Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

Diskutiere Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto) Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die...
raloes

raloes

Themenstarter
Modell
R 100 GS
Hallo zusammen,

im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto)
Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die Antwort:........keine Ersatzleile verfügbar.

Hat jemand einen Tip für mich bzw. gibt es da vielleicht irgendwei eine Lösung die ich noch nicht entdeckt habe.

Grüße aus dem sonnigen Südwesten

Anhänge

S

Schmitte

Hallo ich habe jetzt auch das Problem mit der Abdeckung hast du eine idee

raloes

raloes

Themenstarter
Modell
R 100 GS
Hallo,
nein leider hab ich auch noch keine Ersatzlösung....ich denke das wird schwierig.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Ab dem Foto schwierig zu sagen.
Ich würde mal mit selbstvulkanisierendem Band alles ab"kleben" und sehen ob das kurzfristig funktioniert.
Ein defektes suche um zu sehen ob Du die zerbröselte Abdeckung austauschen kannst.

Dann auch leider nach einem Ersatz suchen ...:cry:

Chris

ipgammler

ipgammler

Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Eventuell kannst du das mit PlastiDip abdichten.
Keine Ahnung ob das geht, kam mir nur so in den Sinn.

Gruß Tilo

raloes

raloes

Themenstarter
Modell
R 100 GS
Hallo zusammen,
ich hab mal die Idee mit Plastidip ausprobiert:
1. Frischhaltefolie innen in das Gummicover gelegt
2. vorsichtig Schicht für Schicht mit Plastidip aufgetragen (auch auf die anderen Knöpfe ...man weiß ja nie :D)
3. Gehäuse gereinigt und die Gummiabdeckung mit Klebstoff wieder angeklebt
...hält und macht das G9 wieder gebrauchsbereit.

Anhänge

Thema:

Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt - Ähnliche Themen

• Suche Cardo Packtalk Bold , nur einzelnes Funkteil nach Verlust

Cardo Packtalk Bold , nur einzelnes Funkteil nach Verlust: Servus , habe meines unterwegs oder beim Händler auf dem Hof verloren , oder , eher unwahrscheinlich, iwo daheim verlegt. Hat jmd ein...
  • Biete Sonstiges Cardo Packtalk Edge

Cardo Packtalk Edge: Cardo Packtalk Edge Bluetooth 5.2 und Mesh wenig benutzt voll Funktionstüchtig Keine Schäden, einbauen und Musik hören, Naviansagen oder mit...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4

Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4: Hi, ich habe bereits ein Freecom X4 in meinem Helm installiert, leider sind sie aber sowohl leiser, also auch schlechter im Klang verglichen mit...
  • Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.

Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.: Hi. Heute og Geräte eingerichtet. iPhone 15 mit TFT Cardo Neo als Helm mit TFT BWM Navi App- funktioniert gut. Audio gut verständlich. 👍...
  • Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co. - Ähnliche Themen

• Suche Cardo Packtalk Bold , nur einzelnes Funkteil nach Verlust

Cardo Packtalk Bold , nur einzelnes Funkteil nach Verlust: Servus , habe meines unterwegs oder beim Händler auf dem Hof verloren , oder , eher unwahrscheinlich, iwo daheim verlegt. Hat jmd ein...
  • Biete Sonstiges Cardo Packtalk Edge

Cardo Packtalk Edge: Cardo Packtalk Edge Bluetooth 5.2 und Mesh wenig benutzt voll Funktionstüchtig Keine Schäden, einbauen und Musik hören, Naviansagen oder mit...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4

Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4: Hi, ich habe bereits ein Freecom X4 in meinem Helm installiert, leider sind sie aber sowohl leiser, also auch schlechter im Klang verglichen mit...
  • Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.

Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.: Hi. Heute og Geräte eingerichtet. iPhone 15 mit TFT Cardo Neo als Helm mit TFT BWM Navi App- funktioniert gut. Audio gut verständlich. 👍...
  • Oben