Amok
Ich habe CarpuRide wiederholt angeschrieben und die vorliegende Problematik detailliert beschrieben.
Dazu auch die Vermutung aus einem anderen Forum, dass die BS - Variante vom Stecker falsch als Ladegerät erkannt wird. Ich hatte vor dem 702BS das 702 und nie diese Art von Problemen, beim 702BS ist mir das bisher zweimal passiert.
Diesen Aussagen wurde nicht widersprochen, mir wurde jedoch sowohl eine neue Firmware als auch eine neue MCU-Version zugeschickt:
Der Stromverlust ist so gering, dass einem das bei einer mehrtägigen Tour mit täglichen Strecken sicher gar nicht auffallen würde - ich werde weiter testen.
Dazu auch die Vermutung aus einem anderen Forum, dass die BS - Variante vom Stecker falsch als Ladegerät erkannt wird. Ich hatte vor dem 702BS das 702 und nie diese Art von Problemen, beim 702BS ist mir das bisher zweimal passiert.
Diesen Aussagen wurde nicht widersprochen, mir wurde jedoch sowohl eine neue Firmware als auch eine neue MCU-Version zugeschickt:
Es gibt hier auch die Vermutung, dass dies lediglich ein visueller Counter ist und dann das Display dunkel geschaltet wird - wenn es eben über die Steckverbindung falsch erkannt wird.Für mich stellt sich die Sachlage so dar, dass nach Ausschalten der Zündung auch die Navi-Vorbereitung (nach ca. 10 Sekunden Verzögerung) stromlos wird und stromlos bleibt. Eine Batterieentladung durch das W702BS ist dann nicht mehr möglich.
Das ist korrekt - keine Frage. Was aber, wenn es sich nicht wirklich abschaltet?Es kann auch zu keiner ungewollten Reaktivierung kommen, da das Carpuride selbst keine Spannungsquelle hat, die möglichweise den CAN-Bus aktivieren könnte.
Der Stromverlust ist so gering, dass einem das bei einer mehrtägigen Tour mit täglichen Strecken sicher gar nicht auffallen würde - ich werde weiter testen.