C3 Visiermechanik

Diskutiere C3 Visiermechanik im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte meinen CE3 mittlerweile 3 x bei Schuberth. Nach jeder versuchten Reparatur hielt das Visier einigermaßen. Nach ein paar Kilomter und den...
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Vor Kurzem wurde mir die selbsttätige Zuklapperei des C3 von einem Verkäufer als Sicherheitsfeature vorgestellt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Pilot69 hat wohl mit dem Entwicklerteam Recht.

Anscheinend ist werksseitig nachgebessert worden. Ich hatte nun schon mehrere C3 in der Hand und auf dem Kopf. Die Ersten hatten eine wirklich labberige Visiermechanik. Die Späteren waren strammer. Trotzdem bleibe ich erst mal bei meinem alten Concept.

Ich hatte meinen CE3 mittlerweile 3 x bei Schuberth. Nach jeder versuchten Reparatur hielt das Visier einigermaßen. Nach ein paar Kilomter und den dementsprechenden Auf und Zu, ließ dieser Effekt schnell nach und das Viser verhielt sich wieder wie ein Lämmerschwanz.

Werde heute den Helm zum 4x mal auf Reise schicken, in der Hoffnung das die Herren oder Damen bei Schuberth endlich eine Lösung in der Schublade haben. Ansonsten ist das wohl ein Fall für einen Anwalt. Eine Rücknahme des Helm wurde bisher abgelehnt.
 
K

Klaus_D

Gast
Das ist ne prima Idee, löst das Problem aber nur teilweise, denn das Visier ist jetzt im Binär-Modus, auf oder zu.
Zumindest mir reicht das sogar. Andere Stellungen als " voll auf bzw zu " nutze ich kaum (höchstens mal die Stellung "nach vorne", aber dann ist das Visier ja auch zu).

Alles immer noch besser als den Helm in die Ecke zu donnern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die beliebteste '(etwas-)geöffnet-Stellung' des Visiers ist aber auch stark vom Motorrad, Sitzhaltung, Scheibe etc. abhängig.

Nur ganz offen oder ganz zu würde mir nicht reichen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.203
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Louis verkauft die Kunstoffteile des C3 mit den Ratschen für 2,95€. ...
Servus,

Die Teile bekommt man allerdings auch kostenlos vom Schuberth Service, habe mir diese 2x schicken lassen.
Besitze 2 C3 Helme, einer ist 2 Jahre alt, den zweiten habe ich diesen Winter neu gekauft. Beim Neuen ist die Visiermechanik schon besser als beim ersten, aber nach Einbau der neuesten Visiermechanik geht es auch mit dem alten problemlos.

Gerade auf der normalen GS ist der Helm im Verwirbelungsbereich des Fahrtwindes, daher klappt dort das Visier besonders schnell zu. Abhilfe schafft eine andere Scheibe (ich hatte auch die Desierto drauf), gar keine Scheibe, oder eine ADV. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
... Abhilfe schafft eine andere Scheibe (ich hatte auch die Desierto drauf), gar keine Scheibe, oder eine ADV. :rolleyes:
Nö Martin. Ich hab ne Adventure und mir ist das Visier auch andauernd zugekracht.

Was mich am meisten geärgert hat ist, dass es nicht nachvollziehbar zugekracht ist, nicht immer in den gleichen Situationen. Manchmal in der 30er Zone...ratsch..wieder hoch..ratsch... 5 mal hintereinander. Dann bei 140 auf der Autobahn bombenfest auf geblieben...
Mechanik gewechselt, Visier gewechselt, dann Helm gewechselt.
Jetzt ist gut :D

Gruss
gerry
 
K

kraichgauQ

Gast
Nö Martin. Ich hab ne Adventure und mir ist das Visier auch andauernd zugekracht.

Was mich am meisten geärgert hat ist, dass es nicht nachvollziehbar zugekracht ist, nicht immer in den gleichen Situationen. Manchmal in der 30er Zone...ratsch..wieder hoch..ratsch... 5 mal hintereinander. Dann bei 140 auf der Autobahn bombenfest auf geblieben...
Mechanik gewechselt, Visier gewechselt, dann Helm gewechselt.
Jetzt ist gut :D

Gruss
gerry
kann gerry nur zustimmen,wenn es bei einer bestimmten geschwindigkeit zuklappen würde!!!hab mir jetzt nen keil hingeklebt,sieht scheisse aus,aber besser wie 500 teuros in die ecke werfen.meiner meinung nach eine völlige fehlkonstruktion,aber so lange es käufer gibt die das klaglos hinnehmen und auch noch den ach so tollen service von schuberth loben,wird besagte firma nichts daran ändern sieht so deutsche wertarbeit aus? NIE MEHR SCHUBERTH gruss kraichgauQ
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Visier C3

Hallo KraichgauQ

Ich verstehe Deinen Ärger:( mit dem C3 vollkommen,
auch wenn ich davon (leider);) nein gottseidank verschont
geblieben bin. Denn mein C3 inklusive Visier - TOP.:)

Ich hätte trotzdem einen Vorschlag für Dich:
Schließ Dich doch mit Burmi #21 weiter oben zusammen,
dann könnt Ihr Euch die Anwaltskosten teilen.:confused:
Wenn es dann in ca. 10 Jahren vor dem Bundesverw.Gericht
:eek:
ein in Eurem Sinne gesprochenes Urteil gibt, könnt Ihr es ja hier im
Forum bekannt geben.:p

Gruß Friedr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
vereinfacht gesagt einen 'Klebestreifen' über die Visierrastungszähne angebracht. Das Visier hält nun in jeder beliebigen Position!
Den Trick kenn ich, hab ich auch so gemacht. Ständig einschicken bringt nix.:cool:

Klebestreifen geben etwas mehr Widerstand an die Mechanik der so kaum spürbar ist aber das Visier nicht mehr zuschlagen lässt.
 
