Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ?

Diskutiere Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, muss der gelbe Schwammeinsatz im vorderen Bremsbehälter bei einer R1200GS ADV K25 wirklich sein ? Oder ist er nur damit das...
Motorradfabrik

Motorradfabrik

Themenstarter
Modell
GS 1200 Adventure Modell 2013
Hallo Leute,

muss der gelbe Schwammeinsatz im vorderen Bremsbehälter bei einer R1200GS ADV K25 wirklich sein ?
Oder ist er nur damit das Schwappen der Flüssigkeit unterbunden wird ?

VG Thom

A

AndreasH

.. hat bei anderen Mopeds 50 Jahre auch ohne funktioniert ..

Andreas

D

Darkover

muss der gelbe Schwammeinsatz im vorderen Bremsbehälter bei einer R1200GS ADV K25 wirklich sein ?
Das ist der Marker mit dem man erkennt ob der Fahrer damit ueber Stock und Stein springt, oder ob er eine Enduro nur als Seniorenmobil nutzt weil er seine Knie nicht mehr krum bekommt. :wub:

Olaf

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Oder ist er nur damit das Schwappen der Flüssigkeit unterbunden wird ?
Bei meinen nicht-ADV Bj 05&06 ist da ein Faltenbalg drin. Hatte das für mich immer als Maßnahme interpretiert den direkten Luftkontakt der Bremsflüssigkeit zu minimieren, wegen einer vermeintlichen Druckausgleichsöffnung am Verschluß des Vorratsbehälters.

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Der Schwamm ist drinn, der Schwamm bleibt drinn
Basta

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Schwamm ist drinn, der Schwamm bleibt drinn
Basta
Hab ich nicht irgendwo gelesen, der Schwann sei beim Flüssigkeitswechsel zu erneuern?
Also nix bleiben ... immer schön wechseln?

Im ETK finde ich übrigens nur noch den Faltenbalg. :schulterzucken:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mann kann auch Erbsen zählen, wenn einem langweilig ist!!

Andreas
Wie du vielleicht bemerkt hast, hatte ich dein erstes Posting geliked, also dem Weglassen zugestimmt.
Wenn man allerdings den Schwamm da drin lässt, sollte man ihn auch im Auge behalten, und ggf wechseln, bevor er zerbröselt.

Deine Erbsen kannst du gern selbst zählen.

Thema:

Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ?

Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ? - Ähnliche Themen

• Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Bremse vorne Problem

Bremse vorne Problem: Servus , ich habe vorne bei meiner R1150GS die Beläge wechseln wollen. Rechts alles easy. Links ist jedoch der Haltestift der Beläge im Gewinde...
  • Bremse vorne löst nicht vollständig

Bremse vorne löst nicht vollständig: Moin zusammen, ich habe meiner HP2E vorne eine neue Bremsscheibe und neue Beläge gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremse nicht...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008 - Ähnliche Themen

• Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Bremse vorne Problem

Bremse vorne Problem: Servus , ich habe vorne bei meiner R1150GS die Beläge wechseln wollen. Rechts alles easy. Links ist jedoch der Haltestift der Beläge im Gewinde...
  • Bremse vorne löst nicht vollständig

Bremse vorne löst nicht vollständig: Moin zusammen, ich habe meiner HP2E vorne eine neue Bremsscheibe und neue Beläge gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremse nicht...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Oben