Heute hab ich das CarABC während einer Tour getestet.
Es ist wasser ..... nee regendicht.

Das Display gefällt mir mit seiner Größe von 6 Zoll ausgesprochen gut.
Es ragt nicht ins TFT und steht nicht oben über den Rand der Halterung raus.
Der Autozoom taugt mir so nicht, mir wäre es lieber, wenn mehr als nur die nächsten 200 Meter zu sehen wäre. Er scheint auch eher ortsabhängig zu reagieren und nicht geschwindigkeitsabhängig, so ganz durchschaut hab ich das aber noch nicht. Ich muß mal gucken, ob ich den deaktivieren kann.
Die Lautstärke ist nur dann ein Thema, wenn man während der Navigation nicht grade Musik hört. Dann nämlich sind die Ansagen so laut, wie man die Musik gerade laufen hat.
Wenn man nicht die ganze Zeit irgend ne Dudelei im Ohr, aber trotzdem hörbare Naviansagen haben will, ist vielleicht ne Endlosschleife eines "Lautlos-Titels" eine vorübergehende Lösung.
Die Navigation über Kurviger funktioniert sehr gut mit Offline-Karten.
Leider sieht man über Carplay ein Overlay mit POIs nicht, obwohl es in Kurviger auf dem Handy funktioniert. Ich hatte welche erstellt mit Tankstellen und Fastfood mit Hilfe des Tools von
@rumbrummer , die man nicht sieht.
Die Reisedaten unten links mit Ankunftszeit und Entfernungskilometer könnten etwas größer sein, der Platz dafür wäre ja da.
Die 3D-Ansicht unterscheidet sich kaum von der 2D-Ansicht, eine Darstellung des Satellitenbildes aus der Kurviger Handyapp wird nicht übermittelt. Man sieht ne ganz normaler Karte.
Zur Benutzung des WW hatte ich ja schon was geschrieben. Ich glaube, daß man nach spätestens 3tkm damit klarkommt.
Die Übermittlung von Reifendruckdaten funktionierte nicht, ich nutze aber auch die im TFT.
Firmwarestand ist 250611_V1.40
… ach ja: die Tour dauerte ca. fünfeinhalb Stunden, der Handyakku ist jetzt bei 46%.