Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und welche Verbindung von den beiden ist richtig?
austriags

austriags

Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Und welche Verbindung von den beiden ist richtig?

austriags

austriags

Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
So heute eine ausgiebige Tour mit 500km unternommen. Temperaturen waren über 30 Grad. Mit Calimoto und Iphone. Es hat alles ohne Ausfälle wunderbar funktioniert

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Gibt's hier auch einen 1200er LC Fahrer, der die LTE-Version mit Dashcams verbaut hat?
Mein Paket kam endlich auch an, hab gleich mal das Video hier weiter oben geguckt - der zerlegt ja das halbe Moped zum Kabelverlegen...
Wäre interessant, ob's auch andere "einfachere" Varianten und Anschlußmöglichkeiten gibt.

Danke im Voraus!
Flo
Morgen steht bei mir der Einbau an - wo hol ich denn am besten das Zündungsplus für den Kabelbaum der LTE-Version mit Kameras?
In dem Video weiter oben werkelt der an einer 1250er und nicht an der 1200er LC wie ich sie hab.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich denke, am einfachsten bekommt man es von der Stromdose. Hat mir zumindest SW-Motech empfohlen, als ich eine technische Frage zu den NSW gestellt habe.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Danke, wäre zwar praktischer, unter der Sitzbank was abgreifen zu können, da der Kabelstrang ja auch Dauerplus und Masse braucht. Aber das Kabel bekomm ich da schon hin 👍🏻
Für sowas wären echt Schaltpläne gut - auf der Werkstatt-DVD hab ich die aber leider nicht gefunden...

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Kann ja schon mal spoilern ;)

Carpuride: SD Karte mit Update bespielen und dann ins Gerät bei Betrieb einstecken
CARabc: Update per USB-C auf das Gerät werfen
chigee: Over-the-Air (passiert also direkt über die Internetverbindung des Handys)

Letzteres wird hier beim 6" dann denke ich genauso bleiben, warum das tolle Feature auch ändern.

Und wegen des Regens:
Ja man kann Caruride und Chigee sperren, aber ich war 5 Tage im strömenden Regen mit dem Carpuride unterwegs und hab das nie gebraucht.
Carpuride rollt gerade OTA aus

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Danke, wäre zwar praktischer, unter der Sitzbank was abgreifen zu können, da der Kabelstrang ja auch Dauerplus und Masse braucht. Aber das Kabel bekomm ich da schon hin 👍🏻
Für sowas wären echt Schaltpläne gut - auf der Werkstatt-DVD hab ich die aber leider nicht gefunden...
Unter der Sitzbank - wäre dann nicht gleich die Seite bei der Batterie etwas für dich? Wenn du den Batteriedeckel entfernst, dann gibt es dort einen Pluspol rechts von der Batterie, der sich nutzen läßt. Und der Minuspol an der Batterie ist gleich daneben.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Danke, ja, für Masse und Dauerplus hab ich genau das gemacht. Zündungsplus hab ich mir jetzt tatsächlich von der Bordsteckdose neben dem Tacho geholt.
Hab alles installiert, funktioniert auch soweit.
Allerdings komme ich bei meiner LTE-Version nicht per App auf die Kameras.
Hat das Problem sonst auch schon jemand gehabt?
IMG-20250629-WA0001.jpgIMG-20250629-WA0007(1).jpgIMG-20250629-WA0003(1).jpg
Verbindung scheint es aber zu haben, vor dem Versuch auf die Kamera zuzugreifen ist 4G blau, danach rot.
Es werden auch andere Daten wie der Standort anzeigt. Muss wohl mal dem Support schreiben.

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Erledigt Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten

Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten: Grüß euch alle zusammen, wahrscheinlich hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Erledigt Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten

Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten: Grüß euch alle zusammen, wahrscheinlich hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar...
  • Oben