Chamäleon - Farbänderung

Diskutiere Chamäleon - Farbänderung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits Ich kann mich mit dem 'felsrot' meiner Q (seit wann sind Felsen so rot?) nicht recht anfreunden und hab' schon daran gedacht...
M

Mark.Foo

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
12
Hallo allerseits

Ich kann mich mit dem 'felsrot' meiner Q (seit wann sind Felsen so rot?) nicht recht anfreunden und hab' schon daran gedacht sie umzuspritzen (auf Schwarz) (Schnabel + Tankabdeckung).

Hat da jemand Erfarhrung mit?

Gruss aus dem Süden .... Mark.

---------------
"The road starts here - it never ends."
 
E

elendiir

Gast
Servus Mark,

an sich kein Problem. Teile abbauen (kann man auch als Wenigschrauber selbst machen), zu einem guten Lackierer bringen (wegen den vorlackierten Plastikteilen), dann so um die 200 Euro einplanen, die Teile 2-3 Tage trocken lassen, anbauen und fertig.

Wenn du Tipps für nen Lackierer im Umkreis München brauchst kannst du mir eine kurze PN schicken.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hat einer ne Ahnung, was die beiden Teile original und fix und fertig lackiert kosten? Der Umbau ist ja wirklich kein Problem, so kann man dann jedes Jahr den Kumpels und Nachbarn weiß machen man hat schon wieder ne neue Mopete :D



PS: Frag doch mal ob jemand tauschen möchte, kommt sich dann evtl. noch billiger...
 
E

elendiir

Gast
Servus,

Fischkopf schrieb:
Hat einer ne Ahnung, was die Teile original und fix und fertig lackiert kosten?
Eine grobe Ahnung sprich Preise in $. Ob die Teile dann bei uns teurer oder biller sind, weiss ich leider nicht:

"Schnabel": 378$
Tankverkleidung oben: 249$
Tankverkleidung Seite je: 240$ (grau), 161$ (schwarz)

Somit Tauschen oder zum Lackierer bringen ist sicher günstiger.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich weiß nicht was sowas sonst kosten kann, mir war aber beim Stöbern mal das Angebot der Bikeworld am Nürburgring aufgefallen. Die bieten folgendes an...
Beschreibung:
Wir lackieren Ihre R1200 GS in Wunschfarbe! Komplettpaket ( incl. Lackierung Tankverkleidung, vorderer Kotflügel, Seitencover, Zünkerzenabdeckung, sowie Montagearbeiten ) für 299,- €.
 
E

elendiir

Gast
Andreas,

das ist aber nicht geade so günstig. Da war ja meine zweifarbige Lackierung hier in München sogar ein Schnäppchen. Habe allerdings die Teile selbst abgebaut und wieder angebaut. Kosten inkl. Farbe: 270,- und das zweifarbiger Metalllic-Lack.

Einfarbig nicht metallic sollte deutlich günstiger (rund 200,- Euro) zu haben sein.
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Lackieren

BMW in Stuttgart hätte mir meine neue 1200 für 400,- schwatz gemacht. Habe dann aber drauf verzichtet und bin durchaus glücklich. Habe bisher immer das Motto "eine BMW hat schwarz zu sein" gehabt. Aber der zerklüfteten 1200 tut ei bisschen Farbe ganz gut.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich glaub´bei Hornbach heute "Rally Black" für 1,29€ (750ml+30%mehr Dose) gesehen zu haben. :cool:
-Scherz am Rande- Überlege auch gerade Felsrot in Black Magic (VW Lack) zu verwandeln. Plan B wäre zum Herbst den Bock zu verticken (hat dann so 8000km gelaufen) und sich im Frühjahr nen Vorführer vom BMW Dealer zu besorgen.
Gruß NOH
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Und dann gabs da noch Folie...
Hab mir bei meiner 1150er GSA ein paar Teile wegens Fliegendreck und Steinschlägen mit transparenter Folie abkleben lassen.

Der Mechaniker der das gemacht hat, hat auch schonmal ne Kuh komplett umgeklebt, ich glaub, der hat das 400 € für aufgerufen...

gruss kelle!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Grüß Gott beinand. Ui, mein erster Beitrag hier.

Also, ich habe die Tankabdeckung und den Schnabel von einem mir gut bekannten Lackierer machen lassen und er hat 100 Euro dafür genommen. Ist saphirschwarz metallic. Ich glaube aber kaum, dass das ein normaler Preis ist, 100 Euro sind realistischer
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Schlonz, ich kann kein Mathe, hilf mir: 100,- bezahlt, aber 100 sind realistischer?

