
Hallo,
ich fahre demnächst mit jemanden zusammen, der ein Sena 30k hat. Mit ihm möchte ich eine Bike to Bike Kommunikation haben.

Ich fahre einen C3 Pro seit .... etwa 5 Jahren.
Jetzt stellt sich die Frage - wie lange sollte man einen Helm Sinnvoll fahren?

Mit dem C4 Pro habe ich schon geliebäugelt.
Funktioniert das eingebaute mit dem 30k ? Wie ist die Reichweite?
Man hört viel schlechtes von dem Komm-System. Ist das Kritik auf hohem Niveau?
Was werde ich merken? Was kann ein 30k besser?

Falls ich meinen C3 Pro noch länger fahren kann, würde ich auch da was nachrüsten.
Was wäre denn eine günstige Variante - bis ein Nachfolger des C4 Pro raus kommt - oder ein vergleichbarer.....

Kann man die Entwicklungszyklen abschätzen und sagen, wann der C5 raus kommen wird?

Grüße
Günter
 
dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Wir hatten auf Tour das 30er Sena und es war eine Katastrophe!
Nun haben wir auf das 20er gewechselt und das ist wirklich toll!

Beide Helme C3 Pro, keine Abbrüche in derVerbindung mehr.

Das eingebaute im C4 soll kompatibel sein aber die Knöpfe kann ich nicht fühlen um sie zu bedienen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hast du denn schon den C4 probiert ? Mir passte der frühere C3 - dann vom C3pro passte nur der Women.
Der C4 lag mir von der Form wieder nicht so dass ich mich für den E1 entschieden habe.
Auffällig war, dass der C4 pro ein viel wärmes Innenpolster hatte und das wollte ich im Sommer auf keinen Fall haben
 
G

GF-GS

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
55
Ort
Raum Heidelberg
Modell
R1200GS BJ2006
Ich habe den C4 Pro mal kurz aufgehabt. War nur kurz, aber es hat sich nicht schlecht angefühlt. Ich wollte erst mal klären, was es mit dem Komm-System auf sich hat, bevor ich mir einen genauer anschaue, oder sogar fahre.

Du hast einen E1? Ist der nicht zu laut?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
nein der E1 ist eigentlich in seiner Form und seiner Innenausstattung genau wie ein C3 nur, dass er ein Schild hat aber davon bekommt man nichts mit außer, dass es bei tiefstehender Sonne besser ist
ein Unterschied in der Lautstärke merke ich nicht
 
G

GF-GS

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
55
Ort
Raum Heidelberg
Modell
R1200GS BJ2006
Ok, das wusste ich nicht. Hab ihn bisher nicht genauer angeschaut, da ich mir immer vorgestellt habe, das ich mit dem Schild mehr Verwirbelungen haben werde.

Dein Hinweis mit dem "wärmeren" Innenpolster ist auch sehr hilfreich - genau das kann ich auch nicht gebrauchen :-)....

Hast Du ein Kommunikationssystem? Hier hört man ja extrem unterschiedliche Rückmeldungen. Hab jetzt so gar kein gutes Gefühl mehr....
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Habe vor kurzem vom S2 auf den C4Pro gewechselt. Ja, das Innenfutter is plueschiger, aber waermer wuerde ich nicht sagen. Ok, im Sommer hier unten schwitzt man mit jedem Helm.
Das Kommunikationssystem benutze ich nur fuer Musik/Navi, aber da ist es wirklich gut. Es dauert zwar immer so 5-8 Sekunden, bis er von einer Bluetooth-Quelle (Navi) dann wieder auf die andere (Musik) umschaltet, aber das wars dann auch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.597
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BTT (ohne Schubert) ist zu sagen, das i.d.r. die COM Anlagen der verschiedenen hersteller untereinander, wenn überhaupt, nur bedingt kompatibel sind.
Wenn es jetzt ein Schuberth Helm sein soll (muss) würde ich das vorab im Laden ausprobieren...sollte bei Luise kein Problem sein.
In die Bedienung kann man sich vorab online einlesen. Eingebaut in den Helm muss das COM System ja für einen Funktionstest nicht zwangsweise.

Also: Versuch macht kluch :smoke:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Hatte einen C3 pro und die Kommunikation dort nachgerüstet, leider störten irgendwie immer die Lautsprecher. Kann auch an meinen Ohren liegen :rollleyyes:
Habe mir dann einen C4 zugelegt mit dem eingebauten Lautsprecher ist alles super.
SC1 eingebaut super einfach in 30 sec. ist alles erledigt und super Tonqualität.
Habe mir jetzt den Pro Carbon geholt SC1 umgebaut nach 60 sec war alles erledigt, aber im Nachhinein hätte ich auch den normalen behalten können da man das mindergewicht nicht merkt.
Also für mich steht fest das der Wechsel sich gelohnt hat.
Ich finde auch die Belüftung im C4 besser und auf alle Fälle empfinde ich ihn nicht wärmer.
Schönen Abend noch Frank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hatte den C4 pro, den C3 pro und den E1 zu Hause und beim direkten Vergleich konnte man schon erkennen, dass der plüschige Stoff wärmer ist.
Vielleicht bin ich da sensibler und meine Erwartung ist höher ;) da ich den kühleren Stoff bislang gewöhnt war . Allerdings habe ich jetzt auf der Homepage auch noch mal nachgeschaut, da mir kürzlich eine Verkäuferin gesagt hat, dass der
C4 unterschiedliche Innenfutter hat. Laut Homepage sieht es so aus:
Der C4 Basic hat den Coolmax Stoff genauso wie der C3 und der C3 pro
Der C4 pro hat den plüschigeren Jazzlight Stoff
Der C4 pro Carbon hat wohl wieder den Coolmax Stoff
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Aber man kann ja auch das komplette Innenfutter nachkaufen wenn man lieber einen anderen Stoff haben möchte.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
komplett irgendwas bei ca. 130 €.
 
Thema:

Brauche Kommunikation :-) C3 Pro nachrüsten, oder C4 Pro???

Brauche Kommunikation :-) C3 Pro nachrüsten, oder C4 Pro??? - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Oben