C3 Visiermechanik

Diskutiere C3 Visiermechanik im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich denke, die (auch von mir) gewünschten Bilder betreffen eher die Bilder der Variante "Klebstreifen über die Verzahnung"... Das andere ist...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich denke, die (auch von mir) gewünschten Bilder betreffen eher die Bilder der Variante "Klebstreifen über die Verzahnung"...
Das andere ist einleuchtend illustriert.
Ich find den Helm an sich ganz interessant. Denn das Teil sitzt mir perfekt auf der Rübe. Was ich bei keinem anderen KLapperhelm so hatte. Gut, ich bin natürlich auch durch meinen aktuellen TourX3 vo Arai verwöhnt, was Komfort angeht. Aber WESENTLICH schlechter sollte mein künftiger Klapphut denn auch nicht sein.
Naja, mal sehen, was noch so an Alternativen vorbeischwirrt. Sonst eben ein C3 plus Modifikation ;)
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Schuberth hat die Fahne gesenkt

Hallo KraichgauQ

Ich verstehe Deinen Ärger:( mit dem C3 vollkommen,
auch wenn ich davon (leider);) nein gottseidank verschont
geblieben bin. Denn mein C3 inklusive Visier - TOP.:)

Ich hätte trotzdem einen Vorschlag für Dich:
Schließ Dich doch mit Burmi #21 weiter oben zusammen,
dann könnt Ihr Euch die Anwaltskosten teilen.:confused:
Wenn es dann in ca. 10 Jahren vor dem Bundesverw.Gericht
:eek:
ein in Eurem Sinne gesprochenes Urteil gibt, könnt Ihr es ja hier im
Forum bekannt geben.:p

Gruß Friedr.
Nix da Gerichte bemühen.
Schuberth hat die Fahne gesenkt und meinen C 3 zurück genommen. O Ton Schuberth: "Helm ist nicht reparabel" :confused:
Habe natürlich nicht wieder ins Schuberth Regal gefasst sonder bin bei einem Mitbewerber fündig geworden.

Fahre jetzt seit ca: 350 Km den X LIte x 551 und bin bis dato sehr zufrieden. Helm ist zwar deutlich lauter, dafür funktioniert die Visiereinstellung 100 %ig. Sonnenvisier und Pinlook sind auch verbaut.
Bei 5 Jahren Garantie habe ich ja auch noch Zeit die Macken dieses doch sehr hochpreisigen Helms herraus zu finden :rolleyes:
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
ich habe den C3 jetzt 5 Monate und schon ca 7ooo km damit gefahren und keine Probleme mit dem Visier, egal in welcher Position. Aber die Belüftung war beim C1 deutlich besser.

Lg
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
mein reden....

Nicht nur die Mechanik ansehen, sondern Visier und Mechanik.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich denke, die (auch von mir) gewünschten Bilder betreffen eher die Bilder der Variante "Klebstreifen über die Verzahnung"...
...ja, das stimmt. Die Lucifer Light Variante haben wir schon zu Gesicht bekommen. Ich würde mich über Bilder von der "Klebestreifen über Verzahnung"-Variante freuen.

Bitte, bitte: Holt eure Knipsen heraus und macht ein klitzkleines aussagekräftiges Foto davon. Vielen Dank!!!

Papamann
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...Papamann, wann kann ich Dir meinen C3 schicken, wie lange dauert die
Reparatur und was ist letzter Preis ?:D:D:D
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Leute,

darf ich noch einmal meinen Vorschlag aus Beitrag #45 aufgreifen und um ein Foto bitten. Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Entweder findet ihr euren Fotoapparillo nicht oder fragt euch, was der Quhpilot mit seinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. :)

Ich weiß es nicht!

Schönen Gruß hinaus

Papamann
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Papamann,

frage doch bitte bei Gerd Wirz (guugle ist dein Freund) an. Ohne seine Zustimmung möchte ich kein Foto seiner Lösung einstellen.

Ich bitte um Verständnis!
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hi Bernd zurück,

geht klar, kann ich verstehen. Ich kenne Gerd Wirz. Bei dem bin ich mal im Frühjahr vorbeigefahren - der wohnt quasi nur so rund 100 km weit weg. Wenn ich mal wieder im Bergischen bin, halt ich da noch einmal an.

Dennoch danke für die gute Info, dass der Gerd so was kann.

