Das nennt man wohl Pech

Diskutiere Das nennt man wohl Pech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist ärgerlich! Tut mir leid für Dich - ich wusste, dass die 12er luftgekühlt Deine nächste werden würde. Und nun das!
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das ist ärgerlich!
Tut mir leid für Dich - ich wusste, dass die 12er luftgekühlt Deine nächste werden würde.
Und nun das!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Kein Beinbruch, die Performance der K25 mit zb Wilbers ist ohnehin um Klassen besser und außerdem kann man sie problemlos warten, sodass sie immer neuwertig bleiben.
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich bin kein Fan von Wilbers oder Öhlins! Bin mir nicht sicher ob die das viele Geld wert sind, ich will ja keine Rennen fahren!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau Guido,
das ist eine Frage des Geschmackes und des persönlichen Anspruches. Bevor ich das erste Mal ein Mopped mit richtig guten Fahrwerkselementen gefahren bin, dachte ich auch, dass die Performance der großen GS ausreichend ist, nein, ich dachte sogar die GS hat gute Fahrwerkskomponenten, was im Vergleich zu anderen Serien-Enduros durchaus richtig ist. Vorne profitiert die GS ziemlich viel vom Telelever. Ich hab mir es halt damals gegönnt und für mich war es die teuerste aber mit Anstand beste Tuningmaßnahme.

Gruß Thomas
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Glückwunsch, Guido, zum neuen Moped!:victory:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin kein Fan von Wilbers oder Öhlins! Bin mir nicht sicher ob die das viele Geld wert sind, ich will ja keine Rennen fahren!
Hat mit „Rennen“ nichts zu tun! Probier‘s einfach aus mit einer derart bestückten GS.
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Meint ihr nicht, da ich von der 11er komme, dass das ESA- Fahrwerk im Vergleich der Hammer ist?
Habe auch keine Öhlins in der 11er vermisst...vielleicht versuche ich es aber erst gar nicht...könnte teuer werden falls es mich tatsächlich überzeugen sollte;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Die passen nicht auf die 2012er
 
G

Gast20919

Gast
Meint ihr nicht, da ich von der 11er komme, dass das ESA- Fahrwerk im Vergleich der Hammer ist?
Habe auch keine Öhlins in der 11er vermisst...vielleicht versuche ich es aber erst gar nicht...könnte teuer werden falls es mich tatsächlich überzeugen sollte;)
Fang mal an zu sparen !!!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Meint ihr nicht, da ich von der 11er komme, dass das ESA- Fahrwerk im Vergleich der Hammer ist?
Habe auch keine Öhlins in der 11er vermisst...vielleicht versuche ich es aber erst gar nicht...könnte teuer werden falls es mich tatsächlich überzeugen sollte;)
Wird es Guido...:p
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Glückwunsch Guido zur TÜ,
ist schon was anderes als die 11er - moderner ja... aber irgendwie hat die alte doch was
aber du kannst ja jetzt die alte Dame etwas mehr ruhen lassen und vieles mit der "jungen" fahren

Viel Spass damit und das lackierte immer oben

und ja, ESA ist vielleicht nicht so gut wie Ölhins oder Wilbers, aber m.E. besser als ein gutes Ölhins/Wilbers, welches nicht angepasst wird (da wäre ich mir vielfach einfach zu faul dafür)
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Servus, Danke für die Glückwünsche zur TÜ!!
Ich würde ja mal ein Foto machen, aber von der Rangiererei vereckt bloß wieder etwas:wink:!
Habe heute mit HH Race- Tech telefoniert...sehr freundlich und man konnte mir sofort den Preis nennen da man gerade so viele ESA- Dämpfer richtet!
Da bring ich es hin, kann eventuell sogar drauf warten...
Und das Geld für Öhlins oder Wilbers verbrenn ich lieber in Sprit oder Bier, ich brauch sowas nicht...Schwabe halt:rocker:
 
R

rocky-biker

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Ort
Kr. Böblingen
Modell
12 er, Beta 4.0
Servus,

noch ein Tipp für deine Reparatur ESA Federbein, gleich bei dir um die Ecke
GL Suspension Service in Ostelsheim
meins war letztes Jahr bei denen zum abdichten. Top!

Grüße
rocky-biker
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Das war auch mein erster Gedanke, habe mit ihm telefoniert! Hat leider gerade viel zu tun (gerade sind wir voll) und im März geht wieder seine Rennen- Geschichte los. Teurer ist er auch, was aber bei guter Arbeit, zweitrangig wäre.
 
Thema:

Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech - Ähnliche Themen

  • Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?

    Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?: Hallöchen! Vielleicht mach ich mich ja jetzt zum Klops aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm:-) Wieso nennt man diesen Typ von Maschine...
  • Das nennt ihr "Freundlicher"?

    Das nennt ihr "Freundlicher"?: Hallo, nach langem Grübeln dachte ich, ich würde heute dem 12er Club beitreten. Ich hatte mir nämlich letzten Samstag telefonisch eine auf mobile...
  • Das nennt ihr "Freundlicher"? - Ähnliche Themen

  • Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?

    Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?: Hallöchen! Vielleicht mach ich mich ja jetzt zum Klops aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm:-) Wieso nennt man diesen Typ von Maschine...
  • Das nennt ihr "Freundlicher"?

    Das nennt ihr "Freundlicher"?: Hallo, nach langem Grübeln dachte ich, ich würde heute dem 12er Club beitreten. Ich hatte mir nämlich letzten Samstag telefonisch eine auf mobile...
  • Oben