Carpuride anschließen

Diskutiere Carpuride anschließen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit zusammen, bin ganz neu hier, komme aus dem kurvigen Nordhessen (Korbach) und fahre u.a. eine 93 er R100 GS. und schon habe ich eine...
D

dr.drum

Themenstarter
Mahlzeit zusammen,

bin ganz neu hier, komme aus dem kurvigen Nordhessen (Korbach) und fahre u.a. eine 93 er R100 GS.
und schon habe ich eine Elektrik- Trick- Frage: habe ein Carpuride 702, welches über USB und Zigarettenanzünder an der GS ohne Probleme funktioniert (außer, dass es bei jedem Motorstart ausgeht und es dauert, bis es wieder einsatzbereit ist- eigentlich doof)
Jetzt habe ich das mitgelieferte Power- Cable mit Wurfsicherung direkt an die Batterie angeschlossen. Durchgang ist da, alles sieht in Ordnung aus- nur geht das Gerät nicht an. Es liegen an der Batterie und am Stecker 12,4 V an. Alles mit dem Multimeter getestet.
Habt ihr noch ne Idee, was ich prüfen könnte oder geht das mit dem Kabel nicht???
danke sehr und schönen Abend.
Gruß Frank

Mikef

Mikef

Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Vielleicht eine blöde Frage, aber: sind die Kabel richtig rum angeschlossen?

D

dr.drum

Themenstarter
Vielleicht eine blöde Frage, aber: sind die Kabel richtig rum angeschlossen?
ganz sicher richtig angeschlossen. Rot an plus (ist ja auch die Wurfsicherung dran), schwarz an minus. Sicherung ist in Ordnung. Habe sogar ohne Sicherung angeschlossen, um zu prüfen, ob da was nicht stimmt. Alles ohne Erfolg. Das macht mich ja so stutzig. Vielleicht stimmt da mit dem Gerät was nicht und kommt mit der Spannung nicht klar. Am USB funzt alles prima.

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Gibt es am/im Carpuride evtl. einen Spannungswandler der defekt sein könnte (hatte ich mal an einem fabrikneuen TT-Aktivhalter) ?

D

dr.drum

Themenstarter
Gibt es am/im Carpuride evtl. einen Spannungswandler der defekt sein könnte (hatte ich mal an einem fabrikneuen TT-Aktivhalter) ?
das Carpuride ist nach meiner Kenntnis mit 12V zu betreiben. Das USB Kabel hat ein kleines Kästchen dran, was demnach von den ca. 5V des USB- Adapters auf 12V hochgeht. Das Direktanschlusskabel hat das nicht, weil ja direkt an 12V angeschlossen wird. So mein Kenntnisstand. Wenn das Kabel richtig angeschlossen ist und es auch nicht kaputt ist (mit Multimeter gemessen), dann müsste es ja zwangsläufig am/im Gerät selbst liegen.

Thema:

Carpuride anschließen

Carpuride anschließen - Ähnliche Themen

• Carpuride - taugt das?

Carpuride - taugt das?: Moin, ich benutze aktuell das Beeline Moto 2, was wirklich gut funktioniert. Ich lese aber immer wieder über die Carpuride Systeme, allerdings...
  • OOOno oder Blitzer.de an Carplay / Carpuride

OOOno oder Blitzer.de an Carplay / Carpuride: Hallo, ich habe ein Carpuride 502 BS, ein Schuberth SC2, Iphone 13 und BMW TFT auf der 1250er Adv. Alles funtioniert soweit ganz gut, nur bekomme...
  • Carpuride 502BS Einheiten umschalten vom Meilen auf km

Carpuride 502BS Einheiten umschalten vom Meilen auf km: Schönen Abend! Habe gerade mein neues Teil in Betrieb genommen und OTA Upgedated. Hat soweit alles funktioniert. Allerdings ist erstmal alles auf...
  • Biete Sonstiges Carpuride W603B

Carpuride W603B: Passend für die original Navi Halterung. Mit allem Zubehör und Verpackung. Rechnung wegen Garantie von September 2024 ist auch dabei. VB 115 €
  • Carpuride??

Carpuride??: Ich überlege mir ein Carpuride und würde ersuchen um Erfahrungswerte, pro und kontra Meinungen. Und wenn welches empfehlenswert ist? Auf jeden...
  • Carpuride?? - Ähnliche Themen

• Carpuride - taugt das?

Carpuride - taugt das?: Moin, ich benutze aktuell das Beeline Moto 2, was wirklich gut funktioniert. Ich lese aber immer wieder über die Carpuride Systeme, allerdings...
  • OOOno oder Blitzer.de an Carplay / Carpuride

OOOno oder Blitzer.de an Carplay / Carpuride: Hallo, ich habe ein Carpuride 502 BS, ein Schuberth SC2, Iphone 13 und BMW TFT auf der 1250er Adv. Alles funtioniert soweit ganz gut, nur bekomme...
  • Carpuride 502BS Einheiten umschalten vom Meilen auf km

Carpuride 502BS Einheiten umschalten vom Meilen auf km: Schönen Abend! Habe gerade mein neues Teil in Betrieb genommen und OTA Upgedated. Hat soweit alles funktioniert. Allerdings ist erstmal alles auf...
  • Biete Sonstiges Carpuride W603B

Carpuride W603B: Passend für die original Navi Halterung. Mit allem Zubehör und Verpackung. Rechnung wegen Garantie von September 2024 ist auch dabei. VB 115 €
  • Carpuride??

Carpuride??: Ich überlege mir ein Carpuride und würde ersuchen um Erfahrungswerte, pro und kontra Meinungen. Und wenn welches empfehlenswert ist? Auf jeden...
  • Oben