Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Achso. Daher der Zusammenhang. Ich hoffe, ich kann bald mit meinem Holz anfangen. Hab diese Woche meinen Holzzettel bekommen.
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.160
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Achso. Daher der Zusammenhang.
Ich hoffe, ich kann bald mit meinem Holz anfangen.
Hab diese Woche meinen Holzzettel bekommen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.298
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Tja, das kam in meiner Familie auch schon mal vor.
Schwiegervater hat im Ruhestand in seinem Dachdeckerladen auch nur mal schnell etwas zersägen wollen, kurz danach fehlte ihm dann die Kuppe des rechten Daumens. :-(
Doppeltes Pech war, dass er seine Unfallversicherung einen Monat vorher gekündigt hatte.
😉
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
611
Das ist Standard für alle Knochen welche bei Bearbeitung von Holz zu Bruch gehen. ;-)
Also bei meinem Daumen ging es 2019 ohne kaputte Knochen > 8 Wochen, weil die Oberärtztin beim ersten Eingriff nicht sauber genug gearbeitet hatte.
War dann vor dem zweiten (eigentlich nicht nötigen) Einsatz ga...anz nahe an einer Blutvergiftung, stationär 4 Tage Antibiotika IV.
Eine Entschuldigung -> Fehlanzeige, die Götter in weiss halt.

Josef
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.886
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Also bei meinem Daumen ging es 2019 ohne kaputte Knochen > 8 Wochen, weil die Oberärtztin beim ersten Eingriff nicht sauber genug gearbeitet hatte.
War dann vor dem zweiten (eigentlich nicht nötigen) Einsatz ga...anz nahe an einer Blutvergiftung, stationär 4 Tage Antibiotika IV.
Eine Entschuldigung -> Fehlanzeige, die Götter in weiss halt.

Josef
Siehst du? Hättest du besser einfach den Daumen gebrochen. 🤕
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.886
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Tja, das kam in meiner Familie auch schon mal vor.
Schwiegervater hat im Ruhestand in seinem Dachdeckerladen auch nur mal schnell etwas zersägen wollen, kurz danach fehlte ihm dann die Kuppe des rechten Daumens. :-(
Doppeltes Pech war, dass er seine Unfallversicherung einen Monat vorher gekündigt hatte.
😉
Im Betrieb meines Sohnes hat ein Praktikant den Elektrohobel mit Spänen verstopft und ihn meinem Sohn hingehalten und gefragt was er tun soll. Im Betrieb war es laut und alle hatten Gehörschutz auf. Mein Sohn hat die Späne mit den Fingern weggewischt. Der Hobel in der Hand des Praktikanten war noch an. Seither hat mein Sohn keine Fingerabdrücke mehr An dieser Hand. Kann auch ein Vorteil sein. ;-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.150
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Im Betrieb meines Sohnes hat ein Praktikant den Elektrohobel mit Spänen verstopft und ihn meinem Sohn hingehalten und gefragt was er tun soll. Im Betrieb war es laut und alle hatten Gehörschutz auf. Mein Sohn hat die Späne mit den Fingern weggewischt. Der Hobel in der Hand des Praktikanten war noch an. Seither hat mein Sohn keine Fingerabdrücke mehr An dieser Hand. Kann auch ein Vorteil sein. ;-)
Autsch...Willi, mir hat's grad die Trainerhose reingezogen.... :eekek: :grosse-augen:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.867
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das ist Standard für alle Knochen welche bei Bearbeitung von Holz zu Bruch gehen. ;-)
Diese schweizer Klinik Knochenbrüche spricht sogar von bis zu 12 Wochen bei vorwiegend älteren Personen.

Liegt vielleicht daran, dass bei Euch ja irgendwie alles ein wenig länger dauert. :giggle: :rollleyyes:

Aber ich will hier natürlich niemanden verunsichern.:redface:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben