G
giovanniberlin
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.04.2010
- Beiträge
- 177
Tag zusammen!
Es ist tatsächlich passiert: Auf der Suche nach einer sportlichen Ergänzung zu meiner TÜ habe ich mal wieder festgestellt, dass die Auswahl ausgesprochen dünn ist, wenn man nicht gebückt unterwegs sein will. Brutale RR, Tuono V4R, Super Duke - alle ohne ABS. Nachdem ich vor zwei Wochen die Speed Triple gefahren bin war mir schnell klar, dass die unbenutzt neben meiner GS stehen würde. In der Stadt weniger Handlich, auf der Tour unbequem und die Bremsen sind Murks. Und ein weiteres Bike nur für die kurze Landstraßen-Brennerei macht keinen Sinn.
Samstag bin ich dann zum Duc-Dealer gefahren und habe mir die Multistrada geliehen. Was soll ich sagen. Ich hab zugeschlagen. Multi 1200 S Touring. Das Moped ist einfach der Hammer. Bequeme Sitzposition, astreines Öhlins Fahrwerk und eine elektronische Fahrmodi-Einstellung (Federung, Mapping, DTC), die noch mehr kann als ESA. Aber der echte Knackpunkt: Motor und Handling. Hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht als bei der Kuh.
Sicherlich: Für die ganz lange Tour ist die GS ungeschlagen, aber für meine Mischung aus Wochenende- und Tagestouren ist die Multi einfach zu reizvoll.
im nächsten Jahr kommt aber eine gebrauchte 800GS dazu - die ist Off-Road einfach um längen besser als die 12er und für meine geplante ganz lange Tour Richtung Mongolei ist mir mit der simpleren Konstruktion einfach wohler.
Insofern: Herzlichen Dank für zweieinhalb Jahre in diesem Super Forum mit viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und vor allem für reichlich Hilfe!
Allzeit gute Fahrt an alle Q-Treiber,
JO
Es ist tatsächlich passiert: Auf der Suche nach einer sportlichen Ergänzung zu meiner TÜ habe ich mal wieder festgestellt, dass die Auswahl ausgesprochen dünn ist, wenn man nicht gebückt unterwegs sein will. Brutale RR, Tuono V4R, Super Duke - alle ohne ABS. Nachdem ich vor zwei Wochen die Speed Triple gefahren bin war mir schnell klar, dass die unbenutzt neben meiner GS stehen würde. In der Stadt weniger Handlich, auf der Tour unbequem und die Bremsen sind Murks. Und ein weiteres Bike nur für die kurze Landstraßen-Brennerei macht keinen Sinn.
Samstag bin ich dann zum Duc-Dealer gefahren und habe mir die Multistrada geliehen. Was soll ich sagen. Ich hab zugeschlagen. Multi 1200 S Touring. Das Moped ist einfach der Hammer. Bequeme Sitzposition, astreines Öhlins Fahrwerk und eine elektronische Fahrmodi-Einstellung (Federung, Mapping, DTC), die noch mehr kann als ESA. Aber der echte Knackpunkt: Motor und Handling. Hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht als bei der Kuh.
Sicherlich: Für die ganz lange Tour ist die GS ungeschlagen, aber für meine Mischung aus Wochenende- und Tagestouren ist die Multi einfach zu reizvoll.
im nächsten Jahr kommt aber eine gebrauchte 800GS dazu - die ist Off-Road einfach um längen besser als die 12er und für meine geplante ganz lange Tour Richtung Mongolei ist mir mit der simpleren Konstruktion einfach wohler.
Insofern: Herzlichen Dank für zweieinhalb Jahre in diesem Super Forum mit viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und vor allem für reichlich Hilfe!
Allzeit gute Fahrt an alle Q-Treiber,
JO