???


:confused:
Stephan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, diese 200 Euro hatte ein anderer Lackierer aufgerufen. Die NL wollte für die Lackierung 400 Euro haben, was ich dankend ablehnte
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
100€ ist ein guter Kurs. Ich überlege gerade meine Felsroten Teile Mattschwarz zu machen. Gibs ab 2007 von BMW. Schon mal vorwegnehmen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
noh schrieb:
100€ ist ein guter Kurs. Ich überlege gerade meine Felsroten Teile Mattschwarz zu machen. Gibs ab 2007 von BMW. Schon mal vorwegnehmen.
meine ist glänzend schwarz mit mattschwarzen Tank-Seitenteilen, mir gefällts sehr gut. Bei meiner Superduke ist es genau umgekehrt, ein bisschen Abwechslung muss sein.

Aber Tank und Schnabel in matt stelle ich mir auch sehr schön vor.

Komm, mach mal und dann bitte per Fotos vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Kann aber noch bis zum Winter dauern. An Bildern soll´s dann aber nicht scheitern. Aber schon mal vorweg: Ich dachte eventuell so: Da wo die Knie sind bleibt es Silber. Seitencover, Tankabdeckung, Schnabel und Ventildeckel Matt schwarz. Die Felgen dann so: Orginal sind die ja Silber. Also in der Mitte an der Nabe silber lassen. Nach außen denn in Schwarz übernebeln. Am Rand aber links und rechts Silber lassen. Sieht dann aus wie poliert. Oder seitlich links und rechts je einen 5mm breiten Silberstreifen. Das wäre dann aber ein Klebestreifen. Soweit die Planung. Mal sehen wie ich das dann im Winter machen werde.
Gruß noh
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Danke Goldi! Jetzt hast Du mir Flausen in den Kopf gesetzt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hört sich doch sehr interessant an. So viel Mühe habe ich mir nicht gemacht.

Die Alu-Seitenteile blieben silber
 

Anhänge

Thema:

Chamäleon - Farbänderung

Chamäleon - Farbänderung - Ähnliche Themen

  • E - ink... Das Chamäleon

    E - ink... Das Chamäleon: Was BMW beim iX Flow präsentiert... ich hätte es gern am Moped;)
  • Farbänderung GS Tanklogo

    Farbänderung GS Tanklogo: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250GS Exklusive Style, Baujahr 2020. Die grau/gelbe Farbgebung würde ich gerne ändern. Hat jemand einen Tipp wie...
  • Farbänderung durch Folien ?

    Farbänderung durch Folien ?: Hallo Freunde, in Kürze werde ich Eigentümer einer LC, Farbe Black Storm Metallic - hört sich bombastisch an, gefällt mir aber nicht so doll ...
  • Farbänderung

    Farbänderung: Hallo zusammen, da es meine Adv. ja leider werksseitig nur in weiß, blau oder oliv gibt, bin ich am überlegen, die Farbteile jetzt über den...
  • Farbänderung bei Hose Streetgurad 2

    Farbänderung bei Hose Streetgurad 2: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen BMW-Anzug Streeguard 2 zugelegt. Jetzt ändert sich die Farbe der Hose in dem Bereich, wo die Sonne...
  • Farbänderung bei Hose Streetgurad 2 - Ähnliche Themen

  • E - ink... Das Chamäleon

    E - ink... Das Chamäleon: Was BMW beim iX Flow präsentiert... ich hätte es gern am Moped;)
  • Farbänderung GS Tanklogo

    Farbänderung GS Tanklogo: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250GS Exklusive Style, Baujahr 2020. Die grau/gelbe Farbgebung würde ich gerne ändern. Hat jemand einen Tipp wie...
  • Farbänderung durch Folien ?

    Farbänderung durch Folien ?: Hallo Freunde, in Kürze werde ich Eigentümer einer LC, Farbe Black Storm Metallic - hört sich bombastisch an, gefällt mir aber nicht so doll ...
  • Farbänderung

    Farbänderung: Hallo zusammen, da es meine Adv. ja leider werksseitig nur in weiß, blau oder oliv gibt, bin ich am überlegen, die Farbteile jetzt über den...
  • Farbänderung bei Hose Streetgurad 2

    Farbänderung bei Hose Streetgurad 2: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen BMW-Anzug Streeguard 2 zugelegt. Jetzt ändert sich die Farbe der Hose in dem Bereich, wo die Sonne...
  • Oben