bremse hinten

Diskutiere bremse hinten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus mitanand, ich habe da mal einn kleines Problem.Mein Selbsttest der Bremse funktioniert nach einem Bremsbelagwechsel gut. Will heissen es...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
ich habe da mal einn kleines Problem.Mein Selbsttest der Bremse funktioniert nach einem Bremsbelagwechsel gut. Will heissen es zeigt nichts an. Dann aber so ca. bei 90 km/h leuchten beide Leuchten, die für die Brems zuständig sind auf, das obere blinkt im Sekundentakt. Ausmachen und neu starten hilft auch nichts. So bei 90 km/h das gleiche wieder.Das ganze habe ich dreimal versucht immer das gleiche Ergebnis. Meine Frage was kann das sein? Habt Ihr eine Vermutung aus Eurer Erfahrung heraus.
Ich weiß sehr wohl das Ferndiagnosen und Kristallkugel lesen leichter ist
Sorry,ich hab das wichtigste vergessen.Es handelt sich um eine R1150GS BJ 2003,EZ 2003 und um das bekannte I-ABS mit BKV.

@ Larsi Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Es gehen beide Lampen an, die obere blinkt im Sekundentakt,die untere leuchtet ganzz normal.
Hat keiner eine Idee??

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Vor dem Wechsel der Beläge war alles ok, seit dem Wechsel hast du die Probs? Ich würde auf Sensor (-Abstand) tippen.

Q-Tips

Q-Tips

Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
durch die neuen bremsbeläge verändert sich der pegelstand der bremsflüssigkeit. ich würde mal in die richtung suchen bzw. einfach mal alle checken...

Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Da bin ich auch schon draufgekommen. Was mich aber stutzig macht ist das der Defekt erst ab ca. 90 km auftritt und nicht von anbeginn an.

Thema:

bremse hinten

bremse hinten - Ähnliche Themen

• Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremse hinten sitzt fest

Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Blockierte hintere Bremse:

Blockierte hintere Bremse:: Guten Tag Seit letztem Februar bin ich stolzer Besitzer einer GS 1250. Innerhalb dieser Zeit habe ich 14’500 km zurückgelegt und ich finde es...
  • Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge

Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge: Hallo Gemeinde, ich benötige die Gummi Manschetten die über den beiden Gleitstiften die Verbindung zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme...
  • Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit

Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit: Hallo, habe folgendes Problem: Beim Fz meiner Frau (Nissan Micra K12) leuchtet beim Bremsen auf der rechten Seite der Blinker mit. Und flackert...
  • Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit - Ähnliche Themen

• Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremse hinten sitzt fest

Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Blockierte hintere Bremse:

Blockierte hintere Bremse:: Guten Tag Seit letztem Februar bin ich stolzer Besitzer einer GS 1250. Innerhalb dieser Zeit habe ich 14’500 km zurückgelegt und ich finde es...
  • Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge

Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge: Hallo Gemeinde, ich benötige die Gummi Manschetten die über den beiden Gleitstiften die Verbindung zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme...
  • Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit

Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit: Hallo, habe folgendes Problem: Beim Fz meiner Frau (Nissan Micra K12) leuchtet beim Bremsen auf der rechten Seite der Blinker mit. Und flackert...
  • Oben