Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch nett, aber bei meinen mannigfaltigen Einsätzen suboptimal, mein Hänger sollte auch mal 2 GS'en tragen können, dafür muß er bereiter sein.
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Ich habe diesen, komme mit dem alleine sehr gut klar, kann ich mit Womo oder Auto überall hin und easy abladen.
Motorrad-Anhänger LORRIES MT-1 LORRIES mit zGM 750kg Motorradtransporter
Er ist auch wegen des Leergewichts von 150kg gut zu schieben.
Seitlich können Aluschienen zum Fahrradtransport angebracht werden.
VG Peter
Auch nett, aber bei meinen mannigfaltigen Einsätzen suboptimal, mein Hänger sollte auch mal 2 GS'en tragen können, dafür muß er bereiter sein.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Ja, aber wenn Du das Teil am WoMo hängen hast und mehrere Monate unterwegs bist, dann ist so eine Garage schon nett. Allerdings bin ich bei dem Preis auch raus, für das Geld kannste dein Töff unendlich oft waschen :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.894
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und bei Anreisen in den Süden in den Wintermonaten die elendigen Dreck-/Salzverwirbelungen hinter einem Zugfahrzeug nicht zu vergessen. Das Motorrad davon wieder komplett zu befreien dauert xmal länger als die Arbeit mit der Plane. Wenn ich so einen Planenanhänger hätte, würde ich diese vermutlich immer montiert lassen.

Sind die Straßen ohne Salz, geht es mit fast jedem Anhänger. Ein unten geschlossener (Ladefläche) bringt in dieser Richtung kleine Vorteile mit, reicht aber im Winter, bei Salz auf der Straße, nicht aus.
 
M

Mitzmann

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hi Forum,

Ich bin dabei mir einen neuen Motorrad Anhänger zu kaufen dabei bin ich auf die Fa. Motolug in Holland gestoßen. Hat jemand von euch mit dieser Fa. Schon einmal eine Geschäftsbeziehung oder kann jemand etwas über diese Fa. Berichten. Für Infos wäre ich sehr dankbar

Gruß Mitzmann
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
967
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hallo zu Motolug kann ich dir nichts sagen, habe den Cochet Uno ist klappbar passt hervorragend in meine Garage .
UNO: Faltbar Anhänger
Danke für den Link.. jetzt wo meine Frau ja auch angefangen hat, Motorrad zu fahren, kam auch schon die Diskussion für einen Anhänger. Sie hat einen neuen Firmenwagen, wo bereits eine Kupplung dran ist.. aber bisher habe ich nur solche gesehen, wo ich Bammel hätte, da ein Motorrad aufzuladen. Aber dieser hier scheint wirklich sehr einfach zu sein und eben noch klappbar.. echt stark das Teil. Auch das Hochfahren scheint problemlos möglich zu sein.

Behalte den Link und sollte es nächstes Jahr aktuell werden, schaue ich mir den mal näher an!
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
319
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Schau Dir die absenkbaren Anhäger von der Firma Unsinn an. Kann man super leicht beladen, sogar zwei Mopeds ohne Problem, und man kann den auch für andere Zwecke verwenden. 100 Km/H Zulassung.
Ich bin top zufrieden damit.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
151
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Hi Forum,

Ich bin dabei mir einen neuen Motorrad Anhänger zu kaufen dabei bin ich auf die Fa. Motolug in Holland gestoßen. Hat jemand von euch mit dieser Fa. Schon einmal eine Geschäftsbeziehung oder kann jemand etwas über diese Fa. Berichten. Für Infos wäre ich sehr dankbar

Gruß Mitzmann
Moin,
ich habe einen ähnlichen Anhänger, aber von Helios Mototrailers in voll Edelstahl.
Der Hauptvorteil ist das kleine Packmaß wenn man ihn nicht braucht.
 
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben