T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @alexaa Heidenau K60 Ranger klingt spannend, aber den soll es auch erst ab Q1/22 geben... (Quelle: Fahrbericht Heidenau K60 Ranger: Neue...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Wolf meckert...
Über einen 80% igen Geländereifen? :grosse-augen:
Laut Mitas isser ein 80/20 Reifen.
Das isser-und wie...:super:

"Jeder Grobstoller schmiert bei Nässe ab-also einfach a bisserl Zurückhaltung bei Nässe und scho funktioniert die G`schichten..." (Bitte mir Wiener Schmäh lesen :giggle:)

Oder bei Nässe einfach auf`n Feldweg ausweichen und schon isser super!:yeahh:

Ha, ...die Österreicher....mit ihren "Wolfs" und "Zonkos" und "Kurz"....:pattpatt:

Im Ernst:

Grobstoller kauft man bewußt.
Und die können auf der Straße wenig wenn man sie so bewegt wie einen Pirelli Scorpion.

Ich weiß das-der Wolf bestimmt auch...und wollt`s bestimmt nur der Vollständigkeit erwähnt haben.
1634618711861.png
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Trotzdem, nochmal genauer gefragt, wie du das einordnest:

Kenne recht gut den TKC 80 von Conti, der macht auch auf Nässe und Asphalt kaum Probleme.
Sehe ich das richtig, ist der Mitas E9 da etwas kritischer? (Was bei der vermutlich deutlich besseren Lebensdauer ja nicht verwunderlich wäre).
Danke!
Gruß Rolf
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Trotzdem, nochmal genauer gefragt, wie du das einordnest:

Kenne recht gut den TKC 80 von Conti, der macht auch auf Nässe und Asphalt kaum Probleme.
Sehe ich das richtig, ist der Mitas E9 da etwas kritischer? (Was bei der vermutlich deutlich besseren Lebensdauer ja nicht verwunderlich wäre).
Danke!
Gruß Rolf
Also nochmal.
TKC 80 und E09 sind gänzlich unterschiedliche Reifen.

Der TKC kann viel....aber auf der Straße ist er neu auch sehr gewöhnungsbedürftig-meine XT 600 2KF fuhr sich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig-ich hatte echt Respekt vor Schräglagen weil es so ein Fahrgefühl gab als wollte er umknicken. Gab sich aber mit zunehmender Laufleistung und abnehmender Stollenhöhe.

Im Gelände absolut brauchbar und macht Spaß-immer noch eine gute Empfehlung.

Der E09 neu überrascht mit seinem Fahrverhalten-man rechnet jetzt garantiert nicht mit schönem Rundlauf und so wenig Geräusch auf der Straße. (Ich hör dank Jet-Helm überhaupt nix...?)
Normal gefahren konnt ich jetzt im trockenen auf der Straße keinen Unterschied zum AX41 feststellen-außer das sich die Lenkkräft nochmal halbiert haben-total easy steering-wie bei einer 400er Sport-Enduro-das ist schon höchstes Niveau und macht einen dauergrinsend.(Auch im Gelände!)

Der Grip im Gelände
ist für ein so untauglich breites Reifenmaß(150!) absolut der Hammer-da kommt keinerlei Unsicherheit auf in Bezug auf Stabilität,Traktion und Vorderrad-Grip-da rutscht nix-außer man will es.

Auf der Straße im Nassen bin ich noch nicht gefahren-kann dazu aber eine Empfehlung geben:

Grobstoller und nasse Straßen bedeuten immer Verstand, weniger Schräglage und Vernunft was die Beschleunigung und Verzögerung angeht.
Sie schmelzen sonst wie Butter in der Sonne und werfen dich ab.
Und das wäre um so einen Reifen wie der E09 oder auch der TKC 80 echt schade.

Wenn du Grip auf der Straße,-auch bei Nässe- und ganz ordentlichen Grip im Gelände suchst-dann ist der AX41 unschlagbar-ein echter 50/50 Reifen denn ich wahrscheinlich auch wieder benutze wenn er mal wieder lieferbar ist.

