Connected App von Touratech

Diskutiere Connected App von Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann man das vielleicht zusammenschieben? Datenflut für das Cockpit- Neue TT Connect Info Möglichkeit - Meinung?
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zeigt die App eigentlich irgend etwas an, das der Navigator nicht auch anzeigt?
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Für mich, als jemanden der keinen Navigator möchte, eine coole IDee. !
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Mir fehlt eindeutig als Anzeige die Rosettenkontraktionsstärke und eine Blasenfüllstandsanzeige!
Hat der Chip, den man jetzt geimpft bekommt eigentlich bluetooth?🤔
Ich hatte mal ein Motorrad, welches nur über einen Tacho mit Gesamtkilometerangabe verfügte. Wie konnte ich damit nur fahren?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn
Mir fehlt eindeutig als Anzeige die Rosettenkontraktionsstärke und eine Blasenfüllstandsanzeige!
Hat der Chip, den man jetzt geimpft bekommt eigentlich bluetooth?🤔
Ich hatte mal ein Motorrad, welches nur über einen Tacho mit Gesamtkilometerangabe verfügte. Wie konnte ich damit nur fahren?
Wenn du eine Anzeige für die Rosettenkontraktionsstärke und eine Blasenfüllstandsanzeige brauchst solltest vielleicht ehr mal zum Urologen. Der könnte dir ggfs weiterhelfen. Eine Anzeige in der GS bringt dich da auch nicht weiter und ich denke du wirst dann der einzige sein der die will.

Nur mit Tacho geht. Bin ich letztens erst gefahren. Also hast a da nix außergewöhnliches vollbracht. Ich denke die meisten hier im Forum hatten beim Beginn ihres Zweiradlebens nicht mehr als nen Tacho und einen Kilometerzähler.

Früher hat man auch aus Holzschalen mit den Fingern gegessen. Aber auch da ging die Entwicklung weiter. Und das ist gut so. Wie in fast allen Belangen in denen weiterentwickelt wird......

Schönen Sonntag
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Meine Aussage war für dich wohl zu subtil. Ich merke schon noch selber wann mir der Kackstift geht und wann ich eine Pinkelpause machen sollte. Dafür brauche ich keine App. Ich brauche aber auch keine App die mir, ob meiner tollen Schräglage, auf die Schulter klopft.

Ich bin durchaus für Fortschritt,- ABS, TC, IMU, Reifen, Bremsen..., alles wertvolle Entwicklungen, die das Fahren sicherer machen.
Die Anzeige von Zündwinkel, Abgastemperatur, Schräglage oder Bremskraft spiegeln m.E. aber unseren Wahn wieder nutzlose Daten zu sammeln, die für den Kern der Sache überhaupt keinen Gewinn bedeuten.
Für mich ist Motorradfahren immernoch der Genuss an der reinen Fortbewegung mit dem Ziel der Erlebnisergänzung, wie früher,- ohne Fortschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ich finde das immer wieder interessant, es kommt etwas neues, und bei vielen scheint dies den Impuls auszulösen, laut und stark kund zu tun, dass man diese oder jenes ja überhaupt nicht gebrauchen kann.

Oder sowieso ohne alles, ja viel besser war.


Ist ja fast schon eine impulsive Abwehrreaktion.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich finde das immer wieder interessant, es kommt etwas neues, und bei vielen scheint dies den Impuls auszulösen, laut und stark kund zu tun, dass man diese oder jenes ja überhaupt nicht gebrauchen kann.

Oder sowieso ohne alles, ja viel besser war.


Ist ja fast schon eine impulsive Abwehrreaktion.
Ein Forum ist dazu da um persönliche Meinungen/Erfahrungen auszutauschen, mit impulsiver Abwehrreaktion hat das nichts zu tun.
Ich finde es gut, durch positive und kritische Meinungen anderer, erfahren zu können,ob "das Neue" für mich lohnenswert ist oder nicht.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Das ist überhaupt nichts Neues. Mit einem Bluetooth OBD Adapter, den man dann zusätzlich noch sinnvoll für die Fahrzeugdiagnose nutzen kann und einer teilweise kostenlosen OBD Dashboard App, kann man die Daten auch aus dem Moped herausholen.
Ich persönlich sehe allerdings überhaupt keinen Mehrwert dies bei einer schönen Tour zu machen. Ich würde nur vom Wesentlichen abgelenkt.

Allerdings kann man natürlich hinterher, wenn man im Graben liegt, wunderbar analysieren mit welcher Geschwindigkeit man abgeflogen und bei welcher Schräglage der Gripverlust eingetreten ist.👍🏼
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Meine Aussage war für dich wohl zu subtil. Ich merke schon noch selber wann mir der Kackstift geht und wann ich eine Pinkelpause machen sollte. Dafür brauche ich keine App. Ich brauche aber auch keine App die mir, ob meiner tollen Schräglage, auf die Schulter klopft.
Nein, die Antwort war nicht zu subtil. Ich finde es nur nicht gut wenn Sachen die anderen Spass machen ins lächerliche gezogen werden weil es einen selbst nicht interessiert. Das kann man auch sachlich machen.

Das ich diese ganzen Daten selbst ebenfalls nicht brauche kann man ja in meinem Post #14 lesen.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Dann solltest du niemals z.B. die Heute-Show, Dieter Nuhr oder Sebastian Pufpaff anschauen...😉
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Schaue ich sogar Recht gerne. Speziell die Heute Show
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Gut finde ich die Geschwindigkeitsanzeige, weil die in der 1200er GS bis BJ 2016/17 eher bescheiden ablesbar ist. Ein altes kompatibles Handy hat eh fast jeder rumliegen und mit der China_Halterung für € 25, calimoto..... :Super:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wat, wieso?
Die hat doch noch den schönen analog abzulesenden Tacho oder nicht?
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, aber die Ziffern sind zu klein, so daß man raten muß.
Die 17er hat ein anderes Ziffernblatt, das ist besser.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kann man sich nicht die Geschwindigkeit auch digitale einstellen lassen?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
...na hier wird ja schon wieder ordentlich geschossen,
mich würden die abgerufen PS interessieren.... dann kommts raus das 100PS doch oft reichen...
38PS im Standgas :wavespin:
1611608866366.png

Zitat:
Visualisiert werden können auch die Anzahl der gefahrenen Kurven, die Zahl der Schaltvorgänge auf einer Strecke oder die aktuell abgerufene Motorleistung.

LG Tom
 
Turner

Turner

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, mich würde eher interessieren, welche Veränderungen an der GS stattgefunden haben, dass die Modelle vor 8/2015 nicht kompatibel sind mit der Touratech Connect Ding...
Meine R1200gs LC ist Baujahr 3/2015. Und da ich den China Adapter für das Handy nutze, würde es nahe liegen, auch die Connect Geschichte zu nutzen...

Gruß Turner
 
Thema:

Connected App von Touratech

Connected App von Touratech - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen? - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Oben