Herzliche Grüße

Papamann
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Ich habe meinen C3 seit August 2010.
Am Sonntag hab ich eine Email an den Schuberth geschickt da
meine Visier Mechanik nach wie vor trotz zwei Reperatur versuchen macht was es will.
Die Antwort war, wie zu erwarten, kein Garantie, keine Gewährleistung.
Naja wo Schuberth nun mal recht hat...

Aber was da noch stand wollte ich nicht glauben:
Zitat:
" Die Visiermechanik des Helms ist ein Verschleißteil, das je nach Beanspruchung, Pflege und Lagerungsbedingungen einer natürlichen Abnutzung unterliegt." :eek:

Aber für ca. 20€ schickt man mir natürlich eine neue Mechanik die auch nach 2-3 Monaten wieder schlabbert.

Komisch ander Helme haben die 5 fache Kilometer Leistung hinter sich und bleiben trotzdem offen.
Aber die kosten auch nicht soviel. :rolleyes:

Ich find es echt schade weil Schuberth im Vorfeld einen sehr guten Ruf hatte und der Helm bis auf die Visiermechanik auch wirklich klasse ist. Aber ob ich mich nochmal für einen so teuren Helm entscheide glaube ich nicht.

Naja ab an die Werkbank und selber ne Lösung herbei.

Kennt man von einigen BMW Konstruktionen auch nicht anders :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich habe meinen C3 seit August 2010.
Am Sonntag hab ich eine Email an den Schuberth geschickt da
meine Visier Mechanik nach wie vor trotz zwei Reperatur versuchen macht was es will.
Die Antwort war, wie zu erwarten, kein Garantie, keine Gewährleistung.
Naja wo Schuberth nun mal recht hat...

Aber was da noch stand wollte ich nicht glauben:
Zitat:
" Die Visiermechanik des Helms ist ein Verschleißteil, das je nach Beanspruchung, Pflege und Lagerungsbedingungen einer natürlichen Abnutzung unterliegt." :eek:

Aber für ca. 20€ schickt man mir natürlich eine neue Mechanik die auch nach 2-3 Monaten wieder schlabbert.

Komisch ander Helme haben die 5 fache Kilometer Leistung hinter sich und bleiben trotzdem offen.
Aber die kosten auch nicht soviel. :rolleyes:

Ich find es echt schade weil Schuberth im Vorfeld einen sehr guten Ruf hatte und der Helm bis auf die Visiermechanik auch wirklich klasse ist. Aber ob ich mich nochmal für einen so teuren Helm entscheide glaube ich nicht.

Naja ab an die Werkbank und selber ne Lösung herbei.

Kennt man von einigen BMW Konstruktionen auch nicht anders :D
Bei Louis kannst du die Ersatzteile fürs Visier direkt mitnehmen.
2x Rastfeder: 2,95 *2
2x Sperrscheibe: 2,95 *2
= 11,80€

Oder komplett, 6-Teilig: 14,95€ (wobei ich nicht glaube, daß man alles austauschen muß!)


Ich habe sie bei Louis gekauft und eingebaut, es gab keine Änderung am Verhalten. Also Schei** auf Verschleiß, das ist ein Konstruktions- und/oder Fertigungsproblem.

Die Lösung mit Gerd muß ich angehen, sobald ich wieder fahren kann (die Knochen es wieder zulassen...)

Gruß
Mac
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
kann man nicht die Mechanik aus einem S1 oder R1 übernehmen?.
Zumindest was das Raster angeht. Bei diesen Helmen liegt das Visier ja Bombenfest an der eingestellten Position
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Steffen,

ich habe nach einem Jahr und 10000km noch keine Probleme mit der Visiermechanik, aber bei meiner Frau ist die Betätigungstaste abgegangen. Ich habe Schuberth eine Mail geschrieben und die Antwort war Du wirst es kaum glauben.

Die Betätigungstaste wird morgen kostenfrei an Sie versandt.

Das heißt aber nicht, dass ich diesen Helm nochmals kaufen würde, denn mir gefällt die Belüftung im Gegensatz zum C1 überhaupt nicht.
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Steffen,

ich habe nach einem Jahr und 10000km noch keine Probleme mit der Visiermechanik, aber bei meiner Frau ist die Betätigungstaste abgegangen. Ich habe Schuberth eine Mail geschrieben und die Antwort war Du wirst es kaum glauben.

