CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nutzt Du Carplay oder Android Auto?
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Na dann Glückwunsch zu Deinem funktionierenden Gerät! Ich hatte ständig Abstürze (Einfrieren) mit Google Maps und testweise Android Auto ausprobiert, was mir stabiler erschien - deswegen meine Frage.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Keinerlei Probleme bis jetzt, weder bei 3Grad noch bei 38Grad). Als Navi SW nutze ich Kurviger und Google Maps.

Wenn mal irgendwann ne SW kommt die den Lichtsensor besser ausnutzt, dann wäre es perfekt.
Das lässt mich hoffen, dass es eine stabil laufende Version des Gerätes gibt.
Ich verwende das Carabc DB601 seit zwei Wochen.
Allerdings zeigt sich bei mir in der Nutzung ein wiederkehrender Fehler: Bei Nutzung von Google Maps friert nach unterschiedlicher Nutzungsdauer das Display ein. Eine Bedienung per Touch oder WonderWheel ist dann nicht mehr möglich. das Problem kann nur per Neustart (Herausnehmen aus der Halterung oder Zündung aus u. Motorrad neu starten) gelöst werden. Danach funktioniert alles wieder wie gewünscht - bis es dann wieder einfriert. Dieses Verhalten trübt meine Begeisterung. Ein E-Mail an den CarAbc-Support blieb bis jetzt unbeantwortet (seit 3 Tagen).

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ist das nur bei Google Maps so oder auch bei anderen Navi Apps?
Wenn es nur bei Google Maps ist, dann kann es ja nicht am Gerät liegen. Das wäre eher ein Software & Carplay Fehler.

Versuch mal die kostenlose TomTom GPS Navigation & Karten App. Wirklich nur mal zum testen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn es nur bei Google Maps ist, dann kann es ja nicht am Gerät liegen. Das wäre eher ein Software & Carplay Fehler.
Ich hatte exakt das gleiche Fehlerbild wie @framager, zusätzlich ist auch Apple Karten eingefroren, wenn auch nicht so oft wie GM.

Das selbe iPhone mit GM läuft mit Carplay im Auto einwandfrei.

Und der Support von Carabc hat keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte.

framager

framager

Modell
Ich habe stundenlag die Kurviger-App in Nutzung - kein Problem.
Bei der Nutzung von GoogleMaps kann es schon nach ca. 10 Min schon zum ersten Freece kommen.

framager

framager

Modell
Das selbe iPhone mit GM läuft mit Carplay im Auto einwandfrei.
Guter Hinweis!
Mein Apple CarPlay im Auto läuft mit meinem Smartphone (neues iPhone 16e) störungsfrei. Es ist definitiv das CarAbc-Display mit dem Fehler.
Hast Du vom CarAbc-Service eine Rückmeldung?

NilsP_83

NilsP_83

Hast du das Display schon mal quergetauscht? Also hast du die Möglichkeit mal ein anderes Carplay Display zu nutzen? Vielleicht auch vom anderen Hersteller? Dann wäre man ja einen Schritt weiter.

J

jazzymike

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022

Versuch mal die kostenlose TomTom GPS Navigation & Karten App. Wirklich nur mal zum testen.
Moin, diese APP läuft aber leider nicht auf Carplay... Beste Grüße Mike

framager

framager

Modell
Hast du das Display schon mal quergetauscht? Also hast du die Möglichkeit mal ein anderes Carplay Display zu nutzen? Vielleicht auch vom anderen Hersteller? Dann wäre man ja einen Schritt weiter.
Also ich hatte vor dem CarAbc schon verschiedene Carpurides in Nutzung - ohne Probleme!
Ein anderes CarAbc hab ich nicht.
Für mich liegt die Ursache ziemlich eindeutig beim CarAbc.

framager

framager

Modell
Nach 4 Wochen Verzögerungstaktik vom Support habe ich jetzt das Gerät zurückgegeben, sie hatten nie eine Idee sondern geben Dir immer nur neue Aufgaben.
Das klingt natürlich nicht so gut.
Ich hab vom Support noch gar nichts gehört.

Was ich nicht einschätzen kann:
Sind wir die "berühmten" Einzelfälle oder ist das ein generelles Problem.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich hab vom Support noch gar nichts gehört.
Sie antworten schon, dauert manchmal bis zu 5 Tage.

Was ich nicht einschätzen kann:
Sind wir die "berühmten" Einzelfälle oder ist das ein generelles Problem.
Ich kenne auch nur Rückmeldungen aus diesem Forum, es gibt einige, bei denen läuft es problemlos. Aber keine Ahnung ob das die Mehrzahl (was ich hoffe) ist.

Vielleicht hätte ich das mit GM noch verschmerzt, aber der stramme Sitz in der Halterung geht gar nicht, weil die neuen elektromagnetischen Halterungen zu kurz auslösen um das Gerät rauszunehmen.

Wer bei den alten mechanischen Halterungen bleibt, hat aber kein Problem.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Oben