K

kraichgauQ

Gast
Hallo KraichgauQ

Ich verstehe Deinen Ärger:( mit dem C3 vollkommen,
auch wenn ich davon (leider);) nein gottseidank verschont
geblieben bin. Denn mein C3 inklusive Visier - TOP.:)

Ich hätte trotzdem einen Vorschlag für Dich:
Schließ Dich doch mit Burmi #21 weiter oben zusammen,
dann könnt Ihr Euch die Anwaltskosten sparen.:confused:
Wenn es dann in ca. 10 Jahren vor dem Bundesverw.Gericht
:eek:
ein in Eurem Sinne gesprochenes Urteil gibt, könnt Ihr es ja hier im
Forum bekannt bekannt geben.:p

Gruß Friedr.
hey friedr hab mir nen keil hingeklebt nach dem tipp aus dem forum :o und was soll ich sagen.ES FUNZT:cool: war aber trotzdem mein erster und letzter schuberth wir fliegen aufn mond aber schuberth ist nicht in der lage das "PROBLEMCHEN" in den griff zu bekommen lächerlich gruss kraichgau Q
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

es kann doch nicht sinnvoll sein sich so ein QHorn an so einen Helm zu kleben.
Habe meinen C3 seit Mai und bin super zufrieden.

Ich würde mal zu dem Händler gehen, wo ich den Helm gekauft habe. Dort zu Testzwecken eine neue Visiermechanik und ein neues Visier testen.
Offensichtlich hat es hier ein Produktupdate gegeben.
 
K

kraichgauQ

Gast
Hallo Zusammen,

es kann doch nicht sinnvoll sein sich so ein QHorn an so einen Helm zu kleben.
Habe meinen C3 seit Mai und bin super zufrieden.

Ich würde mal zu dem Händler gehen, wo ich den Helm gekauft habe. Dort zu Testzwecken eine neue Visiermechanik und ein neues Visier testen.
Offensichtlich hat es hier ein Produktupdate gegeben.
ABWARTEN,hab schon die dritte visiermechanik verbaut und was hats geholfen??? NICHTS !!!!!!! gruss kraichgau Q
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Zusammen,

es kann doch nicht sinnvoll sein sich so ein QHorn an so einen Helm zu kleben.
Habe meinen C3 seit Mai und bin super zufrieden.

Ich würde mal zu dem Händler gehen, wo ich den Helm gekauft habe. Dort zu Testzwecken eine neue Visiermechanik und ein neues Visier testen.
Offensichtlich hat es hier ein Produktupdate gegeben.
Mein C3 war schon zweimal bei Schuberth. Nach dem ersten Mal blieb das Visier zwar oben, aber es öffnete sich beim drehen des Kopfes von alleine... auch nicht gut. Also wieder hingeschickt mit dem Ergebnis: es bleibt zu, fällt aber wieder von alleine zu....

ich sag nur: S1 Pro! Funktioniert einwandfrei! C3: never ever
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Clamshell und KraichgauQ!

Wie und wo habt ihr denn den Klebestreifen eingeklebt? Habt ihr Fotos davon zum Einstellen ins Forum?

Oder hat jemand ein Foto von Gerd Wirz`Einbau? Falls es nicht in irgendeiner Weise geschützt ist.

Danke schon mal...

Papamann
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ja bitte stellt davon mal n Foto rein. Ich bin nämlich auch kurz davor meinen C3 von der Mintarder Brücker in die Ruhr zu schmeissen. :mad:
 
K

kraichgauQ

Gast
Ja bitte stellt davon mal n Foto rein. Ich bin nämlich auch kurz davor meinen C3 von der Mintarder Brücker in die Ruhr zu schmeissen. :mad:
hallo genervte c3 träger:o habs genau so wie klaus d gemacht nur ohne keil,mehrere schichten klebeband übereinander funktioniert perfekt und sieht scheisse aus:rolleyes:.suche nur noch nen aufkleber für die mütze. aufschrift "SCHUBERTH NEIN DANKE:p gruss die Q die endlich wieder den fahrtwind spürt,danke an klaus d
 
K

kraichgauQ

Gast
c3 visiermechanik

hallo,hier die bilder,weiss sieht nicht gelungen aus aber es hilft:D:D
gruss kraichgau Q
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Äh....Bilder? Da lief was schief....:D Jetzt wollt ich mal guggen und DA........nix.:D
 
Thema:

C3 Visiermechanik

C3 Visiermechanik - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Oben