Er steckt auch den TKC 80 locker in den Sack-in jeder Beziehung.

Ok? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin .Thema Hupe.
Im Clubforum las ich ,das einer eine lautere Hupe sucht ,die auch einbau mäßig passt.
Ich habe eine Wasserdichte Horn Schnecke(Amazon) die optimal an das original Halteblech und an die Verkabelung passt 13€.
Nach unten geneigt funktioniert sie nun schon seit 2 Jahren 110 db laut. :wink: Die OEM flog gleich die ersten Tage weg ,da eher was fürs Mofa.
Passt auch mit anderen hohem Motorschutz. Noch ne 6 V Hupe dran bauen halte ich für Goldwing Blödsinn
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So, habe meine bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt.für FP 9600 € Mal sehen ob sie vor dem Winter noch weggeht . Wenn ja ,gut, wenn auch traurig ,und wenn nicht habe ich sie ja noch bis es wieder los geht.Ein evtl. Käufer hat sich für morgen aus Leipzig angemeldet.Vielleicht klappt es ja .
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jens, verkaufen eilt doch nicht!
Wenn sich Deine Situaton bis Frühjahr nicht verbessert hat, kannst Du sie immer noch verkaufen.
Wenn es im Frühling wieder losgeht, kriegst Du auch einen besseren Preis als jetzt am Saisonende.
Schlaf nochmal drüber! :zwinkern:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schönes Video. Was die Strecke angeht, würde ich die auch mit einer meiner Harleys fahren, langsamer allerdings ;). Das haarigste Ende dürfte bei den Saline Dunes sein, mit den großen Brocken im Weg, aber auch machbar :). Sollte ich mal in Erwägung (Erfahrung? :)) ziehen, wenn ich denn endlich meine geerbte Hütte verkauft habe und sonst nichts vor (und bevor ich plötzlich ;) 80 bin).

Uli
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nu ist sie weg,hab geheult wie ein Schlosshund und Benny 31 aus Leipzig hat sich gefreut.
Der Preis denke ich war o.k. 9600 € für 12800 km.
Warum ? Weiß ich auch nicht ,aber im Moment naht das Winter Halbjahr ,und was Nächstes Jahr ist steht in den Sternen.
War ein Klasse Motorrad, aber sie fing an zu Korrodieren,trotz aller Pflege wo andere Motorräder Jahre brauchen ,das ist Schade.
Evtl. nächstes Jahr wieder ,mal sehen wie die Preise sich entwickeln.
Und wenn es mich juckt,dann gibt es wieder eine.
Ich bleibe euch doch erhalten hier im Forum. War ne nette Zeit mit euch:Augenzwinkern_2: Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Hat alles seine Zeit. Gut wenn man erkennt wann sie gekommen ist.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Folks,

zurück aus Bosnien & Montenegro, es war unbeschreiblich schön. Wart ihr schon mal in den abgeschiedensten Wegen und vor allem mit Tenere`s?

Demnächst gibt es mal ein paar Infos dazu. Nur soviel, weil ich eben ein Bruchteil Reifenthema mitgelesen haben.

Biggi: Michelin Anakee Wild! Für sie gab es kein halten mehr. Der ackerte, wühlte sich nur so durch den Dreck (und Dreckswetter hatten wir genügend) .
Ich hatte den Mitas e10. Er hat mir teilweise echt zugesetzt. Ständig fehlende Traktion, eingebuddelt, bei nassen Schotterpassagen hat er mir richtig zu schaffen gemacht (durch Coro-Kack bedingt, hab ich nirgends wo meinen heiligen Anakee Wild bekommen).

Ansonsten war es ein unfassbar geiler Urlaub. So geil, dass wir 2022 nochmal in diese Gegend durchstarten werden.

Hier mal eine kleine Vorschau:



Bis bald und Euch noch eine schöne Saison!

Biggi & Alex
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben