Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte vorhin auch meine Schreckensmoment. Neues Notebook mit Win11Prof. BU war dann das erste Programm zur Installation. Installation lief dann...
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Hatte vorhin auch meine Schreckensmoment. Neues Notebook mit Win11Prof. BU war dann das erste Programm zur Installation. Installation lief dann auch ohne Fehler durch. Und dann kam beim Starten immer die Meldung, dass BU beschädigt sei und ich mich doch bitte mit dem I-net zur reparieren verbinden solle. Hab ich "Spezialist " doch tatsächlich vergessen, nach der Installation einen Neustart durchzuführen . . .

Jetzt schnell noch an die GS und ein Backup machen, bevor es später Richtung Service geht. Einfach zur Übung. Wenn die GS zurück ist, gibt es dann Sportdisplay und 5 Stufen für die Griffheizung.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Es gibt zumindest mehrere Meldungen. Ich habe schon Schlüsselbatterie 50% und Batterie schwach gesehen. Ich vermute das schickt der Schlüssel mit. Kommt die Meldung wenn Du eine neue Batterie rein machst trotzdem ?
Die Meldung mit den 50% kommt bei mir, wenn ich das Handy neben dem Funkschlüssen in der gleichen Jackentasche habe, 50cm getrennt und das Problem ist weg.

b4n24i

b4n24i

Modell
GS1250 TE
Aha I have the GPS tracker key together with the bike key, that could be the reason.

Whisper

Whisper

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo,
dank Eurer Einträge sowie den Cheats und Dokumentationen konnte ich mittels BU und dem Adapter u.a. die Cruising Lights für vorne programmieren! Nochmals vielen lieben Dank hierfür!

Ich habe nun das Phänomen, dass seit dem der LED Scheinwerfer (Abblendlicht) dauerhaft mitleuchtet.

Vor der Programmierung leuchtete nur das Tagfahrlicht und das Abblendlicht schaltete sich nur je nach Lichtverhältnissen hinzu, oder ich betätigte den Tagfahrlichtknopf, um es manuell einzuschalten.

Kann man das wieder so programmieren trotz CruisingLights oder ist das damit irgendwie gekoppelt???

Mit der Bitte um Hilfe oder Aufklärung und freundlichen Grüßen

Lars

Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• Suche Codieren BU Remote

Codieren BU Remote: Moin zusammen, ich frage hier mal in die Runde, ob jemand bereit ist, per Remote Zugriff bei meiner 1250 GS das Sportkombi mit kompletter...
  • R 1200 GS LC Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer

Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer: Moin, ist es mit BimmerUtility oder anderer Software möglich, das Anlernen der originalen Zusatzscheinwerfer bei Nachrüstung selber zu machen...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• Suche Codieren BU Remote

Codieren BU Remote: Moin zusammen, ich frage hier mal in die Runde, ob jemand bereit ist, per Remote Zugriff bei meiner 1250 GS das Sportkombi mit kompletter...
  • R 1200 GS LC Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer

Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer: Moin, ist es mit BimmerUtility oder anderer Software möglich, das Anlernen der originalen Zusatzscheinwerfer bei Nachrüstung selber zu machen...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben