Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für den Hinweis
F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Da kann ich dir weiterhelfen - die 1200er LC funktioniert nicht mit BU, das musste ich auch leidvoll erfahren. Das geht nur mit e-SYS, usw.
Geht wohl erst mit den Versionen, die den normalen OBD-Stecker haben - glaub das Display statt analogem Tacho ist da ein Indikator.
Seine GS hat zwar nen analoges Tacho, aber die OBD Buchse war optisch OBD2. Sonst hätte mein Kabel auch nicht gepasst. Ich hätte ja verstanden wenn BU gemeckert hätte daß es die Steuergeräte nicht erkennt o.ä., aber der Adapter selber hat ja schon nicht korrekt initialisiert.

Was mir aufgefallen war ist, daß an der OBD Buchse nur 4 oder 5 Pinne belegt zu sein schienen. Hab leider versäumt ein Foto zu machen.
Aber gut....dann geht die 1200 LC halt nicht mit BU. Weiß ich für's nächste Mal.
Danke Dir für die Info.

Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren

Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren: Hallo zusammen. Ich würde bitte mal Hilfe brauchen. Ich hab meine GS 850 in den Graben gelenkt. Es ist nicht viel passiert, jedoch hat's den LED...
  • Suche Codieren BU Remote

Codieren BU Remote: Moin zusammen, ich frage hier mal in die Runde, ob jemand bereit ist, per Remote Zugriff bei meiner 1250 GS das Sportkombi mit kompletter...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren

Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren: Hallo zusammen. Ich würde bitte mal Hilfe brauchen. Ich hab meine GS 850 in den Graben gelenkt. Es ist nicht viel passiert, jedoch hat's den LED...
  • Suche Codieren BU Remote

Codieren BU Remote: Moin zusammen, ich frage hier mal in die Runde, ob jemand bereit ist, per Remote Zugriff bei meiner 1250 GS das Sportkombi mit kompletter...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben