Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Boah sind die Preise übel für ein reines Spiegelgerät. Auch trotz Kickstarter-VIP. Ich bleib beim Outdoorhandy mit BMW-Cradle und den Barbuttons.
Z3us-1250

Z3us-1250

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
188
Boah sind die Preise übel für ein reines Spiegelgerät.
Auch trotz Kickstarter-VIP.

Ich bleib beim Outdoorhandy mit BMW-Cradle und den Barbuttons.
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
270
Modell
BMW R1300GS
Ich versuche es mal mit CarABC, die 370€ dafür sind auch meine Schmerzgrenze. Dann doch eher den CRN. Vielleicht wirds mal mit Messerabatt bei Wunderlich akzeptabel.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.018
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Mit einem Händler in der EU hat man einem Ansprechpartner und EU Bestimmungen.

In China gibt es andere Bestimmungen, wer zmb. sein Widerrufsrecht nutzen will
sollte sich vorher über die Kosten informieren, billig Produkte wirft am besten in den Eimer ….
Das war darauf bezogen, falls man es eben nicht aus China bezieht, sondern in DE nen Händler hat. Habe mich unklar ausgedrückt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.018
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Boah sind die Preise übel für ein reines Spiegelgerät.
Auch trotz Kickstarter-VIP.

Ich bleib beim Outdoorhandy mit BMW-Cradle und den Barbuttons.
Ich habe mir für roundabout 300 € ein Google Pixel 8 geholt mit Vertrag. D.h. das Handy + 24 Monate 20 doer 30 GB. Der Deal ist einfach geisteskrank gut gewesen. War aber schon letzten Sommer. Würde ich wieder so machen. Halt kein Wonderwheel, aber Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis zum Chigee als Beispiel, auch wenn das mit Sicherheit ein tolles Gerät ist. Möchte das keinem madig machen, aber langsam spacken die Chinesen ein bisschen zu sehr ab.
 
Artaios

Artaios

Dabei seit
03.02.2025
Beiträge
101
Modell
GS 1250 ADV - 2024
Ich verstehe das voll, dass sich hier viele über den Preis aufregen. Aber 380€ Plus Zoll für ein Gerät, das explizit für diesen Zweck gemacht ist, sind es mir schon Wert. Es gibt günstigere Varianten, aber diese sind auch oft (nicht immer) günstiger verarbeitet oder reagieren langsamer. BMW Integration haben die besseren auch, die ganz günstigen aber alle nicht. Ein Handy ist sicherlich eine Alternative, aber nicht für diesen Zweck gemacht - ich war mit meinem die letzten Jahre für diesen Zweck immer unglücklich und hab deshalb erst nach Alternativen gesucht.

Ich Denke die 600++ wird am Ende niemand zahlen müssen. Es gibt bei diesen Geräten ja immer hier und da Rabatte und Coupons. Meine Schmerzgrenze waren von Beginn an 500-600€, daher bin ich mit den aktuellen 380€ plus Zoll für die Super-Early-Bird / VIP-Club Option mehr als zufrieden.

Genauso verstehe ich aber auch jeden, der sich für ein anderes Gerät entscheidet, ein Handy benutzt oder diesen ganzen Schnick-Schnack für komplett überflüssig hält - Es muss einfach zu einem passen!
 
Artaios

Artaios

Dabei seit
03.02.2025
Beiträge
101
Modell
GS 1250 ADV - 2024
28€ ! Jetzt hab ich Infos zum Zoll. Ich war ja einer der drei glücklichen, welche das AIO 6 und die BMW Halterung schon etwas früher bekommen. Gerade hab ich Info von DHL bezüglich Zoll bekommen. Die Gebühren mit Zoll, Steuer und DHL waren nun in Summe rund 28€

Ich hab die Dokumente noch nicht, daher kann ich keine Details sagen.

