Connected App von Touratech

Diskutiere Connected App von Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn es Dich interessiert, warum rufst Du nicht bei Touratech an?
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn es Dich interessiert, warum rufst Du nicht bei Touratech an?
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
297
2015 gab es in der GS noch keine 6-Achsen IMU. Die kam m.E. erst 2017.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Moin, mich würde eher interessieren, welche Veränderungen an der GS stattgefunden haben, dass die Modelle vor 8/2015 nicht kompatibel sind mit der Touratech Connect Ding...
Meine R1200gs LC ist Baujahr 3/2015. Und da ich den China Adapter für das Handy nutze, würde es nahe liegen, auch die Connect Geschichte zu nutzen...

Gruß Turner
Hallo,
was ich weiß ist das BMW die CAN IDs geändert hat. Was ich nicht weiß ist genau welche. Das Teil wird funktionieren, nur werden nicht alle Werte richtig sein.
Das Touratech Teil liest die Daten vom CAN-Bus. Beispiel: wenn jetzt die ID gelesen wird für Geschwindigkeit und du bekommst stattdessen die Drehzahl ist das nicht so doll. Es gab bei den ersten LC auch noch keinen Drehratensensor (Schräglage) an diesem wird das Touratechteil zwischen geschaltet. (CAN-BUS). Dann muss man eine andere Verbindung nehmen. Da ist dann aber unter Umständen eine andere Pinnbelegung am Stecker.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Muss sagen... krass ...
Habe den Navigator 5 besessen... auf den Nav 6 umgesattelt...richtig gut fand ich das Navi nicht ... Also alles verkauft und nen Eiphone auf die Lenkerbrücke.

Was ich aber vermisse sind die Fahrzeug Daten (auf einen Blick)...

Das hin und her schalten klappt beim eiphone mit ner einfachen Wisch Bewegung, Navi ist im Ohr ..... ich finde es gut wenn so etwas entwickelt wird.
 
A

Aramis13

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
48
Ort
Eitorf
Modell
BMW-RT MJ 2021
Hat jemand von Euch das Teil schon installiert? Verlief die Installation so problemlos wie in der Anleitung beschrieben?

Vielen Dank für die Infos im Voraus!

Viele Grüße
Bernd
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
JA total easy, die ersten Fahrten schon damit gemacht.
Linke Seite im Display calimoto, rechts Touratech APP.
Habe zur Zeit nur die Geschwindigkeitsanzeige und max. Schräglage aktiv.
Was mir aufgefallen ist, dass die KM Anzeige ab und zu hin und her schwingt.
Also zappt zwischen z.B. 55 und 56 hin und her.
 
A

Aramis13

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
48
Ort
Eitorf
Modell
BMW-RT MJ 2021
Hallo Jochen,

vielen Dank für die Info!

Dann werde ich hier in absehbarer Zeit (hoffentlich bald) berichten, ob die App auch an der 2021er RT (wenn ich sie denn endlich habe) funktioniert.

Touratech geht grundsätzlich davon aus, dass dies funktionieren sollte, allerdings hat man es bisher noch nicht selbst getestet.

Viele Grüße
Bernd
 
A

Aramis13

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
48
Ort
Eitorf
Modell
BMW-RT MJ 2021
Zu meinem obigen Beitrag möchte ich jetzt ergänzen, dass die App (Einstellung GS 1250) auch an einer RT funktioniert.

Aus Fahrerperspektive kann das dann z. B. wie folgt ausschauen:
DSC01353-ARW_DxO_DeepPRIME.jpg


Viele Grüße
Bernd
 
Heregom

Heregom

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
23
Servus Leute.
hat das Teil einer an einer 16 gs montiert. Und wenn ja wo. Hab es eingebaut und hab es am RDC zwischen montiert da hat es nicht funktioniert.
Wenn ja ein Bild wo ihr das zwischen geschaltet habt wäre cool.
danke im Voraus
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Gibt es noch weitere Erfahrungswerte zum TT Dongle?
 
Heregom

Heregom

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
23
Ich hab bei TT angerufen. Noch im Dezember und gefragt wo man den dongle bei der 16 er einstecken soll , da ja an der Stelle wie auf dem Bild nur das Steuergerät für den Reifendruck sitzt.
Bis heute keine Antwort. Schade
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Der Dongle wird an dem Gierratensensor (kleines Kästchen oberhalb der Radachsenmitte) zwischengesteckt und nicht am RDC (Reifendruckkontolle) (Größeres Kästchen zu 2/3 unterhalb der Abdeckung).

80106C1B-5BEA-4D4A-85BF-9B44D8D51EAF.jpeg
 
Heregom

Heregom

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
23
Ich geh jetzt gleich runter in die Garage aber ich hab so ein Teil nicht. Will’s aber nicht behaupten. Was ist den deine für ein Baujahr.
 
Heregom

Heregom

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
23
Das heißt dann der dongle würde nur mit Kurven abs funktionieren oder
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Meine ist von '21.
Ich gehe mal davon aus dass der Apparillo von Teuertech nur mit dem Gierratensensor funktioniert, lt. Anleitung soll er ja da angeschlossen werden, etwas Anderes ist mir nicht bekannt.
Das Foto ist nicht von meiner, aber die Konstellation die gleiche.
 
Heregom

Heregom

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
23
Nur abzwicken tu ich da garnix.
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
So wie ich das sehe, brauchst du auch nichts abzwicken, lt. der Anleitung hast du wohl den Stecker für den Sensor an der Seite in der Abdeckung liegen. Du musst also von dem Stecker die Blindkappe lösen, den TT Dongle einstecken, und die Blindkappe auf den noch offenen Stecker vom Dongle Schieben, fertig.
 
Thema:

Connected App von Touratech

Connected App von Touratech - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben