Andreas-SIN
Themenstarter
Hi,
habe mal eine Frage:
Der Bremskolben ist normalerweiser ein Halbhohlzylinder d.h. zur Bremsfluessigkeit hin hat er einen Boden, auf den der Druck wirkt und zu Bremsklotz hin ist ein offener Zylinder der einen Ringfoermigen Abdruck auf dem Bremsklotz hinterlässt. BMW hat da nun eine Abdeckkappe drauf gesetzt, die praktisch einen vollen kreisabdruck auf dem Bremsklotz erzeugt. Ich habe heute beim Belaege wechseln in eine solch Abdeckung ein kleines Loch gepuncht. Gib es solche Abdeckkappen einzeln ( an beiden hinteren Kolben sind die Kanten der Kappen bereits stark ankorrodiert nach 65000 km)? Ignoriere ich das Loch einfach, da dahinter eh nix ist und nur etwas Dreck reinkommen kann? Kriegt man nach 65tkm die Kappen eigentlich noch im Guten runter oder tauscht man irgendwann den Kolben und die Kappe zusammen?
Fuer sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar.
Gruesse aus Bangkok
andreas
Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
Laos 1.Teil - Laos Trip
habe mal eine Frage:
Der Bremskolben ist normalerweiser ein Halbhohlzylinder d.h. zur Bremsfluessigkeit hin hat er einen Boden, auf den der Druck wirkt und zu Bremsklotz hin ist ein offener Zylinder der einen Ringfoermigen Abdruck auf dem Bremsklotz hinterlässt. BMW hat da nun eine Abdeckkappe drauf gesetzt, die praktisch einen vollen kreisabdruck auf dem Bremsklotz erzeugt. Ich habe heute beim Belaege wechseln in eine solch Abdeckung ein kleines Loch gepuncht. Gib es solche Abdeckkappen einzeln ( an beiden hinteren Kolben sind die Kanten der Kappen bereits stark ankorrodiert nach 65000 km)? Ignoriere ich das Loch einfach, da dahinter eh nix ist und nur etwas Dreck reinkommen kann? Kriegt man nach 65tkm die Kappen eigentlich noch im Guten runter oder tauscht man irgendwann den Kolben und die Kappe zusammen?
Fuer sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar.
Gruesse aus Bangkok
andreas
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