Der richtige BMW Tankrucksack

Diskutiere Der richtige BMW Tankrucksack im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich will mir einen BMW Tankrucksack kaufen am liebsten gebraucht. Da mir eine GS geklaut worden ist und der Adapter nicht auf...
B

burngps

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich will mir einen BMW Tankrucksack kaufen am liebsten gebraucht. Da mir eine GS geklaut worden ist und der Adapter nicht auf der neuen gepasst hat bin ich auf der Suche nach der richtigen Teilenummer.

Kann mir jemand helfen?

Mein Modell ist: BMW R 1200 GS ADVE. AB 2010 (0470) das wirft die BMW Seite raus wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe.

Ist dann mein Modell auch die 0470? ich finde im Netz immer angaben mit K..

Bin mein halbes Leben Honda gefahren. Merkt Mann wahrscheinlich :)

lg
Matthias
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
Von Von 2004 bis 2012 wurde die R1200GS mit Modellcode K25 gebaut, 0470 ist deine Typnummer innerhalb des Modellcodes. Passt also.

Gruß Horst
 
B

burngps

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
28
mh unterschiede unten am Reisverschluss gibt es auf jeden Fall da ich einmal das falsche Teil bestellt habe. Hast Du da auch einen Rat? Die geklaute war 2011 die jetzige ist 2013 Erstzulassung aber noch eine K25.

Ganz lieben Dank vorab.
lg
Matthias

kennt jemand die von SW Motech?

überlege gerade ob es daran liegt das ich eine Triple fahre? Die alte war keine....
 
G

Gast58849

Gast
Hallo Zusammen,

ich will mir einen BMW Tankrucksack kaufen am liebsten gebraucht. Da mir eine GS geklaut worden ist und der Adapter nicht auf der neuen gepasst hat bin ich auf der Suche nach der richtigen Teilenummer.

Kann mir jemand helfen?

Mein Modell ist: BMW R 1200 GS ADVE. AB 2010 (0470) das wirft die BMW Seite raus wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe.

Ist dann mein Modell auch die 0470? ich finde im Netz immer angaben mit K..

Bin mein halbes Leben Honda gefahren. Merkt Mann wahrscheinlich :)

lg
Matthias
Hi Matthias.....ich habe mir einen Tankrucksack von Polo gekauft....ca.40Euros und ist besser wie der original BMW den ich hatte......Beim tanken kannst du ihn mittels Klettverschluss zu seite schieben. Und dieser dämliche Reißverschluss des Originalen BMW klump,kann auch nicht Kaputt gehn. Habe ihn schon 5 Jahre und ist ständig auf dem Bike......Wurde schon von vielen BMW Fahrern gefragt wo ich den her hab. Durch die Form passt er sehr gut auf Gs!!
VG Fredl
 
G

Glocko

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
12
Hi Fredl,

könntest Du mal ein Bild on dem guten Stück einstellen?
Ich suche auch einen!

Grüße
 
G

Gast58849

Gast
Der Tankrucksack ist von der Firma Held, Habe ihn bei Polo gekauft.
Bin schon Stundenlang damit im Regengefahren.... Dicht!!
Am Lenkopf legst das Band rüber. Da wird er Angeklickt und unter Sitzbank lässt die Original Halterung,das Blech und da schiebst den Klett durch. Tankrucksack kannst auch Hochziehen vergrößern.Für das Geld ist nix hin. Und sieht auch gut aus!!
Der Tankrucksack ist von der Firma Held und bei Polo gekauft.

Gr. Fredl
 

Anhänge

L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Matthias,
hast Du schon mal über einen Tankrucksack von KAHEDO nachgedacht ?
Sowohl meine Frau als auch ich möchten diesen Tankrucksack nicht missen. Kenne nichts
besseres was Funktionalität und Qualität betrifft.
Leider hat Kahedo schon vor einem Jahr aufgehört, aber gute neuere Gebrauchte sind noch gut zu bekommen.
Gruß Bernd
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hatte früher auch den von Kahedo und war zufrieden. Seit 5-6 Jahren nehme ich einen von Hepco&Becker mit einem Tankring zum Aufklicken. Die Technik gefällt mir wesentlich besser als die von SW-Motech, da haben mir auch lange Zeit die sargdeckelförmigen TR nicht gefallen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Ich habe den SW Motech mit dem Tankring. Bin zufrieden mit dem Teil.Rückzuck abgenommen und auch wieder eingeklickst.Sehr gute Verarbeitung.Bei Regen muss man halt die Regenhaube überstülpen, dass nervt bissle.
Ich hab den GS der ist relativ Groß. Würde mir heute evtl.eher den nächstkleineren glaube das ist der City kaufen.

Gruß Klaus
 
B

burngps

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
28
Moin Moin Zusammen, also es ist der SW Motech EVO GS geworden. Hab allerdings gerade erst den Post von Fredl gelesen. Hätte wahrscheinlich dann lieber den Held genommen. 40€ ist ja echt kein Geld für etwas was ich so selten als GS Fahrer nutze (wechen die Alu Koffer :) ).

