Carpuride mit GS ohne TFT betreiben

Diskutiere Carpuride mit GS ohne TFT betreiben im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hast Du Recht. Die BS-Variante kommt nur mit dem Halter für die BMW-Navigationsvorbereitung. Alle anderen Carpuride-Modelle sind mit Kabel...
framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Das mag für einige 702er Versionen gelten, aber nicht für das BS. In der OVP sind keine Kabel dabei.
Braucht es auch nicht, denn die Stromversorgung kommt über die originale Navi-Vorbereitung am Mopped. Genau dafür ist das 702BS konzipiert.
Da hast Du Recht. Die BS-Variante kommt nur mit dem Halter für die BMW-Navigationsvorbereitung. Alle anderen Carpuride-Modelle sind mit Kabel ausgestattet.

BadenFrank

BadenFrank

Modell
R 1250 GS HP Rally (2022)
Ich darf das vielleicht noch etwas ergänzen:
Carpuride 702BS hat keinen eigenen Akku.
Es muss also durch Dein Motorrad mit Strom versorgt werden.
Die dafür notwendige Verkabelung liegt dem Paket bei.
Idealerweise wird das Carpuride über Zündungsstrom (Kl. 15) mit Spannung versorgt.
Sobald Du die Zündung einschaltest, wird auch Dein Carpuride hochgefahren und steht zur Verfügung.
Ein kleiner Schönheitsfehler wäre es, wenn Deine Spannungsquelle während des Anlasserbetriebes abgeschaltet würde, dann würde Carpuride nochmal neu starten (Wartezeit). Daher dauerhaften Zündungsstrom suchen :smile:
Hallo framager, ich hab mal eine Frage. Ich habe das Carpuride 502BS und das ist in der original BMW Halterung wo auch das Navi reinkommt. Dort ist es leider so, dass es beim anlassen des Motorrades (1250GS) der Strom nochmal unterbrochen wird, sprich das Carpuride wird ständig nochmal neu hochgefahren. Das ist zunächst kein Problem weil es immer da weiter macht wo es unterbrochen wurde. Aber ob das dem Teil so gut tut? Frage ist, kann man da etwas verändern, so dass da ab Zündung an ein Dauerstrom herrscht? Und nun ncoh eine Frage die eigentlich widersprüchlich ist, aber ich habe das Gefühl, dass das Carpuride auch so einen ruhestrom zieht auch wenn Zündung aus. Kann das sein? Danke mal auch an alle anderen die da etwas beisteuern können. Grüße Frank

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich habe das Carpuride 502BS und das ist in der original BMW Halterung wo auch das Navi reinkommt. Dort ist es leider so, dass es beim anlassen des Motorrades (1250GS) der Strom nochmal unterbrochen wird, sprich das Carpuride wird ständig nochmal neu hochgefahren.
Und nun ncoh eine Frage die eigentlich widersprüchlich ist, aber ich habe das Gefühl, dass das Carpuride auch so einen ruhestrom zieht auch wenn Zündung aus. Kann das sein?
Hallo Frank,
bei der 1250 ist es so, dass während des Startvorganges die Stromversorgung der Navigationsvorbereitung unterbrochen wird und das Carpuride danach neu startet. Ändern könnte man das nur, wenn man die Stromversorgung der Navigationsvorbereitung so ändert (umklemmen), dass dauerhafter Zündungsstrom (Klemme 15) verwendet wird.

Zu Deiner 2. Frage:
Wenn die Zündung aus ist, ist auch die Navigationsvorbereitung dauerhaft stromlos. Es kann dann auch kein Ruhestrom gezogen werden.

W

woerny

Guten Morgen,

Zuerst mal DANKE für die tollen Beiträge in diesem Forum. Sie haben mir schon so oft geholfen.

Leider hänge ich an einem Problem fest.

Ich habe mir das 702BS gekauft. Und nun habe ich keine Fahrzeugdaten am Dashboard des 702BS.

In meinem Appendix 3 ist ja die R1200GS angeführt. Allerdings nicht das Baujahr. Da meine ein 2013er Modell ist und ich am 702BS-Dashboard keine Fahrzeugdaten (bis auf (Temp., Neigung, Blinker L/R, Restreichweite) erhalte, befürchte ich ein Kompatibilitätsproblem oder gar einen Defekt. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen? Ich habe bereits den Support von Carpuride kontaktiert, sie meinen ich soll es mal an einer anderen R1200GS ausprobieren. Ich habe leider nur eine GS. ;-).

freu mich auf austausch.
Schönen Sonntag und nice biking

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Xplod

Xplod

Modell
R1200GS LC
So recht blicke ich auch nach Suche hier im Forum nicht durch welche Funktionen bei der älteren GS ohne TFT am Carpuride möglich sind.
Funktioniert das Drehrad für das original BMW Navi auch am Carpuride?
Falls Ja, welche Möglichkeiten hat man?

Thema:

Carpuride mit GS ohne TFT betreiben

Carpuride mit GS ohne TFT betreiben - Ähnliche Themen

• 33% bei Carpuride

33% bei Carpuride: Moin zusammen. Vielleicht ja für einen unentschlossenen Interessenten eine Gelegenheit: Direkt bei Carpuride auf der Webseite. Gruß Ralf
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • Carpuride W 702 BS

Carpuride W 702 BS: Wo bekomme ich eine schriftliche deutschsprachige Bedienungsanleitung für Carpuride W702BS
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Hardcase Carpuride 502BS?

Hardcase Carpuride 502BS?: Hat jemand einen Tipp für ein Hardcase für den Carpuride 502BS in dem ich den geschützt aufbewahren kann? LG Alex
  • Hardcase Carpuride 502BS? - Ähnliche Themen

• 33% bei Carpuride

33% bei Carpuride: Moin zusammen. Vielleicht ja für einen unentschlossenen Interessenten eine Gelegenheit: Direkt bei Carpuride auf der Webseite. Gruß Ralf
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • Carpuride W 702 BS

Carpuride W 702 BS: Wo bekomme ich eine schriftliche deutschsprachige Bedienungsanleitung für Carpuride W702BS
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Hardcase Carpuride 502BS?

Hardcase Carpuride 502BS?: Hat jemand einen Tipp für ein Hardcase für den Carpuride 502BS in dem ich den geschützt aufbewahren kann? LG Alex
  • Oben