Bremsbeläge R80 G/S

Diskutiere Bremsbeläge R80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich den Bremssattel auseinandergenommen habe, neue Dichtungen und Beläge(TRW 019SV) montiert - die beiden Kolben waren einwandfrei - neue...
Freiburger13

Freiburger13

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
23
Ort
Freiburg
Modell
R80 G/S 1981
Nachdem ich den Bremssattel auseinandergenommen habe, neue Dichtungen und Beläge(TRW 019SV) montiert - die beiden Kolben waren einwandfrei - neue Bremsflüssigkeit und entlüftet habe, bremst das Motorrad wieder vernünftig. Thema erledigt.
Danke allen für ihre Beiträge
Thomas
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Beratungsresit...
Aber gut-----deine Bremsen.

Kann ich auf der anderen Seite verstehen wenn einem der orginal Zustand wichtig ist.😉

Have fun.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ja gut , die Frage war ja nach besseren Bremsbelägen, von daher ist es gelungen.
Im 2V Forum und auch hier wurden bessere Bremsleitung über große Scheibe und geringer Handkraft über einen größeren Sattel Kolben oder Doppelkolben Sättel realisiert oder über eine kleinere Handpumpe bei gleichem Sattel.
Die größere Bremse fordert aber auch die Gabel mehr so dass auch das gegen Verwinden mit Stabi dagegengehalten wir, dann ist das für mich gut.

Das erinnert mich an Diskussionen mit mehr Leistung Big Bore ... die man nicht brauchen bräuchte, und Gewichtsreduzierungen ZB so nebenbei an der LiFe Po 4 Batterie, die dann nur noch 1/4 Gewicht hat und die Leute sagen: "braucht man nicht" man solle doch abnehmen order aufs Klo gehen .. niederschwellige Argumente...
Jedem wie es ihm taugt, aber selbst eine Bremsscheibe lässt sich schnell wieder auf original zurückrüsten und leicht wieder verkaufen, weil das eine gute Sache ist.
Gerade so bemst sich schon. aber es geht besser.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich hatte die HE drin mit organischen Belägen. Mehr kann der Vorderreifen nicht übertragen, hatte aber einen Hang zum Quietschen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.960
Ort
Wien
Modell
1250er
Organisch wäre bei der 80er auch meine erste Wahl. Und einmal jährlich die Komplettreinigung.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Organische hatte ich auch verbaut, gequietsche hielt sich aber in Grenzen.
 
Thema:

Bremsbeläge R80 G/S

Bremsbeläge R80 G/S - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Welche Bremsbeläge für R80GS?

    Welche Bremsbeläge für R80GS?: Hallo zusammen, habe eine R80GS von 1992 und wollte jetzt die Bremsbeläge vorne tauschen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Belägen aus...
  • Welche Bremsbeläge für R80GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Welche Bremsbeläge für R80GS?

    Welche Bremsbeläge für R80GS?: Hallo zusammen, habe eine R80GS von 1992 und wollte jetzt die Bremsbeläge vorne tauschen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Belägen aus...
  • Oben