Vielen Dank für Eure Tipps.

Suche nun eine Sitzbank nach meinem Bandscheiben Vorfall L5 geht die GS ADV Sitzbank so gar nicht mehr. Freue mich über Tipps und Erfahrungen.

LG und eine schöne Saison Euch. Am Samstag kommt erst mal der TKC70 drauf für Norwegen ;-)
Matthias
 
G

Grommit77

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
10
Moin, den 40 Euro Tankrucksack kann ich nicht finden, ist der aus dem Programm? (Oder wirkt der Kaffee bei mir noch nicht?)
LG
Jan
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Suche nun eine Sitzbank nach meinem Bandscheiben Vorfall L5 geht die GS ADV Sitzbank so gar nicht mehr. Freue mich über Tipps und Erfahrungen.
Falls du auch bei Facebook bist, schreib mal den Bertram Wachtel an, er ist Markenbotschafter von SW Motech und berät die umfassend und geht auf Wünsche ein und lässt dir auch gerne eine Testsitzbank zukommen.. Wenn du nicht bei Facebook bist kannst du Ihn direkt anrufen, Bild ist beigefügt 👍🏻
 

Anhänge

B

burngps

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
28
Excellent wusste gar nicht das die auch anbieten.... bin einfach zu lange raus aus dem Zubehör Geschäft :) War bei Honda auch nicht nötig. Schnell geduckt und weg.....

:spin::dance:

VIELEN DANK :)
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Excellent wusste gar nicht das die auch anbieten.... bin einfach zu lange raus aus dem Zubehör Geschäft :) War bei Honda auch nicht nötig. Schnell geduckt und weg.....

:spin::dance:

VIELEN DANK :)
SW Motech selbst hat ja einige Bänke im Programm, Bertram Wachtel lässt bei SW Motech im eigenen Auftrag produzieren und kann somit vom Standard abweichen und auf den Kundenwunsch eingehen..

Damit auch jeder weiß was er kaufen möchte bekommt man eine Sitzbank zugesendet zum testen, dann kann man mit Bertram ausführlich klären was man vielleicht noch anders haben möchte oder wie auch immer.. Da ist fast alles möglich ☺
 
B

burngps

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
28
Moin Moin Zusammen,
so der SW Motech Testsitz geht am Wochenende in die Post. Bin mal gespannt. Wunderlich ist danach noch im Rennen aber wenn der von Motech gefällt lasse ich mir da einen fertigen. Herr Wachtel hat mich excellent beraten :)
Vielen Dank Sascha für den Tipp.

Nett fand ich auch das Er mir, als ich Ihn auf GEL angesprochen habe, verraten hat das Motech bereits den Nachfolger vom Gel verarbeitet. Also alles up to date. Mal sehen was mein L5 meint :)
:rocker::spin_block:
lg
Us Kölle
Matthias
 
Kevin1993

Kevin1993

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
43
Hallo zusammen,

da wir hier ja mit dem Thema Tankrucksack gestartet haben, und ich mich auch nach einem neuen umsehe, brauch ich ja keinen neuen Thread eröffnen.
Ich hätte gerne einen Tankrucksack mit Tankring - "verriegelung". Ich denke, ihr wisst was ich meine. Fährt hier jemand so einen auf einer K25 ? Habe eine Bild im Internet gesehen, wo das nicht besonders toll aussah, da der Tankrucksack ziemlich weit vom Tank absteht. Kann das hier jemand bestätigen ?

Über ein paar Meinungen oder Bilder würde ich mich sehr freuen.

Hatte so einen Tankrucksack auf meiner Aprilia Tuono. Hier war ich recht zufrieden damit. Aber auf der Gs... Ich weiß nicht.

Gruß Kevin
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Moin Kevin, für die GS gibt es zig verschiedene TR, manche stehen ab wie du es beschrieben hast, andere sind geformt wie der Tank selbst.. Viele TR lassen sich allerdings "verschieben" bevor man sie fest macht, gerade bei vollen Lenkeinschlag interessant..

Bei SW-Motech zb gibt es 2 verschiedene Arten von Verschluss, die Evo Serie wird eingeklickt und die Pro Serie kannst quasi auf den Tank schmeißen und der Magnet im Tankring "fängt" den TR..
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Hallo Kevin,
ich habe den SW-Motech GS und von Vanucci (passt auch auf den Motech-Ring) im Einsatz.
Hier mal 2 Bilder
IMG_20200728_085157_882.jpg

IMG_20200728_085105_442.jpg
 
Thema:

Der richtige BMW Tankrucksack

Der richtige BMW Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?

    BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?: Guten Morgen, die letzten 20 Jahre bin ich immer ohne Navi unterwegs gewesen. Hatte immer den Tankrucksack mit Kartenmaterial dabei. Nun habe ich...
  • BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi? - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?

    BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?: Guten Morgen, die letzten 20 Jahre bin ich immer ohne Navi unterwegs gewesen. Hatte immer den Tankrucksack mit Kartenmaterial dabei. Nun habe ich...
  • Oben