Die Betätigungstaste wird morgen kostenfrei an Sie versandt.

Das heißt aber nicht, dass ich diesen Helm nochmals kaufen würde, denn mir gefällt die Belüftung im Gegensatz zum C1 überhaupt nicht.

Ja, in der Garantie ist das ja auch kein Problem...

Hab jetzt ne Lösung gefunden. Am Visier einen Streifen Tesa Faser Klebeband angebracht. Einfach halbrund von außen um den Transparenten Kreis (siehe Bild). Funktioniert super und wenn es nur 2000 KM hält mach ich´s halt neu, kommt billiger als einmal im Jahr ne neue Visier Mechanik.

Schuberth hätte auch den Teil des Visiers mal ändern könne um das Problem zu beseitigen aber dann hätte man ja einen Fehler zugegeben und das ist heutzutage ja nicht möglich. :rolleyes:

Mal anfragen ob die bei Schuberth nen Job für mich in der Konstruktion haben :D:D:D, wobei ... ne ist mir zu weit weg.
 

Anhänge

gipsy601

gipsy601

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
73
Ort
Lohmar
Modell
R 1200 GS LC
neue Mechanik und neues Visier

Ich hatte bei meinem 3 Jahre alten C3 das gleiche Problem. Ich habe Visier und die entsprechende Mechanik gewechselt. Anscheinend gibt es da zu den alten Teilen Unterschiede. Funktioniert jetzt richtig gut.:)
Ich bin jetzt ca. 3000 km damit gefahren und habe zu 90% immer die leicht geöffnete Stellung gehabt.

Gruß, Klaus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja, in der Garantie ist das ja auch kein Problem...

Hab jetzt ne Lösung gefunden. Am Visier einen Streifen Tesa Faser Klebeband angebracht. Einfach halbrund von außen um den Transparenten Kreis (siehe Bild). Funktioniert super und wenn es nur 2000 KM hält mach ich´s halt neu, kommt billiger als einmal im Jahr ne neue Visier Mechanik.

Schuberth hätte auch den Teil des Visiers mal ändern könne um das Problem zu beseitigen aber dann hätte man ja einen Fehler zugegeben und das ist heutzutage ja nicht möglich. :rolleyes:

Mal anfragen ob die bei Schuberth nen Job für mich in der Konstruktion haben :D:D:D, wobei ... ne ist mir zu weit weg.
Perfekt!! 5 min. arbeit und mein Visier hält! danke...
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:-) habe heute meinen C3 erhalten.

Weil ich es irgendwie nicht glauben wollte bin ich heute auch direkt zu Polo...ich habe eine andere Visiermechanik als ihr?!
Habe auf jeder Seite 2 Rasterungen direkt am Visier. wenn ich am Visier rüttel passiert da nix. bei Polo war das schon vergleichbar mit Wackelpudding:eek:

:confused: ich freu mich jetzt einfach mal.

Achso.. übrigens 199,67€:D:D:D:D
 
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
:D:D:D Ich weiß jetzt garnicht warum ihr meckert!
Anfang der 80er Jahre gab es einen Helm, nava 2, der hat damit geworben, dass das Visier sich AUTOMATISCH bei ca. 80 km/h selbstständig schließt!:D:D:D:p:p:p:eek::eek::eek:
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Genial

Hab jetzt ne Lösung gefunden. Am Visier einen Streifen Tesa Faser Klebeband angebracht. Einfach halbrund von außen um den Transparenten Kreis (siehe Bild). Funktioniert super und wenn es nur 2000 KM hält mach ich´s halt neu, kommt billiger als einmal im Jahr ne neue Visier Mechanik.
Genial einfach, einfach genial, deine "Erfindung"!:D Das Visier hält jetzt in jeder Stellung, ein völlig neues Fahrgefühl. Es funktioniert übrigens auch mit gelbem Klebeband, ich hab's ausprobiert.:p;):D

Gruß Helmut
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Genial einfach, einfach genial, deine "Erfindung"!:D Das Visier hält jetzt in jeder Stellung, ein völlig neues Fahrgefühl. Es funktioniert übrigens auch mit gelbem Klebeband, ich hab's ausprobiert.:p;):D

Gruß Helmut

Mit gelben Klebeband kannst du aber bei der Rennleitung Probleme bekommen, weil dich das event. blenden könnte.:(
 
Thema:

C3 Visiermechanik

C3 Visiermechanik - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Oben