Aber in Summe kostet der Spaß mich jetzt 410€ was für mich für das Gerät absolut ok ist.
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
270
Modell
BMW R1300GS
Gibt anscheinend auch mittlerweile nen "deutschen" Shop: chigee.eu

Ich bin aber mit dem CarABC bisher sehr zufrieden.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
348
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich glaube aber, wenn er verfügbar ist, dass er auch auf der deutschen Homepage zu haben ist.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
1.267
Modell
R1300GS Pure
Da gibt’s ja noch nicht mal den AIO-5
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
916
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Dort habe ich mein AIO 5 for BMW gekauft
 
Aquadrat

Aquadrat

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
101
Modell
R1300GSA TB ASA
So, da ist er... Gleich mal auspacken und testen!!!
Mich würde interessieren, ob er sich über die USB-C Schnittstelle an der BMW Halterung mit Strom versorgen lässt. Z. B. um Firmware-Updates abseits vom Moped zu machen.
 
Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release, Schutzfolie, Rahmenschutz und Case

    Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release, Schutzfolie, Rahmenschutz und Case: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Chigee AIO 6 MAX. Es wurde ca. 2.000 km benutzt und funktioniert klaglos. Im Lieferumfang befindet sich...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Max + BMW Schnellmontage-Modul

    Chigee AIO-6 Max + BMW Schnellmontage-Modul: Ich verkaufe mein Chigee AIO-6 Max inkl. originalem BMW Schnellmontage-Modul für die AIO-6 Serie. Ich bin auf eine andere Marke umgestiegen und...
  • Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen

    Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen: Guten Morgen Was hat euch zum Kauf des Chigee Max bewegt mit Adapter derzeit bei 639€ gegenüber einem Carpuride 602bs für ca 260€? Welche...
  • Erledigt Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release,Schutzfolie und Rahmenschutz

    Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release,Schutzfolie und Rahmenschutz: Hi, zum Verkauf steht mein Chigee AIO 6 MAX, BMW Quick Release Adapter, die originalen Schutzfolie (nicht angebracht), und dem original...
  • Erledigt Chigee AIO 6 MAX + BMW Quick Release + Schutzfolie + Rahmenschutz

    Chigee AIO 6 MAX + BMW Quick Release + Schutzfolie + Rahmenschutz: Hallo, verkaufe mein Chigee AIO 6 MAX inkl. des BMW Quick Release Adapter, der originalen Schutzfolie (bereits blasenfrei montiert) und dem...
  • Chigee AIO 6 MAX + BMW Quick Release + Schutzfolie + Rahmenschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release, Schutzfolie, Rahmenschutz und Case

    Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release, Schutzfolie, Rahmenschutz und Case: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Chigee AIO 6 MAX. Es wurde ca. 2.000 km benutzt und funktioniert klaglos. Im Lieferumfang befindet sich...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Max + BMW Schnellmontage-Modul

    Chigee AIO-6 Max + BMW Schnellmontage-Modul: Ich verkaufe mein Chigee AIO-6 Max inkl. originalem BMW Schnellmontage-Modul für die AIO-6 Serie. Ich bin auf eine andere Marke umgestiegen und...
  • Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen

    Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen: Guten Morgen Was hat euch zum Kauf des Chigee Max bewegt mit Adapter derzeit bei 639€ gegenüber einem Carpuride 602bs für ca 260€? Welche...
  • Erledigt Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release,Schutzfolie und Rahmenschutz

    Chigee AIO 6 MAX,BMW Quick Release,Schutzfolie und Rahmenschutz: Hi, zum Verkauf steht mein Chigee AIO 6 MAX, BMW Quick Release Adapter, die originalen Schutzfolie (nicht angebracht), und dem original...
  • Erledigt Chigee AIO 6 MAX + BMW Quick Release + Schutzfolie + Rahmenschutz

    Chigee AIO 6 MAX + BMW Quick Release + Schutzfolie + Rahmenschutz: Hallo, verkaufe mein Chigee AIO 6 MAX inkl. des BMW Quick Release Adapter, der originalen Schutzfolie (bereits blasenfrei montiert) und dem...
  • Oben